Monatsforum November Mamis 2010

tiefenentspannt :-)

tiefenentspannt :-)

KatPa

Beitrag melden

ich habe seit wochen ganz heftige rückenschmerzen, typisch ischias, strahlt ins bein, ich kann nachmittags/ abends gar nichts mehr außer liegen und mich bedauern. aufstehen treibt mir echt die tränen in die augen. dazu beginnt sich die symphyse wieder zu lockern. herrlich nun war ich auf anraten meiner hebamme bei einer osteopathin - eine stunde liegen und enstpannen... herrlich! so rein äußerlich passiert da ja nicht viel, aber wie sie die spannung "erspüren" konnte, die dann hinterher weg oder nicht mehr so massiv waren... irre. dem bauchmops hats auch gefallen nächste woche wieder *freu* ich kann das nur empfehlen... ich habe meine tochter nach der geburt schon osteopathisch behandeln lassen, weil sie so verspannt war, und war begeistert von der wirkung, aber das mal selber zu erleben ist auch toll. schmerzfreiheit wird es wohl nicht bringen, weil zu massiv und sich an den anatomischen beeinträchtigungen druch die schwangerschaft ja so erstmal nichts ändert, aber eine linderung hat sie mir in aussicht gestellt. das wäre ja schonmal fantastisch!


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

Sag ich doch immer Ich schwör absolut drauf, war letzte SS da auch das erste Mal weil kein Arzt was machen konnte. Ich geh auch diesmal wieder einmal kurz vor der Geburt hin um zu gucken ob irgendwelche Blockaden im Becken usw. sind. Sonja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sonji

Das hört sich echt gut an. Ich habe meinen Sohn (Spuckkind) auch ostheopathisch behandeln lassen und fand die Wirkung toll. Vielleicht sollte ich es selbst mal probieren. Zur Zeit hab ich zweimal pro Woche Massage, weil ich so verspannt bin (und das vom Nichtstun... mit Sport gehts mir bedeutend besser. :-D ). LG


jazzy412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

na das hört sich ja gut an. ich bin ja vorbelastet....habe eine operierte skolliose und bin somit sehr oft und schmerzhaft verspannt. und wie ist das mit der abrechnung?


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jazzy412

zahlt die private. ich habe einen tarif, der homöopathie, osteopathie und co mit einschließt. allerdings gibt es wohl auch die option, dass gesetzlich versicherte ein kassenrezept einreichen und das dann verrechnet wird.