dawn
jetzt kommt die narkose-expertin...
ich kann dir von einer vollnarkose nur abraten, ein ks belastet viele mütter sowieso, gerade wenn man eigentlich überhaupt keinen wollte und dann noch eine vollnarkose stelle ich mir noch schlimmer vor.
ich neige zu psychosomatischen stress, d.h ich gerate in gewissen situationen in panik, bekomme herzrythmusstörrungen, mir wird schlecht und mein kreislauf versagt. unter dem ks habe ich so stark gezittert, wie in meinem ganzen leben noch nicht, mir wurde schlecht, ich bekam panik usw.
der anästhesist sitzt die ganze zeit an deiner seite und sobald es dir schlechter geht bekommst du ein starkes beruhigungsmittel, ich bekam 3 spritzen und damit das knock out.
mir ging es danach den umständen entsprechend "gut", ich wurde ganz ruhig, mein blutdruck ging wieder runter, ich habe aufgehört zu zittern und fühlte mich enspannt, mir war auch ruckartig nicht mehr so schlecht.
du brauchst wirklich keine angst zu haben, du schaffst das!
eine PDA kommt für mich aber nicht infrage, von der hatte ich damals einen blutdruckabsturz und sie wirkte nur einseitig.
ich würde wieder die spinale nehmen, die ist super.
angst vor den nebenwirkungen brauchst du auch nicht haben, das sind die üblichen und jede narkose hat eben welche.
liebe grüße!
danke für die liebe und ausführliche aufklärung. ich bin wirklich mit der entscheidung momentan überfordert. morgen halb 12 darf ich zu meiner hebi - mal schauen was die dazu sagt. glg und danke steffi
dann schlaf mal eine nacht drüber und quatsch morgen in ruhe mit deiner hebamme. ![]()