KatPa
hatten ja heute den termin zur anmeldung. ergebnis offen.
der mops wiegt bei 34+0 geschätzt 3200g
das entspricht der 38. ssw, kopf und schultern sind noch ein wenig größer.
tja, der chefarzt überlässt mir die entscheidung, da ich ja schon zwei sehr große kinder bekommen habe. mein sohn hatte ja 4,5kg und kam mit saugglocke. wenn es aber drüber liegt, müssten wir gründlich überlegen.
ansonsten solle ich auf mein gefühl hören.
er würde alle optionen mit tragen - spontan versuchen (allerdings soll ich dann nicht noch über et gehen), ne geplante sectio relativ nah am termin oder ne sectio bei wehenbeginn, wenn ich das möchte. seine prio 1 wäre wie bei uns immer die sicherheit vom mops.
ich müsse das nicht jetzt entscheiden, kann und will ich auch nicht... ich kann noch abwarten, wie es sich entwickelt.
so liefe ein kaiserschnitt da recht human ab. kind kommt noch im op in mutters am, dann geht papa mit baby vor in den kreißsaal, wenn mama ins andere bett umzieht. dort kuscheln, stillen, dann irgendwann wiegen usw... also nichts mit aufwachstation und so einem murks. immerhin.
ich weiß auch nicht... ich WILL eine normale geburt, aber 3200g 6 wochen vor et... pu ![]()
hui das is echt wahnsinn hmm meiner war bei 32+4 bei 2500 gramm frage mich auch die ganze zeit wie er jetzt ist ...aber das is ja echt heftig ^^ wie groß soll er denn jetzt ungefähr sein ?
auweia ja das ist schone eine herausforderung darüber nach zu denken, aber weisst du was? ich finde es schon super das man heute die möglichkeit hat einen ks zu machen, das wäre ja ein grund oder nicht? ich meine früher wär die mama und das kind bei einem zu grossen kind wohl drauf gegangen oder? aber gut das er mit dir eingeht es auch auf den letzten moment abzuwarten also wens spontan los gehen würde.... hattest du zwei spontangeburten? hast du kein ss-diabetes? ich meine das würde doch dafür sprechen das die kids so gross sind und schwer... do erklärt man mir das immer alles liebe für euch
Hallo Patin, ..und WOW!!!!! Mein Zwerg hatte bei 34+2 so um die 2300-2500g. Da kommt ja wirklich ein Wonneproppen raus:-) Ich würde ja spontan immer sagen -Spontane Geburt:-) Aber ich hab auch gut reden-ich hab meine Tochter damals spontan entbunden und mit "nur" 3,5 kg. So oder so, dein Bauchgefühl wird die die richtige Antwort geben,falls du dich nich schon längst sowieso entschieden hast:-)
ne, entschieden habe ich mich nicht... macht ja auch noch keinen sinn. blutzucker ist in ordnung - ich bekomme halt große kinder. mein erster kam mit 4,5kg - na ja, so halb spontan. mit saugglocke. meine tochter dann mit 4,1kg spontan und zügig. wie groß er jetzt sein soll, weiß ich nicht, ist ja im grunde auch egal. das wichtige sind kopf und schultern. ich würde halt auch meinen beckenboden gerne noch ne zeit behalten *ähem* das ist ja auch noch so ne sache. bei mir im zimmer lag ne frau (nach der geburt unserer tochter), bei der die beckenbodenmuskulatur so verletzt wurde, dass sie keinen harndrang mehr spürte und sich irgendwann selbst katheterisiert hat. mal ganz zu schweigen von den sonst so üblichen problemen, die so große kinder für den bebo und co mit sich bringen können... schaumamal, vielleicht mag der mops ja auch zwei wochen eher schlüpfen und nimmt mir die entscheidung ab. das wäre natürlich nett.
oh mann gibst du meinem was ab von euch . meiner wurde gestern auf 2200 geschätzt ( 35 ssw) von meiner hebi und ne Woche vorher im kh auf 2000g. aber was solls hauptsache alles geht gut. obwohl ich mich da glaub auf ne kaiserschnitt einlassen würde. lg bibi
wow, das ist ja echt schon ein ganz schönes Gewicht :-)