KatPa
ich hatte ja geschrieben, ich würde heute mal berichten. so richtig erzählt hatte ich es eh noch gar nicht. angefangen hat das vor zwei wochen, da waren es auf einmal viel mehr übungswehen als sonst. also nix mehr mit 10 pro tag, sondern wirklich richtig oft. und zum teil auch richtig unangenehm mit druck nach unten usw. ich habe dann mit meiner hebamme gesprochen, die hatte mir einige tipps genannt und mich erstmal zum liegen verdonnert. heute war sie dann da und es schaut alles nicht so schlimm aus. gottseidank!!! der kopf drückt nicht so doll nach unten wie vermutet, die gebärmutter ist (wieder) schön weich. ich hatte ja beim 2. kind schon früh probleme mit muttermund und gbh, von daher war ich natürlich sehr besorgt. jetzt bin ich wieder etwas entspannter (vor allem, nachdem ich dann heute babys herztöne hören durfte. ach, wunderbar...). montag habe ich gyn-termin zur normalen vu, da wird sie sicher nochmal genau schauen und nachmessen. ich soll jetzt erstmal weiter nen gang zurück schalten, magnesium, magnesium und nochmal magnesium nehmen und mich mit toko-öl und bryophyllum über wasser halten. letzteres soll wohl auch auf die psyche wirken, auch nicht verkehrt. ich finde es momentan schon arg stressig mit zwei kindern und dem gebot, ich solle mich doch schonen... so schauts hier also aus. wie gehts euch anderen vorwehen-geplagten?
Ich bin zwar keine von den geplagten aber ich wünsch dir alles Gute und schon dich auch wenn's schwer fällt!!! Ich hab noch keine Kinder und musste mich auch fast 10 Wochen lang schonen. Weiß also wie schwer es schon mit gefallen ist:-( halte durch!!!!!! Dieses Bryopyllum (oder wie auch immer:-)) bekomme ich auch. Allerdings wurde mir das für die Psyche gegeben. und ich glaube es hilft etwas:-)
oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa schonen und schon zwei kids haben...................... jergendwie unmöglich oder? bei mir geht es so mit den vorwehen, sind noch nciht so schlimm halt mich überwasser eben auch mit zwei kleinen zuhause...... ich wünsche dir das es geht mit der erholung
Gute Besserung!
danke.
das bryophyllum finde ich auch gut. das hatte ich schon bei meiner tochter in der schwangerschaft - sie war/ ist ein "folgekind" und dementsprechend groß war meine angst, dass wieder etwas passieren konnte. da war das genau das richtige mittel.
ansonsten... meine hebamme hat schon recht. ich merke direkt, wenn es wieder zuviel war, was ich gemacht habe. so wie heute früh, als ich auf dem speicher die babysachen suchen musste.
(ich hab so süße hello kitty babysachen... ob man die auch einem jungen anziehen kann? )