dawn
mich würde mal interessieren welches geschlecht ihr als anstrengender empfindet?
eine zeitlang dachte ich immer, dass die mädels wesentlich anstrengender sind. in letzter zeit bin ich eines besseren belehrt worden, mein patenkind ist zur zeit eine katastrophe und im allgemeinen sind jungs mit allem immer so schnell, das verletzungsrisiko ist höher und ich meine immer, dass sie viel zu draufgängerisch sind, sich oft überschätzen.
mädels sind da meiner meinung nach viel ruhiger...
dafür sind mädels bestimmt in der pubertät eine echte herausforderung.
ich habe ja demnächst beides, habe eine 3,5 jährige tochter und diesmal wird es definitiv ein junge, bin gerade so ein bisschen verängstigt. habe angst das ich bisher von meiner tochter viel zu verwöhnt wurde.
Hallo,
ich hab auch nur ein Mädel (4 Jahre) und finde sie wunderbar wie sie ist. Fürsorglich, hilfsbereit und sehr sozial eingestellt. Grad jetzt in der SS ist sie voll lieb und macht sich Gedanken wie es mir geht und wie sie mir helfen kann. Das finde ich total schön. Natürlich ist sie nicht immer so lieb, aber doch meist
.
Sie ist das einzige Mädel hier bei uns im Dorf und die Jungs (von 1-8 alles dabei) sind alle ziemlich draufgängerisch und überall und nirgends. Phu, da bin ich immer froh, das ich doch ein Mädel hab. Die Jungsmamas sagen immer, das sie dafür wohl besser schlafen und pflegeleichter klamottentechnisch sind.
Ich denk mal, jedes Geschlecht hat so seine Vorzüge, aber ich für meinen Teil bin glücklich mit meinem Mädchen und hoffe noch ein ein 2.
LG Wuschel
PS: Heisst aber nicht, das ich mich auch über einen Jungen freuen würde, das ist mal klar!! Würde mir dann sicherlich aber die gleichen Gedanken wie dawn machen, wenn es so wäre.
Beides ist anstrengend! Hab ja 2 Mädels und 2 Jungs. Und die Jungs sind zwar wesentlich lauter, denn es ist egal WAS sie tun, sie tun es LAUT. Mädels können dafür aber viel besser zicken! Meinen Söhnen kann ich (noch) Klamotten geben, wird angezogen, fertig. Bei den Mädels zieht das endlose Diskussionen und Wutausbrüche nach sich. Das fing schon mit 2 Jahren an! Und beide Mädchen sind richitg fiese Zicken. Die große fing mit 5 damit an, und meine Kleine, die ja auch 5 geworden ist, jetzt auch. Meine Güte, da wird sich an den Kopf geworfen, dass man ja viel schöner, besser usw. als andere ist. Und jeder andere ist hässlich, unfähig usw. Da kann man echt mal die Krise kriegen! Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich trotzdem lieber noch ein Mädchen nehmen. Mit dem Gezicke komm ich immer noch besser klar als mit dem Rabauken-Gehabe der Jungs, die ständig jemanden totschießen wollen, etc. Auch die Spielzeuge für Mädchen sind einfach viel schöner! Die Klamotten sowieso. Und Mädchenbücher kriegt man auch viel einfacher als welche für Jungs. Schon ungerecht irgendwie... LG Jessi
also ich weiß aus der familiären umgebung, das beides gleich anstrengend ist. deswegen war es mir weitestgehend "egal" was rauskommt. hauptsache ist, wie gesagt, das das kindchen gesund ist!
mir geht´s da so wie wuschel, ich habe ein sehr pflegeleichtes mädel, sie hört, sie ist ebenfalls sehr sozial, sehr selbstständig und liebevoll.
natürlich zickt sie auch mal, keine frage... aber sie weiß wo ihre grenzen sind und man kann wirklich alles mit ihr machen, wir mussten uns noch nie gedanken darüber machen ob wir sie mit ins restaurant nehmen können, es klappt immer super.
von daher habe ich gerade einfach ein bisschen angst, dass von nun an alles anders wird, klar das wird es sowieso. aber ich glaube es liegt in unserer natur angst vor veränderungen zu haben.
ich freue mich sehr darüber bald ein pärchen zu haben, beides zu haben ist doch immer toll, nur man macht sich eben seine gedanken. ![]()
Falls es euch beruhigt, unser Junge ist auch super sozial und wir können uns überall mit ihm blicken lassen
Er lief schon mit 10 Monaten, redete mit 2 komplette Sätze und alle sind immer ganz begeistert von ihm. Natürlich kann er auch heftigst meine Nerven strapazieren und hat schon immer das letzte Wort, aber im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit ihm
Lg Tanja
Okey jetzt ich
Ich habe ja einen Jungen und ich weiß auch nicht, freu mich grad riesig, dass wir noch einen bekommen
Irgendwie habe ich mit Mädchen-Kram nicht so viel am Hut, also mit diesem ganzen Rosa und Rüschchen und hatte es auch schon als Kind nie.
Es ist schon richtig, Jungs sind viel wilder und lauter (habe als Tagesmutter 5 davon und nur 1 Mädel), aber Mädchen sind doch echt noch viel zickiger (dabei kann mein Sohn das auch echt gut
) und die 3Jährigen in meinem Umkreis heulen grad wegen jedem bisschen, das ist so garnichts für mich
Natürlich hätte ich mich genauso über ein Mädchen gefreut, aber irgendwie bilde ich mir ein Jungs passen besser zu uns
Lg Tanja
Also ich habe beides. Mädchen 7 und Junge 9 jahre. mein Mädchen ist streßiger was Klamotten und Körperpflege angeht, spielt aber ausdauernder, ist weniger krank, macht keinen Ärger in Schule od. Kiga, hat viele Freundinnen, braucht mehr Kuscheleinheiten, ist ordentlicher und hilft viel, war ein sehr ruhiges verschlafenes Baby. mein Junge ist Wissbegieriger, liest unheimlich viel, ist unordentlich, macht öfter mal Ärger in Schule, bzw. früher KiGa (Schlägereien, kaputt machen...) hat wenige Freunde weil er ein Einzelgänger und Streber ist, ist viel krank, übernimmt aber auch gerne Haushaltaufgaben, zieht Sachenmäßig alles an (merkt nicht mal wenn er von seiner Schwester was an hat), hat als Baby viel geweint, ist sehr unruhig. Tja, ich hoffe ich habe niemanden die Freude genommen auf einen Jungen. LG Conny
Also mein Sohn ( wird im Juli 9 J. ) ist total pflegeleicht! Er ist auch in vielen Dingen kein typischer Junge. Er war nie wild oder laut, geht jedem Streit aus dem Weg, ist sehr sozial und verständnisvoll. Er liebt zwar Autos und typisches Jungenspielzeug, aber sonst ist er vom Typ her eher ein Mädchen - und ein absoluter Frauenversteher ;-) Er hat im KiGa schon immer mehr mit Mädchen gespielt und in der Schule geht es weiter. Er ist meist umringt von mehreren Mädels, wenn ich ihn abhole - und er geniesst es *lach* Manchmal hab ich so meine Bedenken, dass er mir später einen Schwiegersohn nach Hause bringt, aber er war schon ein paar mal richtig in irgendwelche Mädels verknallt ;-) Manchmal hat er es mit den Jungs aus seiner Klasse aber auch nicht leicht, weil er so "anders" ist, zB wenn Fussball gespielt wird oder raufen angesagt ist - das mag er überhaupt nicht.... Aber ich find meinen Grossen super so wie er ist - und ich bin total stolz auf ihn :-) Ein Mädchen wäre jetzt ein Traum......wer weiss, vielleicht würde sie ja eher eine wie Ronja die Räubertochter werden ;-)
Grins, ja das ist gut möglich. Die Kids sollen ja meist total gegensätzlich sein ![]()
Hi, mein Sohn ist zwar erst 14 Monate alt, aber bis jetzt sehr pflegeleicht und super lieb. Natürlich bockt der Kleine auch gerne mal, aber das machen ja alle Kinder. Ich habe 3 Neffen und 4 Nichten, und ich kann nicht sagen das das eine Geschlecht "einfacher" ist als das andere. Alle sind lieb und anstrengend, nur auf unterschiedliche Art und Weise. Also, gerne noch mal einen Jungen und genauso gerne ein Mädchen! Lieben Gruß Micha