Bine88
die kleine hat ständig Bauchweh und schreit dann immer ganz doll das ich schon nicht mehr weiß wie wir ihr helfen können! Folgendes haben wir schon versucht nur leider hat nix davon geholfen! Fliegergriff Fenchel-Anis-Kümmeltee bzw nur Fenchel Sab Simplex Kirschkernkissen und Carrum Cavi Zäpfchen hilft nur bedingt aber ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag mit zäpfchen voll pumpen! Wer noch was weiß immer her mit den Tips! LG Bine
Genialer Tip von meiner Hebamme: das Baby baden! Hat uns schon 2 mal gerettet. Stella hat gekrampft und geschrieen vor Schmerzen und der Bauch war richtig hart! Ich hab sie im Waschbecken gebadet und nachher mit dem Fön trockengefönt. Schon im Waschbecken war sie ruhig! Probiers mal aus!
bei Stella hilft - bei leichtem Bauchweh - den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren.....
den bauch massiert hab ich auch schon hilft nur leider auch nicht! und dann müsste ich sie ja mindestens 3 mal am tag baden und nachts auch sie tut mir nur so leid wenn sie so schmerzen hat
Gibst du zufällig die Vitamin D mit Fluorid? Viele Babys reagieren darauf mit Bauchweh. Stillst du? Hast du mal durchgeforscht ob er vlt irgendwas an deinem Essen nicht verträgt? Oder wenn du die Flasche gibst mal ne andere Nahrung oder erstmal andere Sauger probieren? Mehr fällt mir leider auch nicht ein ![]()
Hab das noch gefunden : Bigaia-Tropfen Kenne diese aber nicht, aber vlt helfen die???
Also die Tropfen haben wir seit entlassung bis gestern genommen,ich kann es nicht bestätigen.Er hat auch immer ganz fiese Bauchschmerzen und wir nehmen keine Flouretten
probier mal lefax, ich habe von vielen gehört das sab simplex nicht so gut helfen soll. lefax habe ich jetzt schon beim dritten kind genommen. lg
stillen tue ich nicht sie bekommt aber mumi abgepumpt, und zusätzlich pre nahrung! Hab heute mal bebivita pre geholt mal sehn wie es davon wird! Meine Hebi meinte zu mir in lefax ist genau das selbe drin wie in sab simplex, deswegen hatt ich mir das nicht geholt!
Hast Du den Tee auch selbst getrunken? Hilft zumindest, wenn Du stillst. Ansonsten packe ich meinen immer ins TT - das Orchester in seinem Bauch spüre ich dann im Tuch an meinem Bauch, so dolle rumort es in ihm. Nichtsdestotrotz wird er ruhig, entspannt sich und schläft ein. Sehr empfehlenswert!
Das Kind in eine Decke einschlagen, am besten mit angehockten Beinchen und zur Not gleichzeitig noch Kirschkernkissen auf's Bäuchlein. Mal versucht, das Kind - natürlich nur unter Aufsicht - auf den Bauch zu legen?
Ich würde bei EINER Sorte Nahrung bleiben. Wir haben im KKH Pre Nahrung bekommen, die war aber nach der Entlassung nirgendwo zu kaufen und die Internetbestellung kam erst 4 Tage später. Daher haben wir zwischenzeitlich 1er Nahrung gefüttert und anfangs dann sogar gemischt: nachts die 1er, die angeblich länger sättigend sein soll, und tagsüber die Pre Nahrung. Beides von der selben Firma, mit Rücksprache mit der Hebamme und mit dem Nahrungshersteller usw. und es war SCHEISSE!
Jetzt bekommt der Knopf nur noch Pre Nahrung und alles ist schön. Ab und zu bekommt er auch noch die BiGaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora.
Sab Simplex ist Lefax und beides legt sich von innen auf die Darmwand und verlangsamt den Aufbau der Darmflora - verlangsamt also genau das, was am besten helfen würde ![]()