Monatsforum November Mamis 2010

@sandra.a

@sandra.a

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Darf ich fragen, wieso Dein Kind so lange schreit? Hilft denn gar nix??? Nicht mal Tragen im Tragetuch??? Also unsere Kleine würde wohl auch ewig schreien, wenn ich sie nicht stillen oder tragen würde. Die letzten Tage war sie z.B. NUR im Tuch. Nur darin schlief sie. Im Stubenwagen würde sie nur motzen. Ich hab in einem Deiner Beiträge gelesen, daß Dein Baby beim Trinken ziemliche Geräusche macht. Dann könnte es sein, daß es dabei viel Luft schluckt und dadurch Bauchweh bekommt!??!? Beim Stillen sollte es ja auch so sein, daß man keinerlei Geräusche hört. Und bei der Flasche sollte es doch auch so sein, oder?


dawn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich muss mich mal kurz einmischen. also meiner hat gerade einen schub (5 wochen alt) und stillen/tragen ist meiner meinung nach nicht immer das rezept. heute war er richtig heftig, er hat die brust sofort ausgespuckt und nur geschrien, er hat richtig gewürgt... auch beim rumtragen hat er nonstop geschrien, er hatte erst bauchschmerzen und zwischenzeitlich "allgemeines unwohlsein"- warum auch immer. dadurch dass er ständig die brust "angesaugt" hat und sie dann immer wieder losgelassen hat, um zu kreischen und zu motzen habe ich jetzt richtig schöne knoten in der linken seite und keine milchpumpe hier, hoffentlich geht das bis morgen gut, denn er schläft nachts durch, in den nächsten stunden wird daher nichts passieren und die brust wird immer härter. an diese nächtliche ruhe ist auch das einzige woran ich in den netten schreistunden denke, würde mein kleiner nachts nicht so gut schlafen, dann wüsste ich auch nicht was ich machen sollte, sowas ist wirklich auf dauer sehr belastend. so wie sich das bei sandra anhört, hat sie wirklich ein schreikind und da hilft wohl nicht mehr das gängige... sonja hatte ja geschrieben, dass sie auch ein schreikind hatte obwohl sie die kleine vollgestillt hat. ich würde es auch mit der schreiambulanz probieren, hoffentlich haben sie dort gute tipps und sandra kommt mal etwas mehr zur ruhe, so ist das ja kein zustand mehr.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

ja wir haben ein schreikind...naja sie ist aber echt goldig,wenn man von den phasen mal absieht.heute hat sie den vogel abgeschossen und ganze 6 stunden geschrien...natürlich mit kurzen schlafphasen...also bis jetzt sind es 6 stunden...geht ja noch weiter. tragen,wiegen,erzählen,summen,ergo-carrier,bauchlage,rückenlage,ankuscheln,schmusen,küssen,mitweinen....da hilft nichts mehr.noch halten wir durch...... allerdings hat sie auch fiese blähungen....selbst die kümmelzäpfchen helfen nicht. baden war vorhin schön für sie....da wars mal 20 minuten inkl. fönen ruhig. so,mein mann trägt sie gerade rum und ich versuche einzuschlafen...schlafe mit ihr im wohnzimmer,sonst bekommt mein mann ja kein auge zu und der muss um 5 raus. lg und gute nacht


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

oh man... du tust mir leid. blähungen sind auch wirklich fies, davon ist meiner leider auch nicht verschont geblieben, trotzdem ist er noch pflegeleicht und zufrieden. hast du schon mal die nahrung umgestellt? vielleicht liegt es daran. hast du nochmal mit deiner hebamme gesprochen? ach mensch, alles doof, hoffentlich bekommt die kleine bald ihren rythmus, damit ihr nachts auch mal richtig schlafen könnt.


annafynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Vielleicht wäre ja mal ein Besuch in einer Schreiambulanz was. Das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke zum Beispiel bietet sowas an. http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/index.php5?page=337&lang=0 Lieben Gruss und ganz viel Kraft. Sonia P.S. Habe das mit meiner Tochter auch durchgemacht.


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annafynn

Ich ziehe echt meinen Hut vor dir und drück dir die Daumen dass es bald besser wird! Ich hatte heute so eine Schrei-Nacht und war schon am Ende, von daher hab ich nur eine kleine Vorstellung dessen was bei euch abläuft und muss dir sagen, dass ich dir einfach ganz viel Kraft schicken möchte und du machst das super!!


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

was ist mit autofahren? das war bei unserem sohn oft die notlösung...


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

da schläft sie....wird aber direkt wieder wach,wenn wir zu hause sind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

Bei uns ist es so, daß sie insb. abends ständig nuckeln möchte. Was natürlich dazu führt, daß sie irgendwann sooo voll ist, daß sie schwallartig spuckt. Wenn ich merke, daß wieder dauernuckeln angesagt ist, packe ich sie mir ins Tragetuch. Darin schläft sie dann binnen Sekunden ein. Selbst beim Tragen ohne Tuch, würde sie nicht zur Ruhe kommen!!! Da würde sie dann weiter weinen. Aber im Tuch... Vielleicht ist das vom Gefühl her für die Babys wie im Bauch? So warm und beengt? Und man bewegt sich mit Tuch ganz "normal", was die Zwerge ja auch 9 Monate lang gewohnt waren. Von daher... Tuch ist tatsächlich nochmal was anderes als "normales" tragen im Arm.