Linnnda
Hallo! Bin mir unsicher, was der kleine Mann bei -5 Grad alles anziehen soll. Langarmbody, Strampler, Pulli, Schneeanzug und dann in den Wagen? Reicht das? Nehmt ihr Fettcreme fürs Gesicht? Wenn ja wenlche? Vaseline?? Danke und euch einen schönen Sonntag!!
ich würde ehrlich gesagt noch ne Decke rüber legen - waren auch gerade draußen habe die Lütte mit Panthenolcreme von Penaten eingecremt ne Stunde ist aber glaube ich zu lange; habe gelesen, dass man mit Neugeborenen am Anfang nur 15 min raus soll und dann später max. 30 min (und unter -5°C gar nicht mehr)
Hebamme meinte man sollte nur bei sehr hohen minusgraden lange spaziergänge sein lassen. mal kurz 15-30min wäre okay. halt dick anziehen. ich habe der kleinen darüber noch ein kissen gelegt. kennst du Kaufmanns Kindercreme? die ist auch sehr gut und ohne Wasser! LG
ich ziehe meinem kleinen über seinem normalen outfit (strampler oder hose/oberteil) einen winteranzug drüber und dann habe ich im kinderwagen einen minisack, in diesem minisack ein lammfell, auf dem lammfell ein moltontuch. er ist so garantiert schön warm und es zieht keine kälte von oben hoch. nur beim thema lammfell gehen ja die meinungen auseinander, ich persönlich finde es bei solchen temperaturen die beste lösung.
ansonsten finde ich es quatsch so strikt auf die uhr zu achten, habe ich auch noch nie gehört. wir waren jetzt schon häufiger in der stadt oder auf dem weihnachtsmarkt und da habe ich nie auf die uhr geguckt, wir sind meistens um die 2 stunden unterwegs! meine tochter ist auch ein dezemberkind und wir sind damals ebenfalls viel und lange draussen unterwegs gewesen, sie hat übrigens ein sehr gutes immunsystem und ist nur selten krank. bei richtigen minustemperaturen (ab -5 grad) würde ich etwas aufpassen und nicht zu lange spazierengehen.
Also wir haben im Kinderwagen auch einen richtig dicken Lammfellsack und als wir gestern unterwegs waren war Tim richtig mollig warm, hab extra immer geguckt weil ich mir gerade untenrum unsicher war ob das reicht. Ich denke bei den Temperaturen ist das einfach am wärmsten.
unsere maus wird ganz dick angezogen, im wagen liegen unten 2 decken, sie wird in nem sack eingepackt, kissen ober drüber. und sie wird nachtürlich eingecremt mit bübchencreme fürs gesicht mit calendula. ich hab aber auch noch nie gehört das man nur so kurz mit den zwergen raus darf. ich bin fast jeden tag bis zu 2 stunden am stück mit ihr draußen und sie findet die frische luft herrlich, schläft dann immer total toll. ich werd aber nochmal mein hebi am dienstag fragen, doch gehört hab ich davon noch nie... lg
war bei unserem Großen auch immer viel draußen (ist ja auch ende oktober geboren) er war so gut wie nie krank auch nicht anfällig gewesen als er in kiga kam usw. also für mich war das auch neu! klar, das ich bei -10 grad keine riesen spaziergänge mache!
Nicki-Strampler, Mütze und dann in die Trage vor den Bauch mit unter die Winterjacke - Baby ist immer warm, selbst bei den momentanen Minusgraden. Kein Gepule, kein doofes dickes Anziehen und wohlfühlen tun sich die Kleinen am Körper auch.
Waren schön eine Stunde draußen. Jesses Freunde aus dem Krankenhaus besuchen...süße Zwillinge :) EInen Tag älter aber 6 cm kleiner und 1 kg leichter :) Mit der Uhrzeit wusste ich gar nicht...und einmal hingerant mussten wir nun ja auch wieder zurück. Aber ich glaube ihm hats gefallen...hat jedenfalls nur gepennt.