Steffibaldzum2malmama
Hallo, ich hab mich grad tierisch über meinen mann aufgeregt und mit ihm gestritten. ich war soooo in rage hab ihn von mir weggeschubst und bekam letztendlich kaum luft... jetzt hab ich mich langsam beruhigt, mach mir aber gedanken ob es dem baby geschadet haben könnte... bin nur am weinen grad, wegen dem streit und wegem dem stress eben... lg an euch
Oh oh, das kenn ich irgendwoher ...
Beruhig Dich erstmal. Ich weiß ja, man nimmt sich vor, sich nicht aufzuregen und dann steigert man sich da doch so rein.
Fahr mal ein bisschen runter und geht Euch aus dem Weg, danach sieht die Sache dann gleich ganz anders aus.
Sonja
Hallo Leidensgenossin,
ich hab grad dasselbe hinter mir. Komm grad wieder von ner Stunde rumfahren und im Wald heulen. Jetzt gehts mir wieder besser. Das Baby merkt zwar das Du Stress hast, aber es schadet ihm nicht. Also keine Sorge, ist ja nicht täglich oder?
Ich drück Dich mal ganz doll
Wuschel ![]()
Nein, das ist nicht täglich, wir streiten eigentlichs sehr sehr selten, das letzte mal war glaub ich vor nem jahr... und er ist jetzt auch auf arbeit und schickt mir sms in denen er alles bereut - aber ich hab mich soooo tierisch aufgeregt und erst jetzt ans baby gedacht... ach mensch, was machen wir bloß manchmal durch
ohje... das kenne ich auch zu gut, vorallem aus meiner ersten ss.
ich habe auch einmal so einen heulkrampf bekommen, das ich mich nicht beruhigen konnte und kaum noch luft bekam.
mach dir keine sorgen! streiten/stress gehört zum leben dazu und wie schon wuuuschel geschrieben hat, schadet es dem baby nicht, es spürt höchstens deinen stress.![]()
Hab mir die Gedanken auch gemacht. Hab die ersten drei Monate meine Schwangerschaft nicht bemerkt...und meine Gefühlsdusselei hat unsere Beziehung auf ne harte Probe gestellt... :) Wussten ja beide nicht warum ich so traurig, müde, depri und manchmal sauer deswegen war (aber immer im Recht ;-) ) Und unserem Kleinen gehts trotzdem prima :) Und der Papa ist jetzt ganz verständnissvoll...wir haben als Schwnager doch ab und an nen DARF-Schein :) Also, mach dich nicht verrückt! Die kleinen sind wahnsinnig robust und gut geschützt!! Außerdem gehört auch so ein Emotionsausbruch dazu :) Das Kind soll ja alles kennenlernen. Geh ein bisschen spazieren, lenk dich ab...dann sieht die Welt gleich anders aus.
Och Mesch Liebes, ich drück dich mal ganz doll! Gerade in der Schwangerschaft ist man wirklich Anfällig für solche Sachen, aber deinem Baby macht das nichts aus. Aber schön das dein Mann sich schon gemeldet hat. Wir streiten uns auch alle Jubeljahre mal und dann bereuen wir es auch ganz schnell!!! Lieben Gruß Micha
Bei uns ist's alles (noch) harmonisch, gehen aber auch beide arbeiten, lassen dem anderen seine Freiheiten und auch in so anstrengenden und ätzenden Woche wie der letzten und am letzten Wochenende sind wir eher froh um jede Minute, die wir zusammen haben.
Mein Kerle will mit seinem Sohnemann um die Jahreswende Skifahren... soll er mal machen, ich find's klasse - auch wenn ich dann mit unserem gemeinsamen Zwerg ne Woche alleine bin, ich denke, ich werd's genießen
So viel Freiraum wie wir einander geben, freuen wir uns immer total aufeinander. Man könnte natürlich auch alles schwarzsehen und sich jetzt aufregen, dass wir gerade mal eine ganze Woche gemeinsamen Urlaub dieses Jahr hinbekomen... aber warum? Das Leben ist oft kacke genug, also machen wir das beste draus und versuchen so oft und so viel wie möglich zu entspannen und genießen.
Lass' ihn Sms schreiben, leg' das Ding weg und mach' dir einen schönen Tag! Eisessen, shoppen, bummeln, spazierengehen, zu einer Freundin zum Kaffee oder aus lauter Frust nen Kuchen backen
Das lenkt ab und gibt dir neuen Mut und neues Selbstvertrauen! Und heute abend holst du einmal tief Luft und dann besprecht ihr das in Ruhe, was da schief gelaufen ist. Wird schon wieder! Ganz bestimmt! ![]()
hatten wir or ein paar wochen.richtig mit schreien und wegschubsen..dem zweg hats nicht geschadet.:-) gut ist das sicher nicht,aber es tut dem baby auch nichts. jetzt wein dich in ruhe aus und dann ignorier die situation etwas. wünsche dir starke nerven.