dawn
ich wollte darauf nochmal genauer eingehen... was versteht ihr darunter? ich würde z.b mein baby nie einfach irgendwo abstellen und schreien lassen, dass ist soweit klar. aber wenn er mal am abend etwas überdreht war/ist (zuviel erlebt, reizüberflutung etc.) dann merke ich persönlich als mutter für mein kind, dass es ihm gut tut, wenn ich ihn hinlege und streichel, ich lasse ihn nicht alleine und sollte er hysterisch anfangen zuschreien, dann nehme ich ihn auf den arm. aber das war bisher noch nie der fall! würde ich ihn so weiter rumtragen, schreit er erst recht. nach einer weile hat er sich beruhigt und schläft friedlich ein. ich persönlich sehe das nicht als "schreien lassen".
ne da sehe ich auch nicht als schreien lassen, sondern wenn man immer wieder rausgeht und sein kind alleine lässt. baby müssen ja auch mal einfach nur schreien dürfen, allerdings sollte man ihnen zeigen dass man da ist.
ja so sehe ich das auch.
mich hat das nur gewundert, dass bei chiaralinas posting sehr auf dieses "schreien lassen" eingegangen wurde, wobei doch keiner dazu geraten hat! ![]()
nein das ist auch kein schreien lassen in meinen augen. wenn betty mal zu sehr auf meinem arm weint leg ich sie auch in unser großes bett aufs kopfkissen und streichel sie einfach nur so und lass sie ein wenig weinen, ich rede sanft mit ihr ohne sie hoch zu nehmen. das zimmer ist dann dunkel und alles ist sehr ruhig. ich hab mal gelesen das man das auch so machen soll, denn oftmals ist es eine reine reizüberflütung welche die babys abends so abdrehen lässt und was soll ich sagen bisher hats immer nach ner weile gefruchtet und sie schlief danach friedlich ein. einfach so ins zimmer und schreien lassen tu ich nicht... ich leg sie mal ab wenn ich mich um max kümmern muss und lass sie auch mal weiter quängeln, hab aber immer ein auge auf sie - ist aber nie lang und dann widme ich mich wieder dem beruhigen. zum glück ist betty sehr pflegeleicht und solche momente regieren nicht den alltag, aber es kommt wohl bei jedem baby mal vor das es weint lg
keine ahnung warum das da so ausgeatet war, wahrscheinlich hat jemand nur dieses "lass sie doch mal schreien" gelesen und daher darauf eingegangen ![]()
was soll man denn manchmal auch machen ausser das Baby auchmal schreien lassen.Sicher beruhigt man es oder versucht es zumindest,aber so wie wir mal Frust ablassen machen das nunmal auch BabysUnd bei Kleinkindern ist es doch auch so das sie mal weinen wollen oder sogar müssn um etwas abzubauen was sich angestauthat.Und da gibts nix schlimmeres als Menschen die meinen " hör auf zu weinen,ist doch alles nicht so schlimm" Furchtbar....Kinder sollen und dürfen weinen...es drückt was aus und ein Kind benötigt in diesem Moment Aufmerksamkeit und Verständnis. Ein Baby hat nunmal keinen Knopf zum abschalten...also darf es doch auchmal nach Herzenslust schreien..... Liebe Grüße Janet
Naja, wenn die Kleine mal ihre Schreizeit hat und ich schon länger alles versucht habe (frische Windel, gestillt, auf dem Arm gehabt...) dann leg ich sie in ihr Bett und laß sie schon mal kurz allein, man hat ja noch mehr zu tun. Ich rede ihr dann immer gut zu und lass sie halt weiter weinen. Geht ja nicht wenn man noch mehr Kinder hat. Außerdem braucht man auch mal kurz eine auszeit, und wenns für den Klogang ist, dann schreit sie eben. Ich weiß ja, daß ich alles getan habe vorher und allein ist sie ja nicht, sie hört mich ja.
Ja ich habe darauf reagiert.Áber nicht um irgendjemanden anzugreifen sondern nur um meine Meinung beizutragen.Oder vieleicht noch einen Tip zugeben.Jeder ist anders und das muss auch akzeptiert werden.Zum Meinungsaustausch ist dieses Forum ja da.Solltest du oder jemand anders es in den falschen Hals bekommen haben dann war es ein Missverständnis.Nochmal für alle.Ich halte nichts davon sein Baby schreien zulassen .Das heisst sehr lange damit es sich müde schreit und einschläft.Weil das purer Schwachsinn ist.
nach 6 stunden gebrüll musste ich mal den raum verlassen,um sie dann kurz darauf in die küche zu schieben...dunstabzugshaube und spülmaschine an und ruhe wars.ist sie glatt eingeschlafen....nach ner halben stunde wieder geschrei bis um 22 uhr...irgendwann platzt einem der kopf....nichts half und deswegen muss ich hin und wieder den raum veelasse,wenn sie brüllt...kann dann ruhiger wiederkommen....
wenn man ein richtiges schreibaby hat wie sandra kann ich schon sehr gut nachvollziehen dass man mal kurz den raum verlassen muss um durchzuatmen.