Mitglied inaktiv
Ich bin eine ehemalige März 2003-Mama (daher auch noch der Nick), d.h. vor knapp 8 Jahren habe ich dieses Forum entdeckt und eine noch immer sehr gute Freundin gefunden. Unser gemeinsames Thema war damals der "Wunschkaiserschnitt", für den ich in meinem Einstiegspost in der Luft zerrissen wurde. Wie es der Zufall oder die Natur oder wer auch immer wollte, war bei uns beiden eine Sectio am Ende der Schwangerschaft nicht mehr geplant, sondern unumgänglich (bei ihr wegen einer kompliziertenm Beckenendlage, bei mir sekundär wegen einer total verknoteten Nabenschnur, Operateur: "Ihr Kind kann schon stricken!"). Ich vertraue seither meinem Bauchgefühl mehr denn je... Nun bin ich 37, das Thema Wunschkaiserschnitt scheint nicht mehr so brisant zu sein, sondern durch diverse Promis fast eine gängige Praxis. Jetzt wird - wie ich in den letzten Wochen hier mitlesen durfte - das Thema Nackentransparenzmessung mit daraus folgenden Konsequenzen diskutiert. Ich werde sie in der übernächsten Woche vornehmen lassen, ebenso den Triple-Test. Meine FÄ meinte, vor 11+3 sei sie nicht ausreichend aussagekräftig, als ich beim letzten Besuch dort 11+0 (heute 11+4, ET 22.11.) war. Ich bin ganz schön aufgeregt deswegen (hätte ich vorher gar nicht gedacht) und freue mich für alle, die unauffällige Ergebnisse bekommen haben! Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn viele Sorgen sind geteilt wirklich oft nur noch die halben. ;-) In diesem Sinne Euch einen angenehmen Schwangerschaftstag mit gerade so wenigen Beschwerden, dass sie nicht gleich ins Gefühl des Unschwangerseins umkippen. LG, Gapsy.
Hi, erst mal herzlich Willkommen. Ja, es gibt Themen, wo es anscheinend nur Schwarz oder Weiß gibt. Ist bei dem Thema "Ich möchte nicht Stillen!" genauso, da wird auch jede Frau sofort in der Luft zerrissen. Obwohl ich mich frage, warum? Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit mit uns und das hier niemand für seine Einstellung "in der Luft zerrissen" wird! Lieben Gruß Micha
Dann mal herzlich Willkommen bei uns :) Ich würde mal behaupten, dass du hier ruhig etwas sagen kannst ohne sofort dafür in der Luft zerrissen zu werden. Also nur raus mit den Themen
hi und erstmal hezlichen glückwunsch und herzlich wilkommen hier bei uns! ich denke nicht das du bei uns in der luft zerrissen wirst, hier werden einige themen heiß diskutiert, aber keiner wird platt gemacht. wünsche dir viel spaß hier bei uns!
Okayokay, jetzt glaube ich, dass ich hier nicht in der Luft zerrissen werde. Ich mag ja auch kontroverse Diskussionen, so ist es nicht. ;-)
von mir auch in herzliches willkommen... uii die stillfrage find ich auch super.lach ich will auf keinen fall stillen....da hatte ich im freundeskreis merkwürdige blicke kassiert:bin wohl jetzt schon die rabenmuter schlechhin.naja..:-)) dir viel spaß hier... lg
aber schätzchen! du bist doch keine rabenmutter! du bist viel schlimmer!
na dann.....stimmt...ist der ruf erst ruiniert,lebt sich gänzlich ungeniert. mein armes mäuschen....he he he
na wenn dus so sehn kannst ist doch alles bester ordnung!
ich tu mal so als ob gucke gerade ob tommys auto diese isofixhalterung hat...für den maxi cosi.
na, wirst das schon schaffen. selbst wenn tommys auto diese fixierung nicht hat, man kann doch so adapter dafür kaufen die wohl auch nicht soooo teuer sind... eugens auto hat auch keine fixirung, also werde ich auch so eins kaufen, hast mich überzeugt! achja! ich bekomm bald meinen schaukelstuhl!
Hey! Freu... kennen uns aus dem MB 2003 Forum.... haben dich vermisst! Ich bin jetzt im DezemberBus! meld dich mal Nini mit Maxi
herzlich willkommen hier bei uns! also mir ist sowieso alles wurscht... jemanden für seine einstellung steinigen finde ich total daneben von daher darf jeder so leben und entscheiden wie er möchte. ich möchte z.b absolut keinen ks (ich brauchte leider bei meiner tochter einen, weil ich einen geburtsstillstand hatte). ich war übrigens auch beim ersttrimesterscreening und es hat mich sehr beruhigt, hatte es auch damals bei meiner tochter gemacht. darf ich fragen, warum du das ETS und den triple test machen möchtest? mein FA hat mir erklärt, dass der triple test stufe 1 bei den diagnostiken ist und das ETS stufe 2, stufe 3 ist somit die fruchtwasserpunktion etc. also beides zu machen ist eigentlich unlogisch, oder?
deine einstellung gefällt mir. zu deiner frage: ich haba da wohl in unkenntnis mit den begriffen jongliert. meine fä bietet als frühscreening die kombination von ultraschall/nackentransparenz und PAPP-A, free beta-HCG an. der triple-test stünde erst danach an, werde ihn aber wegen der hohen fehlerquote auslassen und bei auffälligem frühscreening die amniocentese anschließen (ich bete, dass dem nicht so sein muss...)