Knirps
Guten Morgen euch allen!
wir hatten schonmal ein Gespräch über Kliniken mit und ohne Kinderklinik (Kinderintensiv) sie wollen ja nur das beste für Mutter und Kind und falls was wäre wäre die Ki.KLinik ja gleich vor ort usw.
ich habe damals bei unserem Großen in einem etwas kleineren Krankenhaus OHNE Kinderklinik entbunden.
kenne mich da also schon aus (meine Hebamme arbeitet dort usw.)
hatte eigentlich vor dort wieder hinzugehen.
ich denke wenn schon klar ist das etwas nicht stimmt oder es ein frühchen ist usw ist klar in ein KH zu gehen MIT Kinderklinik. aber wenn alles okay ist?
nun sagte mein Freund das sie ihn immer wieder fragen und er solle mich doch nochmal überreden in die größere Klinik +Kinderkl. zu gehen.
was sagt ihr dazu???
LG
![]()
guten morgen dir auch
also ich denke mal es ist nie verkehrt wenn eine kinderklinik direkt vor ort ist ABER du solltest dich wohl fühlen und wenn du sagst das du das krankenhaus magst wo du bereits eimal entbunden hast und deine hebamme sogar dort arbeitet dann würde ich dort hingehen
ich gehe auch in ein krankenhaus ohne kinderklinik da ich auch denke das wenn etwas nicht stimmt sieht man das ja schon vorher und wenn es doch ganz plötzlich bei der geburt so sein sollte okay dann muss der kleine halt in eine andere klinik aber da kann man ja jeder zeit hinfahren
ich denke halt wie gesagt du solltest dich wohl fühlen und du alleine solltest das entscheiden
lieben gruß ![]()
Ganz ehrlich wenn dein arzt zu DIR sagt das mit dem kleinen alles i.o ist würde ich da hin gehen wo du dich am besten aufgehoben fühlst.klar,weis man nie was zu geburt oder danach mit unseren kleinen ist,aber das ist doch dann ehr die ausnahme und geschult sind die im ernstfall ja auch. Und wenn deinen hebi in den kh ohne kinderklinik arbeitet dann frag sie doch mal wie das im ernstfall von statten da läuft. lg und alles gute für deinen bauchzwerg.
ich würde mir da nicht reinreden lassen...wenn du ein gutes gefühl hast, in deiner dir bekannten klinik, dann entbinde doch dort. immerhin bist du mit dem krankenhaus vertraut, mit der hebamme auch und wenn es keine anzeichen für komplikationen im voraus gibt, stell ich mir vor, dass es wichtiger ist, eine schöne entspannte geburt zu haben. schließlich bekommst DU das kind! mir gehts ähnlich, nur eher andersrum...hab die wahl zwischen familiärer kleiner klinik ohne kinderarzt (kinderstation) und hightechklinik mit allem drum und dran (kinderstation)...mir wär die moderne klinik lieber, weil gleich um die ecke und gutes sicheres gefühl, aber die meisten reden von massenabfertigung und zuvielen verschiedenen ärzten.
Gibt es denn für dich etwas, dass gegen die Klinik mit Kinderstation spricht? Hast du sie dir angesehen? Vielleicht schaust du dir die Wunschklinik deiner Schwiegereltern wenigstens an, dann hast du auch Argumente, warum du die Klinik ohne Kinderstation bevorzugst, oder du lässt dich doch überzeugen in der MIT zu entbinden? Im Grunde würde ich dir aber natürlich auch raten bei deiner eigenen Meinung zu bleiben, Bauchgefühle sind meist richtig! Sie meinen es bestimmt gut... vergiss das nicht. Gruß TINE
schreib' mal, wie du dich entschieden hast
? Hast du die Möglichkeit dir beide näher anzuschauen? Ich habe hier in den Großstädten rundherum überall moderne Kliniken mit der "besten" Versorgung
und ganz ehrlich: ich war nun zweimal bei mir im die Ecke im KKH ohne Kinderklinik und die Ärzte, die Sekretärinnen, die Schwestern... alle sind super nett. Selbst, wenn du "nur" ambulant zum III. Screening oder zur Geburtsplanung hinkommst. Ich fühle mich hier so wohl, dass ich überhaupt gar keine Motivation zur Zeit habe, mir noch eine andere Klinik anzuschauen...
und das obwohl ich von einer der modernen HighTec-Kliniken bisher die letzten Jahre immer total überzeugt war.
ja, ich tendier halt schon so in richtung krankenhaus mit kinderstation.
folgendes: ich hab hier 2 zur auswahl, die ich beide zu fuß auch erreichen könnte, innerhalb von maximal 10 minuten. eins davon hightech, das andre eher familiär, aber oldshool (ohne kinderarzt!).
dann gibts noch zwei in der großstadt, wohin ich aber fahren müsste, so ca. halbe stunde...hab ich jetzt mal ausgeschlossen, weil man ja auch nie weiß, wie das wetter ende november is...und auf der geburtsurkunde dann auch berlin stehen würde, wa?
(ist zwar absolut egal, aber wenn man sichs schon aussuchen darf...
)
die beiden auswahlkrankenhäuser hier hab ich mir schon angeguckt, allerdings nur zu besuch von anderen schwangeren oder frisch entbundenen. das moderne hat eindeutig den besseren eindruck gemacht...wir gucken uns die beiden aber nochmal mit führung an. aber ich tendier schon eher zum hightechkrankenhaus, denn wenn wirklich irgendwas sein sollte, muss der krümel eh dahin.
ach weißt du, wenn du ein super gefühl hast, dich wohl fühlst, dann würde ich mir auch nichts anderes mehr angucken, das wird glaub ich nichts mehr ändern, so wie es sich bei dir anhört. und ist doch schön, wenn du die leute da schon kennst.
...die sollen sich bloß raushalten und du machst bitte das, was DU für richtig hältst und wo DU dich wohl fühlst! Dein Wunsch-KKH ohne KiKli wird sicherlich für den Fall der Fälle eine gute Anbindung an die nächste KiKli haben und somit solltest du dir auf gar keinen Fall Gedanken machen, solange es keine medizinische Notwendigkeit gibt! Bei Mehrlingsgeburten oder wenn z.B. klar ist, dass das Kind einen Herzfehler oder sonst etwas hat, was sofortige medizinische Eingriffe erfordert, dann ist es sicherlich sinnvoll sich von Anfang an um eine gute Kinderklinik zu bemühen. Alles andere ist Quatsch und wird dich nicht glücklicher machen!
Ohje,
ich HASSE derartige Einmischungen!
Es ist DEIN Kind und DU solltest entscheiden, wo Du entbinden möchtest.
Du sagst ja selbst, dass Du wenn sich Komplikationen ergeben, sowieso in ein KH MIT Kinderklinik gehen willst. Also lass Dir mal nicht reinreden, sondern entscheide aus Deinem Bauch heraus
Ich persönlich ziehe für mich immer ein KH MIT Kinderkrankenhaus vor. Ich fühle mich dann einfach sicherer.
Aber wenn für Dich die Atmosphäre wichtig ist, dann ist das doch auch verständlich und ok.
LG
Jessi
bekommen sie das kind oder nicht ganz evtl doch du? wenn dein freund sich von deinen schwiegereltern schon immer zutexten lässt, soll er doch bitte wenigstens dich damit verschonen. find ich ganz schrecklich, sowas...
Also ganz ehrlich: Das kannst nur Du allein entscheiden. DU musst Dich da wohlfühlen. Wenn alles soweit in Ordnung ist und keine Komplikationen zu erwarten sind, kannst Du doch ohne Probleme in der normalen Klinik entbinden. Gerade auch wenn Deine Hebamme dort ist.
Nur den Schwiegereltern zuliebe würde ich mir da nix einreden lassen. Klar, die machen sich bestimmt auch nur Gedanken, aber da haben die sich einfach nicht einzumischen.
Meine Mutter findet jetzt meine geplante Hausgeburt auch nicht so toll und kann das nicht nachvollziehen. Die hält sich da aber zum Glück komplett raus, sie sagt, das ist meine Entscheidung und ich weiß was ich tue.
Lass Dich nicht verunsichern, mach das was DU/IHR wollt und stellt das auch so klar bei den Leuten die sich zu sehr einmischen
Sonja