Mitglied inaktiv
jetzt muss ich doch mal nachfragen...mein bauch wird hier ständig hart und ich weiß nicht, was das ist. einerseits könnte es das baby sein, was sich so richtig schön ausstreckt und im bauch breit macht und somit den bauch zum spannen bringt. dazu muss ich sagen, dass er trotz der fortgeschrittenen zeit immernoch SEHR beweglich ist, der kleine und rumramponiert, wie ulle ;) andererseits könnten es auch wehen sein, aber ich hab null schmerzen dabei, nur vermehrten ausfluss in dem moment. kennt das jemand vielleicht?
Ich würde sagen, das sind noch keinen Wehen. Bei mir wird der Bauch immer mal hart. Das was ich als Wehen empfunden habe war wirklich mit Krämpfen verbunden. Wie Magen-Darm-Krämpfe...
oha, magen-darm-krämpfe - so fühlt sich das an? hab hin und wieder auch so ein ziehen in der nierengegend, das ist schon echt heftig aber aushaltbar und würde mich jetzt nich in panik versetzen. aber diese sind immer nur einseitig. also entweder ziehts rechts oder links und dann bis vor zu den eierstöcken. wehen?
Das mit dem Ziehen hab ich derzeit ständig, aber laut meiner Hebi wäre das auch noch nix. Wehen kommen dann ja auch in gewissen Abständen. Eine Bekannte meinte das sich das ganze anfühlen müsste wie starker Durchfall.
durchfall, meine güte! ja das mit den abständen is klar, aber was ist denn dieses nierenziepen? und der harte bauch? klar, muss noch nich heißen, dass es bald soweit is, aber was passiert da? wie weit bist du denn?
harter bauch hängt wohl mit der Gebärmutter zusammen die quasi übt und sich zusammenzieht. Das hab ich aber schon seit Wochen. Und das ziepen, ist bei mir eher wie Mensschmerzen und das wären wohl diverse Muskeln die sich schon irgendwie auf die Geburt einstellen. Wir warten seit 7Tagen auf unser Würmchen. Aber außer ziehen und mal den ein oder anderen Krampf hatte ich auch noch nicht.
mir geht es gerade genauso. teils weil der zwerg ramponiert, teils sind es kontraktionen, die auch auf gbh und muttermund leichte wirkung zeigen. gbh ist weg, muttermund etwas auf, aber der zwerg rutscht nicht tiefer. und weißt du was. auch wenn das unser 3. kind ist... bei den beiden anderen fühlten sich die wehen so unterschiedlich an, dass ich weder mir sicher bin, was das ist noch anderen sagenkann... ne du, das ist nichts. bei kind 1 habe ich die wehen nur im rücken gespürt, aber tiefer als die nieren. und bei nummer 2 dachte ich, ich hätte verstopfung ;-)
lach...so unterschiedlich kann das sein, ja? unglaublich... da denkt man, man hat nun langsam erfahrung (du hast ja nun schon das dritte) und dann sowas. bei mir isses das erste und ich warte immer nur auf das "komische gefühl" bzw. darauf, dass man weiß "es geht los"...aber da kann man sich schonmal selber schnell verunsichern. vor allem, wenn eben nicht immer alles "nach plan" läuft oder eben diese typischen anzeichen losgehn.
das war schon komisch bei nummer 2... es fühlte sich nicht an wie richtige wehen, als wir los sind ins krankenhaus, aber später hätten wir nicht fahren dürfen. aber vom gefühl her war es das einzig richtige... jetzt habe ich vor allem abends immer wieder wehen, die zum teil ordentlich weh tun, aber das ich-muss-losfahren-gefühl fehlt ;-)