Zicklein3
Ich hatte vorgestern früh einen Wadenkrampf und das Bein tut heute noch weh! Habe schon warmes Wasser versucht, Massieren, nichts hilft. Nehme Abtei Magnesium Kautabletten 1 am Tag, hilft auch nicht. Wer hat eine Idee?? Ich hatte letzte Woche schon mal einen Krampf im Oberschenkel, der hilt auch 4 Tage an.
Ich würde Magnesiumtabletten nehmen. Nehme die Dragees von Verla, nicht regelmäßig, nur, wenn ich sie brauche. Das kannst du in der 34.SSW ruhig noch, mur nicht so viel, dass sich ein dauerhafter Pegel im Blut aufbaut. LG
oh da können wir uns die hände reichen, ich habe ja mittlerweile fast jede nacht solche wadenkrämpfe, dass mir die wade am nächsten tag noch richtig wehtut.
da ich in die 37 ssw. komme, habe ich das magnesium schon reduziert und in den nächsten tagen wird es komplett abgesetzt, werde dann auch nichts mehr nehmen.
ansonsten weiß ich von meiner hebi, dass man bananen essen kann (enthalten viel magnesium, nachteil: sie stopfen und wenn man zusätzlich noch eisen nimmt, ist das nicht so angenehm)
abends vor dem schlafen gehen die waden massieren und auf warme kirschkernkissen oder heizdecke legen, wärme wirkt gut gegen wadenkrämpfe.
mehr kann man leider nicht machen.
lg
also, ich kenne das nur mit KALTEM Wasser!!!! Die Durchblutung muss angeregt werden und die Venen (die sehr geweitet sind) müssen sich zusammenziehen, das passiert durch kaltes Wasser. Vorm Schlafengehen am besten kalte Wadenduschen machen und auch am nächsten Tag, wenn ihr noch Schmerzen habt, einfach kalt abduschen. Hilft wirklich und neben viel Magnesium am besten....... hab schon sehr viel Erfahrung damit, auch wenn ich nicht schwanger bin ![]()
Meine Hebi meinte, dass auch in Nüssen viel Magnesium wäre. Bevorzuge aber lieber die Bananen. In Kombi mit Eisen sicher nicht so toll. Aber dafür hab ich ja wieder Milchzucker... Die paar Wochen bekommen wir auch noch rum.