annafynn
Bennet ist nun 3 Monate und zwei Wochen alt. Er kann sich mittlerweile auf die Seit drehen und verzweifelt, weil er nicht rum auf den Bauch kommt. Wenn er auf dem Rücken liegt wuselt er sich gerne von der Decke oder liegt im Bett mit dem Kopf am Fussende. Spielzeug greift er gezielt. Obwohl ich ja schon zwei Lütte habe, kann ich mich nicht wirklich erinnern, wann man was können muss...
Joris ist jetzt 4 Monate 1 Woche und 1 Tag und kommt auch nur bis auf die Seite und kann sich im liegen ein mal drehen (also vom Kopfende zum Fußende). Greifen kann er eigentlich geziehlt, aber da er hypoton ist und rechts eine blockade hat, macht er mit dem rechen Arm weniger als mit dem linken, und deswegen hat er manchmal etwas mühe zu greifen. Dafür strampelt er um so mehr mir den Beinen. Die Physiotherapeutin meinte auch das er das mit den Beinen wieder ausgleicht. Er kann auch seien Körpermitte überqueren und fängt an sich alles in den Mund zu stopfen. Es ist aber auch möglich das er etwas hinterher ist, wegen der Ereignis nach der Geburt. Ist mir aber egal, das er nicht so ein überflieger ist. ich liebe ihn trotzdem
luis ist 4 monate und 1 tag alt.
er dreht sich auf die seite und hat es bisher einmal geschafft sich aus der rückenlage auf den bauch zudrehen. er möchte sich auch gerne aus der bauchlage auf den rücken drehen, schafft es aber nicht seinen popo nachzuziehen, er sieht dann immer aus wie eine spirale.
er kann gezielt greifen und stopft sich alles in den mund.
seinen kopf kann er in der bauchlage sehr gut halten.
Finn ist 4 Monate und eine Woche alt.Er kann sich noch nicht alleine auf den Bauch drehen.Er dreht sich auf die Seite,aber nur mit geringer Hilfe schafft er es.Ich halte seine Hand und er zieht sich rum,aber die Arme schafft er auch nicht vor zu machen.Aber mit seinen Beinen dreht er ab,wahnsinn.Er setzt sie auf,macht den Hintern in die Höhe und schiebt sich hoch im Laufgitter.Er steckt sich alles in den Mund was er bekommt,aber am liebsten seine Daumen,wo cih hinterher bin.
durch leas nackenwirbel und blockade kann sie eigentlich nur lustig auf dem rücken liegen...sie greift nachihren sachen und stopft sich alles in den mund.drehen und bauchlage-neeeeee noch nicht. müssen sie mehrmals am tag in die bauchlage bringen und üben.bekommen jetzt physiotherapie....das wird schon.mein kleines mädchen holt das schon ganz super auf. sie wird montag 20 wochen
kiara wir am 26. 5 Monate- Sie greif gezielt. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Seitenlage schafft sie auch. Wenn sie auf den Bauch liegt kann sie sich ein Stückchen vorziehen ... Alles muss in den Mund :) Auch Mamas Haar das ziehen daran findet sie toll :)
tim ist jetzt 20 wochen:
er greift ganz gezielt, steckt alles in den mund, dreht sich vom bauch auf den rücken, aber umgekehrt schafft ers nur bis auf die seite.
er bringt sich seit gestern auf die knie (aber ohne die arme durschzudrücken) und hebt den po an und seit heute dreht er sich auf dem bauch liegend im kreis und schiebt sich rückwärts.
aber das tollste ist, er ist so verschmust und nimmt mich richtig mit beiden händen in den arm und küsst mich
Anton ist 3,5 ;-) er dreht sich seit ner Woche auf den Bauch, spielt in Bauchlage auch gerne mit dem was so vor ihm liegt. Gezieltes Greifen und in den Mund stecken geht auch schon super. Ist irgendwie ein ganz Fixer... Vom Kiss merkt man nicht mehr viel.