Monatsforum November Mamis 2010

waren die geschwister schon mit beim Arzt?

waren die geschwister schon mit beim Arzt?

Knirps

Beitrag melden

Huhu nehmt ihr die Geschwisterkinder ab und zu mit zum Frauenarzt oder eher nicht? LG


Mamatier..2010..

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

Na klar ;-) Er war immer ganz stolz ("Baby gucken"), wollte dass der Doc bei ihm auch Ultraschall macht u. hat seinen Bauch hingehalten, natürlich hat er dann auch mal kurz geguckt. Hab ihn nicht jedes Mal mit u. mittlerweile auch nicht mehr, weil's mit CTG usw. doch zu lang dauert, so viel Geduld hat er mit seinen 3 Jahren nicht. Aber sonst...klar :-)


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

meine (diesen monat 5) war schon 2x mit dabei und wird auch am donnerstag mitkommen. für sie ist es jedesmal aufregend! ich möchte sie auch so viel wie möglich mit einbeziehen. mitlerweile ist sie schon ultraschallprofi. sie erkennt auf den bildern meist schneller was als erwachsene! dazu mach sie in den herbstferien noch einen gechwisterkurs. hoffe, dass es ihr das thema eifersucht erleichtert. die merkt man nämlich im moment zunehmend!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

Ja, unsere Kleine von 2 kommt immer mit, wenn mein Mann mitkommt; aber sie versteht noch nicht wirklich was Sache ist und ist eher langweilig für sie. Letztes Mal hab ich die beiden zum Spielplatz geschickt in der Zeit. Da hatte sie auf jeden Fall mehr von - die ganze Aufmerksamkeit vom Papa zu bekommen. Und ihm machte es nichts aus sich "nur" berichten zu lassen (beim 4. Kind ...). Die 2 Grossen von meinem Mann aus 1. Ehe (11 + 8 J) durften 1x mit, nur um zu schauen wie das denn da im Bauch so aussieht und was der Doc alles macht. Das eine Mal war für sie ganz besonders, für mich und den Doc eher stressig 4 Zuschauer dabei zu haben ;-) Dem Grossen gefiel das echt gut, und er hat mitgeschaut und geraten was er sieht (Bauch, Bein, Kopf, ...). Danach haben sie auch nicht mehr gefragt um mit zu kommen und ich hab's ihnen auch nicht mehr angeboten. Geniesse es doch wirklich lieber in Ruhe wenn alle 4 Wochen mal ein US gemacht wird.... Lege mir meine Termine jetzt nur noch übertags wenn die Grossen in der Schule sind und die Kleine bei der Tagesmutti. Ob mein Mann sich dann von der Arbeit frei macht um dabei zu sein, muss er in dem Moment selber entscheiden.


Steffibaldzum2malmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

huhu, mein sohn wird in 2 wochen 6 jahre alt und war schon in der 21 ssw mit zum us. das fand er zwar kurzzeitig interessant, aber es langweilte ihn dann fix. dann hatte ich ihn (weils nicht anders ging) die letzten 2 vus auch mit, ctg findet er total uninteressant, klar - da muss man dann schon mal geduld mit ihm haben. aber er erzählt trotzdem ganz stolz immer von seiner betty - überall - und von den untersuchungen. lg


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

meine kleine wird 4 jahre und sie war bisher 3 mal mit, sie fande es anfangs interessant, aber recht schnell hat sie sich dann doch gelangweilt, auf dem babytv hat sie eh nicht viel erkannt. aber trotzdem ist sie unheimlich stolz und redet nur noch von ihrem bruder.


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

Meine Große nehm ich immer mit, wenn es gerade geht. Mit CTG ist das etwas stressig, aber meist ist sowieso mein Mann mit dabei, dann geht das. Sie ist jedenfalls sehr interessiert an allem, besonders der gynäkologische Stuhl hat es ihr sehr angetan Wenn ich zum Arzt muss, hat sie auch immer viel Verständnis, auch wenn sie mal nicht mit kann. Ich finds wichtig sie von Anfang an miteinzubeziehen und es klappt auch echt gut. Sonja


Zicklein3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

Ja, zur FD waren beide( 7 und 10 J) mit und heute war meine Tochter mit beim CTG Termin. War für sie ein tolles Erlebnis und nach der FD hatten sie auch eine genaue Vorstellung von dem Baby im Bauch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

Mein Kleiner ist 3 1/2 und war schon mit beim Arzt und Hebi. Den US fand er nicht so interessant. Er hat mir aber die Hand gehalten, als ich auf dem Stuhl saß. Bei der Hebi hat er etwas verdutzt geschaucht, als sie mich vaginal untersucht hat.


lara-sophie06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

hatte die Große (im Juni 4 geworden) mit zur FD, damit sie sich vorstellen konnte, was in Mamas Bauch passiert. Die erste Zeit war auch interessant, aber als der Doppler ins Spiel kam, hatte sie keine Lust mehr, weiter zuzugucken


celestina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knirps

immer von anfang an, nur seit paar wochen will die grosse nimmer mit und den kleinen lassen wir dan auch grad da wen eh jemand auf sie schauen muss..... sie meinte kannst ja dem doc sagen er soll mir eine dvd machen *staun* dan kann cih das in ruhe ansehen *hallo* aber ist halt schon angenehmer für mich und männe wen wir alleine dahin können..... naja ruhiger halt und man kann sich das baby richtig ansehen, er macht ja immer auch 3d und nimmt es gleich auf auf dvd also 4d und ich bezahl nix dafür *schwärm*