Monatsforum November Mamis 2010

Was meint Ihr dazu... Total unsicher!!!

Was meint Ihr dazu... Total unsicher!!!

annafynn

Gestern hatte ich am Klopapier einen gelben etwa fingernagelgrossen Schleimklumpen. Seitdem habe ich fast kontinuierlich ein Ziehen im Unterleib, ähnlich Mensschmerzen. Ab und zu wird das Ziehen etwas Stärker und zieht hoch. Sind das nun Senkwehen oder ist es doch mehr. So weit bin ich ja noch nicht, selbst wenn ich die 5 Tage weiter rechne, die der kleine Mann immer weiter war. Mensch, dritte Schwangerschaft und so unsicher. Kann mich auch nicht so recht erinnern, wie es bei den anderen beiden war. Letzte Woche beim FA war alles gut. Keine Wehen auf dem CTG, Mumu geschlossen. Dieses Mal ist der Stress und die körperliche Belastung auch deutlich höher. Die anderen beiden waren ja über dem Termin, aber dieses Mal habe ich so ein ungutes Gefühl.


maus79

Antwort auf Beitrag von annafynn

ich bin mir auch nicht sicher, würde lieber nachschauen lassen, da man beim 3. (gerade durch den stress) ja auch eher mal ein frühchen bkommen kann. sicher ist sicher! 34. ist schon noch sehr früh!


Sterni1975

Antwort auf Beitrag von annafynn

Hm, da kann ich leider nichts zu sagen, erstes Kind war KS. Kannst du nicht mal bei deinem FA anrufen oder Hebamme/ Krankenhaus, wenn du unsicher bist? Wäre ja wirklich noch sehr früh....hm.... Stress und körperliche Belastung.....hört sich nicht gut an


annafynn

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Alleine mit zwei Kindergartenkindern, Wohnung in der vierten Etage, grosse Wohnung und Waschmaschine/Trockner im Keller. Wirklich nicht schön im Moment! Ich werde morgen früh mal, wenns nicht besser ist, meine Hebamme anrufen. Sie ist ja praktischer Weise mit meinem FA verheiratet. Notfalls kann ich dann schnell vorbei kommen.


Sterni1975

Antwort auf Beitrag von annafynn

Ist ja irgendwie lustig. Wir wohnen auch in der 4. Etage.....Waschmaschine und Trockner im Keller!!! Natürlich ohne Aufzug. Nur mein Mann bringt mir den Wäschekorb runter und auch wieder rauf....ich würd das gar nicht mehr schaffen.... Hm....warum bist du denn allein?


annafynn

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Ich habe mich von dem Vater der Kinder Ende Mai getrennt, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat. Ansich ist es für alle, auch die Kinder. besser so. Sie haben viele Streiterein mitbekommen. Aber so zum Ende der SS hin ist es schon anstrengend. Werde wohl versuchen eine Haushaltshilfe zur die nächsten Wochen zu bekommen. Zumindest für die Fenster, die Wäsche und so.


Sterni1975

Antwort auf Beitrag von annafynn

Oh nein....das wusste ich nicht....tut mir total leid Ich kenn das nur mit der "abgespeckten" Variante....als ich zum ersten mal ( ungeplant ) schwanger wurde, hat mich der Erzeuger achtkantig rausgeworfen...ich weiss wie es ist, alleinerziehend zu sein....aber dann gleich mit 3 Kindern....uff.... Naja, also wenn ich mal was tun kann....soooo weit voneinander entfernt sind wir ja nicht.....


annafynn

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Das ist lieb. Danke. Habe zum Glück meine Eltern und die anderen Grosseltern der Kinder in der Nähe. Sie kümmern sich und helfen, wo es nur geht. Aber ich bin auch ein Mensch, der sich ungern helfen lässt.


Zwerg2010

Antwort auf Beitrag von annafynn

ich würde es heute vielleicht erst mal mit hinlegen und magnesium versuchen? weiß net... musst du abschätzen. ich habe zwischendurch immer solche "phase" und wenn ich dann viel schlafe, geht es gleich wieder besser... ist nur schwierig, weil du ja noch kids zu versorgen hast doch überprüfen lassen?


maus79

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

guter witz mit hinlegen und 2 kids daheim! beim 3. wäre ich übervorsichtig, die machen sich eben doch schon teilweise eher auf den weg! und da kann es manchmal dann auch richtig schnell gehn. und die senkwehen die ich habe (und ich hab nur eine maus, die grad viel und gern bei oma und opa ist) haben auch schon gut was bewirkt, also lass lieber einmal zuviel nachschauen... vorallem, wenn auch schleimi mit abgegangen ist... was sich so anhört!


annafynn

Antwort auf Beitrag von maus79

Habe mich heute morgen, während die Grossen im Kiga waren schon hingelegt und von 9 bis 12:30 geschlafen. Trotzdem zieht es noch!


maus79

Antwort auf Beitrag von annafynn

ich würd jetzt noch beim FA anrufen, lass ihn entscheiden und sollte es schlimmer werden würde ich ins KKH fahren! sicher ist sicher! hab auch ziemlich heftige wehen teilweise aber irgendwie verunsicherst du mich. ich kann'S bei mir selbst irgendwie einschätzen, aber bei dir hab ich eher die befürchtung, dass du danach schauen lassen solltest! und nehm magnesium!


KatPa

Antwort auf Beitrag von annafynn

das mit dem schleim hatte ich bei meiner tochter ganz oft, sie kam eine woche nach et. es wäre nun beim 3. kind auch nicht ungewöhnlich, wenn der muttermund auf wäre. meiner ist es nicht, obwohl ich das jetzt auch wieder öfters habe. ziehen, schon recht schmerzhafte kontraktionen - auch, ja. dauernd. super nervig, aber vor ein paar tagen war bei der vu nichts verkürzt oder so. es ist wohl auch nicht ungewöhnlich, dass man beim 3. kind das alles viel stärker spürt. dennoch - hinlegen, möglichst schonen (ich weiß, haha). was mich allein stutzig machst, ist dass du schreibst, du hättest dieses mal so ein komisches gefühl. lass doch ruhig morgen mal die hebamme drauf schauen, hm? alles liebe, katpa