Linnnda
So, nachdem ich am Freitag bei der Vorsorge war, bin ich zwar wieder ganz entspannt (muss mich gar nicht soo arg schonen, der Gebärmutterhals ist zwar verkürzt, aber sonst alles zu und tiptop), aber die Tasche habe ich jetzt trotzdem schon gepackt.
Bzw., aufgeschrieben was rein muss, die Hälfte brauche ich ja noch jeden Tag!
Den Himbeertee find ich übrigens lecker...(bin da wohl die Ausnahme)
und Akupunktur geht nächste Woche los.
Mache jetzt noch mal ein paar tage Urlaub bei meiner Familie und dann bleib ich immer schön in der Nähe von Hamburg. (Mein Menne wäre arg enttäuscht, wenn es kein Hamburger werden würde....muss sich ja schon mit einer Niedersächsin hier rumplagen...hehehe).
Aber ich habe noch eine Frage:
Wo steht denn der Koffer, wenn ich Wehen habe...also, bzw. komm ich dann an meine Sachen ran? Z.B. mein Nachthemd, dass ich während der Geburt anziehen wollte....oder ziehe ich das gleich unter...?? Ähh, irgendwie doofe Frage...ist ja keine Modenschau...weiß trotzdem nicht was ich anziehe, wenn ich zur Klinik fahre...
Sooo, ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
also ich hab meinen koffer im schlafzimmer stehn, alles was ich so täglich brauche (zahnbürste harrbürste und so zeugs) hab ich einfach neues gekauft, dann brauch ich mir keinen stress machen wenns losgeht, und ich hab mein hemd für die geburt ganz oben auf gelegt im koffer, ich denke das kann ich auch im kreißsaal schnell überwerfen, man weiß ja nie wo und wann es losgeht^^
also koffer liegt noch im keller, aber demnächst werde ich ihn ins auto legen. bei der letzten entbindung bin ich mit ganz normalen klamotten in die klinik und dann im tshirt, das ich drunter hatte - groß umgezogen habe ich mich nicht, das war mir damals ziemlich egal ;-)
Ich habe meine Tasche ja schon ewig fertig, aber jetzt neulich hab ich die Sachen für die Geburt doch noch in eine extra Tasche gepackt. Das sind nochmal zwei Handtücher drin (die brauche ich um mich mit Eiswasser abzukühlen+Plastetüte), das Shirt für die Geburt und ne Jogginghose falls ich irgendwo rumlaufen muss. Traubenzucker ist noch drin und der Fotoapparat und nen Haargummi und dicke Socken.
Die ganze Tasche lass ich dann (außer Fotoapp.) von meinem Mann nach der Geburt wieder mit nach Hause nehmen und so bin ich den Kram schon mal wieder los
.
ich habe meine tasche jetzt auch so gut wie fertig, habe ebenfalls alles neu gekauft, damit ich da nicht immer dran muss. die tasche steht jetzt im schlafzimmer und dort bleibt sie auch bis es los geht. wenn wir im kh angekommen sind, dann bleibt normalerweise noch genug zeit um sich umzuziehen etc. so nehme ich mir das dann auch vor.
entweder bekomst du die Hemdchen vom Krankenhaus oder du entbindest in den Sachen die du anhast. Ich hatte ein Shirt an und eine Jogginhose. Als es dann losging war ich eh nackig. Ansonsten gehste am nächsten Tag nach der Geburt sowieso duschen und dann machste dich schick
Für die Geburt packe ich mir ein T-Shirt und eine weite Schlafanzughose ein. Hatte bisher immer die Chance mich umzuziehen. Direkt nach der Geburt geht es dann unter die Dusche und dafür nehme ich den Koffer auch direkt mit in den Kreisssaal.
Vielen Dank für die guten Tipps! Hab jetzt Haargummi, dicke Socken, Fotoapperat in ner kleinen Tasche - die kommt in die Handtasche zu Mutterpass, Ausweis und Co. Und im Klinikkoffer ist der Rest. Hab mir auch noch eine Tasche von Rossmann geholt - mit Shampoo bis Zahnbürste alles drin. Hab noch zwei drei Sachen extra dazu gekauft und fertig. Schön, jetzt fühl ich mich ja "startklar"!