StolzeMamavonJulian
wann lasst ihr eure babys taufen ? wisst ihr das schon ?
Einen genauen Termin haben wir natürlich noch nicht, aber werden es auf jeden Fall wieder im Sommer machen! Lg Tanja
Huhu, mein Mann ist seit Jahren schon aus der Kirche ausgetreten. Ich bin evangelisch und würde unser Krümelchen gern taufen lassen - mein Grosser ist auch noch nicht getauft, das würd ich dann gern in einem Abwasch machen. Geht das eigentlich, wenn mein Mann nicht mehr in der Kirche ist?
Da müsstet ihr mit dem pfarrer reden, müsste aber gehen, bei meiner cousina haben die das bei beiden kindern gemacht! er ist nicht gläubiger und sie katholisch...
Mein Mann ist Atheist und ich bin evangelisch. Ich möchte mein Kind eigtl nich in einen Glauben "zwängen" von Anfang an,deshalb waren wir uns bei meiner Tochter damals schon einig,das wir sie nich evangelisch taufen lassen. Weil ich Taufe an sich aber einfach wichtig und schön finde-einfach als eine Art Namensgebung und Willommensfeier fürs kleine Menschlein, hat unsre Tochter eine Freie Taufe durch eine Freie Theologin bekommen .Da war total schön. Werden wir fürs Krümelchen genausomachen.
Ich werde mein Kind nicht taufen lassen. "Es" kann sich später selbst entscheiden, ob es das möchte oder nicht.
wir werden unsere Kleine nächstes Jahr im Frühling taufen lassen
Bei uns war das gar kein Problem, bei meinem Mann ist Moslem im Ausweis eingetragen, wobei er Wert legt, dass er an gar nix glaubt
Unser Kleine ist getauft, das war kein Problem, es musste nur die Taufpatin auch getauft sein, weiß jetzt gar nicht mehr ob die zwingend evangelisch sein musste, oder ob auch katholisch ging.
Ich weiß nur, dass das bei den Katholiken strenger ist ...
Sonja
nein hier wird nicht getauft...sind keine kirchengänger,glauben nicht dran und ich bin auch nicht getauft. lg
Wir sind beide evangelisch und Taufe wird im Frühling sein. Bei den evangelischen geht es, wenn nur ein Elternteil in der Kirche ist. Ich bin der Meinung, dass ein Kind sich nur selbst entscheiden kann, wenn es die Religion auch kennt und weiß wie man glaubt. Sich nachher dagenen eintscheiden geht immer. Daher auf jeden Fall die Taufe. Wenn es dann nicht komfirmiert werden möchte oder austreten will - auch kein Problem für uns. Aber wir haben versucht, dem Kind glauben beizubringen.