Pueppi78
Wie macht ihr das wennihr unterwegs seid mit dem stillen? Ich bin kein Freund davon in der Öffentlichkeit zu stillen und habe nun vorsichtshalber immer Pre in der Tasche. Aber wenn ich das dann füttern sollte spannt natürlich meine Brust. Männo:-(
Ich still ja selber auch nicht aber ich habe gesehen das es ganz tolle Oberteile gibt wo man sehr unauffällig stillen kann die Oberteile sehen ganz normal aus. Es gibt auch Tragetücher fürs Baby die dafür gut geneignet sein sollen.
Ich pumpe vorher etwas ab und nehme es mit falls ich irgendwo bin wo ich nicht stillen möchte (im restaurant zb.)das klappt bis jetzt super!
ich hab immer unterwegs gestillt man findet immer eine ecke wo man seine ruhe hat, gibt ja super stillshirts von h&m und sonst auch spucktücher die man dan so drüber legen kann, man muss ja nicht grad alles raushängen lassen... andere stopfen sich ihren burger auch rein und sabbern..... das ist was ganz natürliches und wen man bischen übung hat geht das fix... wen ich mich für das stillen entschieden habe würde ich NIEMALS zufüttern sonst kannst du stillen bald an den naggel hängen... nur mut das gehört zur natur dazu, ist schliesslich so vorgesehen
eine ruhige ecke findet sich doch immer, da muss ich celestina recht geben. ich würde mein kind da nihct unnötig verwirren mit mal stillen, mal fläschen, wenn es auch anders geht.
mit der zeit werdet ihr das auch raus haben so zu stillen, dass man es so kaum merkt. diese stillshirts von h&m fand ich nie so praktisch. höchstens jetzt im winter mit ner offenen jacke drüber, aber sonst fand ich die eher "freizügig" ![]()
Wenn du dein Baby im Arm hast und deinen Pullover nur hoch- und nicht ausziehst :-), sieht Niemand was, das Köpfchen und dein Arm sind doch davor, ehrlich, einige merken gar nicht, daß du gerade stillst. Und mit der Pre oder abgepumpter Milch in der Tasche hat man doch nur Streß, wie bekommst du die unterwegs denn auf die richtige Temperatur? Das würde mich viel mehr stressen, nicht zu wissen, ob ich da jetzt die Möglichkeit habe das sauber und ordentlich zuzubereiten.
ich still ja nicht. Wir haben uns eine Thermoskanne zugelegt wo wir den abgekochtes Wasser rein füllen das bleibt den ja noch warm. Und den haben wir einen Messbecher dabei zum abmessen der wasser menge und fertig. So machen wir das auch in der nacht das geht den auch sehr gut und schnell:)
Ich kann mit Xusal nur anschließen, mit nem weiten Pulli den Du nur hochschiebst kriegt niemand was mit ... Oder Du kannst auch einen Schal oder ein Tuch bisschen drüber legen. Mir war selbst das abpumpen zu stressig. Allerdings war mir auch egal wenn jemand doof guck, dann guck ich zurück, aber eigentlich kommt das so gut wie nie vor. Sonja
das problem hatte ich auch. aber wir waren jetzt zweimal mit der kleinen unterwegs und ich habe bemerkt das es fast überall die möglichkeit gibt ungestört zu stillen. in den meisten rathäusern zb gibt es extra still und wickelräume, und du kannst bei jeder sozialen einrichtung (awo, caritas, diakonie, kindergärten, schulen...) reingehn, die haben immer nen ruhiges unbeobachtetes eckchen frei...
Ich habe immer und überall unterwegs gestillt. Mit einem "Still T-Shirt" sieht man fast nichts und sonst findet man immer irgendwo ne ruhige Ecke (z.B. in einer Umkleidekabine)