Monatsforum November Mamis 2010

sterbevorsorge

sterbevorsorge

irka09

Beitrag melden

ist ne ziemlich fiese frage wenn man "gerade erst" entbunden hat, man ist so voller guter dinge und wil so viel mit seinem kleinen wunder erleben. aber man muss ja auch maßnahmen treffen für den fall das etwas passiert. hat jemand von euch so etwa wie ein testament bzw verfüngungen für den sterbefall/ krankheitsfall? was sollte man denn schriftlich festhalten? und wart ihr damit eim anwalt / notar oder habt ihr das nur aufgeschrieben und gut weggelegt? vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. danke euch!


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

du kannst es wohl handschriftlich verfügen und dann den menschen in deiner nächsten nähe mitteilen. das original behältst du und demjenigen, den es betrifft (bei dem das kind dann aufwachsen soll) bekommt eine kopie mit evtl. einem vermerk, wo du das original hingetan hast. das original würde ich in regelmäßigen abständen neu unterschreiben - immer mit datum und unterschrift, sodass darauf hervorgeht, dass der verfügte wille weiterhin gelten soll.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

ja so würde ich es auch machen. ansonsten haben wir noch eine lebensversicherung, damit die kinder erstmal abgesichert sind.