C.B.
Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und der Test ist POSITIV ausgefallen. Ich habe jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Bin jetzt total verunsichert, habe Angst vor der Geburt, zumal auf dem CTG schon leichte Wehen zu sehen sind und der Muttermund schon etwas auf ist. Geht/Ging es jemand genauso? Ich kann Euch allen nur raten, macht auf jeden Fall diesen Test, falls er positiv ausfällt kann es schwere Komplikationen geben bis hin zum Tod Eures Babys (was mir der FA dann zu allem übel noch mitgeteilt hat). Den Test habe ich auch nicht vom FA empfohlen bekommen, sondern von einer Freundin, der ich sehr sehr dankbar bin! Verstehe allerdings auch nicht, warum die Kasse einen so wichtigen Test nicht bezahlt!
hmm ja das schon doof..... wir haben nächste woche einen ks daher erübrigt sich das, geh ja drum das bei spontgeburten das vom kind aufgenommen wird oder auch bei einem blasensprung oder?
Sicher bin ich mir nicht, aber laut den von mir heute gefundenen Internetbeiträgen (von Ärzten, nicht von privaten Personen) ist es wohl egal, wenn Test positiv ist ob KS oder spontane Geburt....... Bin total verunsichert.
das ist ja doof.... ich hab so nn test nie gemacht und bekomme mein drittes... da kann ich nur hoffen das ich da gut durchkomme.... du hattest da dan wohl glück das man es noch rechtzeitig bemerkt hat.... du hast ja jetz AB oder? das müsste ja bereits wirklich bei der ersten einnahme musst dich einefach die tage durchhalten damit... aber ich glaub das war genau der grund warum ich nicht gerne in öffendliche bäder wollte in der ss oder eben auch überhaupt nicht gerne GV habe... hab angst das aufzulesen.... wie lange musst du die AB den nehmen? hast du evt ne hebi mit der du quatschen kannst? oder gibts eine freiberufliche die du enfach mal anrufen könntest? oder die hebis im kh wo du entbinden möchtest damit du mehr klarheit hast, sie dich einwenig bruhigen könnte? lg und wen du weiter darüber quatschen magst bitte pn ich geh jetzt aus dem haus und weiss net ob ich es noch lese
Da sind in den Expertenforen bei DR. Kniesburges viele gute Beiträge dazu. Wenn man weiß, dass man positiv ist, dann ist mit Antibiotika das Risiko gleich null, dass man das Kind ansteckt. Dass heutzutage noch etwas passiert, ist nur, wenn eine Frau positiv ist und das nicht weiß. Man kann sogar in jedem Wald und Wiesen KKH damit entbinden, wenn man positiv ist. Hatte mir auch wahnsinnige Gedanken dazu gemacht, konnte mir der FA alle nehmen. Mach dir wirklich keine Sorgen.