Wuuuschel
Hallo ihr Lieben,
hatte heute meinen großen Ultraschall beim FA + Untersuchung Muttermund.
Ultraschall war wie immer nur ganz kurz und ohne Bild, typisch für ihn. Hat die Maße schnell runtergerattert und mir nebenbei gesagt, das die Plazenta praevia ist, aber das wird in 4 Wochen nochmal geschaut.
Der Muttermund ist gut zu und lang und das Herzchen vom Baby schlägt und das wars auch schon wieder, mit dem Hinweis ich bin ja nächste Woche bei der FD, da wird ja genau geschaut.
Nun mach ich mir doch ein bißchen Gedanken wegen der Plazenta, hat jemand Erfahrung? Hab ich noch ne Chance, das sie sich hochzieht?
LG Wuschel
Hallo Lieblingspatin, erstmal schön das alles i.O. ist, aber schade das er so komisch ist/war... Mit Plazenta praevia hab ich keine Erfahrung, aber schon viel von gehört und weiß das es bei vielen noch hochwandert im Laufe der Schwangerschaft. Allerdings hatte ne Freundin von mir nicht das Glück und da mußte die Kleine letztes Jahr per KS geholt werden... Vllt können die bei der FD dir da mehr Auskunft geben. LG Steffi
auch von mir erstmal schön das alles in ordnung ist! na das is ja blöd das der arzt heute so war. hab grad mal mit meiner tante gesprochen, sie hatte auch eine plazenta preavia (schreibt man das so?) und sie sagte, alle hätten ihr hoffnungen gemacht das sie noch hochzieht und sie den kleinen spontan bekommen kann, und sie war später total enttäuscht als dann doch ein KS gemacht werden musste. aber ich drück dir die daumen das es gut geht!
Hi, schön das alles in Ordnung ist. Allerdings kenn ich mich mit ner Plazenta P. persönlich nicht aus. Drück dir aber die Daumend das sie sich hochzieht.
Hallo du
Was hast denn du für einen FA? der ist ja mal total unsensibel
Aber schön, dass mit dem Baby wenigstens alles in Ordnung ist; mit der Plazenta habe ich leider keine Ahnung; würde dann auf jeden fall bei der FD nochmal nach fragen!?
Lg Tanja
Ja der Doc ist leider immer so kurz angebunden wenn es um US geht. Ansonsten ist alles gut bei ihm, aber mit seinem blöden US stellt er sich immer an. Mal schauen ob er immer noch so brummig ist, wenn ich in ein paar Wochen einen 3D-US selbst bezahle
.
Im Netz hab ich bisher auch nur gefunden, das bei P.p. eine normale Geburt nicht möglich ist, aber nicht bis wann sie sich hochziehen muss. Hab das schon seit Anfang an. ![]()
MAch dich erstmak nicht verrückt. bei mir wurde die Paevia in der 15. Woche im KH festgestellt weil ich leichte Blutungen hatte. Eine Woche später war sie etwas vom Mumu runter gezogen aber seitdem hat sich leider nichts mehr getan. Sie liegt immer noch teilweise drauf. Mein Arzt sagt wir haben noch alle Chancen das sich was ändert. Irgendwas hat er davon gesagt, dass ab der 20. Woche die gebärmutter am stärksten wächst?! Hab leider nicht genau zugehört
weil ich so deprimiert war das sich nix getan hat
Auf jeden Fall darf ich momentan nicht arbeiten, soll mich viel schonen , keinen Sex und keinen Sport.
Glaube es ist bei mir aber auch so streng weil ich immer mal wieder Schmierblutungen hatte.
Also mach dich erstmal nicht verrückt
Hallo ihr Lieben,
war ja in der 11. Woche im KKH weil ich leider einen Zwilling verloren habe und da wurde es auch schon gesagt und gemeint, der zieht sich bis zur 18. oder so weg und dann ist die Gefahr für Blutungen geringer. Aber scheint nix passiert zu sein. Mein FA hätte mich garnicht drauf aufmerksam gemacht, wenn ich nicht nochmal nachgestochert hätte.
Hoffentlich tut sich da jetzt wirklich noch was, ich will keinen KS!!! ![]()
Ich habe mal den Wikipedia-Artikel dazu gelesen und fand ihn informativ. Da steht u.a: Von "Placenta praevia" wird erst nach der abgeschlossenen 24. Schwangerschaftswoche gesprochen, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist. Also da ist dein FA noch etwas voreilig, aber seiner Erfahrung nach kommt das "Nach oben Wachsen" wahrscheinlich eher selten vor. Sollte es wirklich so bleiben, dass auch nach der 24. Woche der Geburtskanal von der Plazenta überdeckt wird, kommst du wohl an einer Sectio nicht vorbei - aber soooo schlimm ist das auch nicht, oder? ;-) Ich drücke Dir die Daumen, dass das HIndernis noch au dem Weg wächst, wenn Dir so viel an einer natürlichen Geburt gelegen ist. ;-) Viele Grüße, Gapsy
... habe ich in einer Studie aus 2010 gelesen, dass nach einer Infertilitätsbehandlung recht häufig eine derartige Plazentalage auftritt. Man weiß noch nicht, warum das so ist. Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. ![]()
Dankeschön für Dein informatives Posting. Dann heisst es jetzt Daumen drücken für die nächsten 4 Wochen, ich versuch mich viel hinzulegen, damit die man ja schön hochwandert. An einer "normalen" Geburt ist mir wirklich sehr viel gelegen. Möchte absolut keinen KS, weil eine normale Geburt zwar einfach nur schmerzhaft aber auch wuuuuuuunnnnderschööööön ist
.
GLG Wuschel