Monatsforum November Mamis 2010

Würdet ihr ein Medikement nehmen, was man nicht darf in SS?

Würdet ihr ein Medikement nehmen, was man nicht darf in SS?

Zicklein3

Beitrag melden

Wie einige wissen habe ich ja große Probleme nach einem Stich am Bein. Nachdem ich nun Donnerstag beim Hautarzt war und die auch nicht weiter wußte, war ich gestern mit Überweisung in Dresden in einem Krankenhaus bei einem Prof. Der hat die Diagnose Allergie gegen Insektengift gestellt. und mir Cerson Liquidum verschrieben, das ist ein hochdosiertes Kortison. In der Beilage steht man darf es nicht in der SS anwenden, wegen evtl. Wachstumsstörungen und Verdacht, daß man dann im Erw.alter Herz-Kreislaufprobleme bekommt. Eine befreundete Apothekerin meinte ich kann es nehmen, da es nur an 2 Punkten aufgetragen wird, die AOK Beratung am Telefon meinte nein. Die Bereitschaftsärztin in dem KH wo ich war, sagte, der Prof. hätte sich was dabei gedacht, ich soll es nehmen, oder mir was frei verkäufliches mit Hydrocortison holen. Wir wollen morgen früh nahc Bayern in den Urlaub. Was nun? Könnte ich in Bayern auch zum Arzt,mit meiner Quittung, daß ich hier shcon war? Bin Ratlos, DR. Bluni und der Arzt we. Medikamenten im Forum antworten nicht, warte seit gestern Nahcmittag. Kann mein Bein kaum noch bewegen, weil es rot und dick ist.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zicklein3

oh ha.das ist schwer.ich weiß es nicht....eine ärztin hat mir in der ss so ein hustenzeug mit kortison gegeben und die andere wo ich noch war-notfall we...weil der husten schlmmer wurde,riet ir direkt davon ab. jeder hat da so seine meinung.gibt es nicht so eine medikamenthotline???oder ruf nochmal ein paar ärzte an. lg ich persönlich würde nichts nehmen was in der ss verboten wäre-obwohl da ja dieser risiko nutzen faktor noch ist...puhhh


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Frag doch mal hier nach: http://www.embryotox.de/ LG


Jozana

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schwer zu sagen ... ich bin jemand, der generell ungern Medis nimmt, und der auch nichtschwanger sehr sehr lang damit abwartet. Wenn das mit dem Stich und der Allergie für mich ungefährlich wäre und ich außer den "äußerlichen" Dingen keine Beeinträchtigung hätte (dass sich eine Vergiftung, Schock, ...) entwickelt, würde ich es höchstwahrscheinlich nicht nehmen ... aber das ist natürlich deine Entscheidung und kommt drauf an, ob du das ohne Medi aushältst. (Ich arbeite nicht in einem medizinischen Beruf, kann dir also nur sagen, was ich vllt machen würde). Objektiv denke ich, dass das bei einer kleinen Stelle nicht so viel ausmacht, wei durch die Haut wenig resorbiert wird. Ich denke, dass es wenig bringt nochmal zum Arzt zu gehen. Du wirst immer positive und negative Aussagen hören. An was machst du deine Entscheidung fest? Wieviel Prozent dagegen und wieviel dafür sind? Wieviele Meinungen willst du sammeln? An Hotlines etc. wirst du immer ein Nein hören, da das keine Ärzte sind und die immer davon abraten müssen. Ob du in Bayern mit dem Schein zum Arzt kannst... k. A. bin nicht krankenversichert.


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

pu, schwierig... bei embryotox können meines wissens nur noch ärzte und hebammen nachfragen... evtl kennst du da eine, die für dich nachfragt? embryotox ist da schon die erste anlaufstelle, nur m.w. nicht mehr für privatpersonen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

Nein auch Privatpersonen können da anfragen ! LG


Zicklein3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also Dr. Bluni hat jetzt geantwortet. Kurzzeitig darf man es anwenden, aber nur lokal. Ansonsten ist Prednisolon besser in der SS, das ist auch Kortison. Bei Embrinox ist nichts dazu vorhanden, aber für Prednisolon, ich werde mir wohl das verschreiben lassen müssen, falls es nicht nach einigen wenigen tagen besser ist. Ich habe es heute früh dünn auf die Stellen getan und hoffe nun auf Besserung. Das Bein ist leider so dick und rot, ich kann kaum noch laufen, bzw. es beugen.