Ostfriesenmama
Kennt ihr das auch diese unglaublichen Ratschläge: Was du läufst jedes Mal hin wenn dein Baby schreit ? Lass es doch mal schreien das stärkt die Lungen. Dein Baby schläft bei Dir mit im Bett? Nee das geht gar nicht so kannst du die nächsten Jahre vergessen ie gehen nie wieder zurück ins eigene Bett. Und welche unützen blöden Ratschläge bekommt ihr ?
kann ich mich nur anschliessen :-) unsere Maus schläft auch bei uns im Bett und wir müssen uns auch oft doofe Kommentare anhören! aber da steh ich mittlerweile drüber :-) ganz nach der Devise: lass die Leute reden und Besserwisser gibt es immer wieder :-)
Also zum Thema schreien lassen... Ja das durfte ich mir auch anhören nur das er denn Essen bekommen hat und danach meistens Hölliges Bauchweh kam denn daher das er BEIM SCHREIEN zu viel Luft verschluckt und das ist wohl net gut... klar Schreien Babys nur man soll es nicht so Liegen lassen... und Ja bei mir ist es auch net anders der kleine Bleibt nachts Immer bei Mir im Zimmer... Finde solche Ratschläge echt überflüssig...
ojaaaaaaaa das darf ich mir täglich anhören und mir geht es mittlerweile da rein und da wieder raus
aber hören kann ich es auch net mehr es nervt nur noch ...
mir wird zb auch noch gesagt ich soll ihn beim stillen immer wieder unterbrechen (keine ahnung wieso) klar ich wäre auch am sicken wenn manmir nach jedem bissen mein essen weg nehmen würde ![]()
als ich mal mit dem kleinen im bus unterwegs war hat er sich wohl irgendwie verschluckt und fing ganz furchtbar an zu husten ...ich bin natürlich direkt hin und habe ihn aus dem kiwagen geholt und auf dem arm und bisschen rücken gerieben ..da sietzt da so ne frau neben mir und meinte nur das ich doch nicht so eine panik verbreiten solle man müsse sie auch mal husten lassen
ja zwischen husten und fast ersticken sehe ich nen klaren unterschied die hat ja gehört wie der da rum gehustet hat und das bei so kleinen babys ![]()
oh jaaa...hab auch was
wie du trägst ihn den ganzen tag rum, leg ihn doch mal in die wiege!
warum füttert du denn nicht zu, dann kannst u wenigstens mal medikamente nehmn...mal durchschlafen ect. wie lange willst du denn noch stillen?
und das von jemanden ohne kinder ![]()
kenn ich:wie du trägst sie rum...also du und deine geschwister habt in eurem zimmer gelegen.ich:toll dafür bekommt man kinder..ab ins zimmer und gut...meine mutter:zum füttern seid ihr ja bei mir gewesen und danach noch ein wenig,aber was soll man denn mit sooo kleinen würmchen machen?bespaßungsprogramm den ganzen tag-nicht bei dreien... naja da geb ich ihr recht,aber das ins zimmer und ruhe ist geht für mich garnicht.....allerdings trage ich lea ständig und komme zu nichts...kein haushalt..kein essen und gerade habe ich bemerkt erst ein glas sprudel getrunken zu haben.also muss sie langsam lernen das ihr bett nicht ihr feind ist.lach
wie, und dann habt ihr im zimmer brav im bett gelegen? hast du es denn jetzt mal mit einem tragetuch probiert? dann hat man wenigstens die hände frei. mitlerweile kann ich tim auch in den ergo carrier setzen.
...ich erinnere mich noch, bei meinem ersten Kind, da erklärte mir meine Großmutter auch immer, ich würde ja alles falsch machen, Kinder gehören alle 4 Stunden gestillt und danach legt man sie in ihr Bettchen und lässt sie schreien, das ist gut für sie, jawoll ja. Sie hat ihre Kinder damals streng nach "die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" erzogen, in den 30er Jahren offenbar DAS Standardwerk. *grusel* Jetzt bekomm ich eigentlich keine ach so wahnsinnig hilfreichen Ratschläge mehr, aber es ist auch schon mein viertes Kind und da sagt man offenbar nicht mehr so viel. Aber dafür nervt meine Mutter, indem sie ständig fragt, ob ich auch genug Milch geben würde... Ich habe manchmal das Gefühl, für meine Mutter ist man nur dann eine gute Mutter, wenn man seine Kinder stillt, alles andere zählt nicht. :-(
Meine Schwiegermutter ist auch eine von dem Typ, die alles besser weiß. Gestern hat sie mir empfohlen zu einem anderen Arzt zu gehen, wegen Caitlins KISS, der wäre besser. Ich frage also, ob sie ihn kenne oder schonmal dort gewesen wäre oder den kennt, bei dem wir jetzt waren. Sie verneint. Was soll also der Ratschlag?
Besser noch: Als ich damals mit einer Freundin und ihrem Baby spazieren war, hat dieser gebrüllt und den Schnuller wieder ausgespuckt, da hat eine ältere Dame ihr gesagt sie solle den Schnuller vorher in Alkohol und dann in Zucker tauchen. Das Kind würde dann wunderbar einschlafen.
Der Tipp ist doch gold wert, oder etwa nicht?
TINE
bitte was? unglaublich ![]()
ohja.. diese tollen tipps und tricks.
ich stille ja nach bedarf und es gibt wohl einige leute, die meinen, dass man wirklich höchstens alle 3-4 stunden stillen sollte. warum?! mein kind schreit selten, er ist zufrieden, ich bin zufrieden und nachts schläft er zwischen 7 und 10 stunden, also was will man mehr? satt wird er dann ja wohl und bei seinem kampfgewicht brauche ich mir auch wirklich keine gedanken zumachen.
mit ca. 5/6 monaten bekommt er brei und das thema erledigt sich von alleine, ich frag mich immer wer solche tollen "regeln" aufgestellt hat.
bei meinem ersten kind wurde ich damals so von meiner hebamme verunsichert, weil sie meinte, dass man so kleine babys ruhig schreien lassen soll, das macht denen gar nichts.
am besten man hört immer auf sein eigenes gefühl.
Am liebsten mag ich es immer wenn meine Schwiegermutter kommt und fragt ob ich noch stille und ob auch die Milch reicht
Weiß die natürlich, dass sie mich nervt, deswegen fragt sie auch immer auf türkisch meinen Mann, allerdings weiß ich ganz genau wenn sie das fragt
Hab letztens schon gesagt, wenn sie das besser kann, kann auch gerne sie stillen ...
Oder letztens beim Kinderarzt - die Helferin beim Hörtest (Henry wollte das nicht und hat protestiert, wir wollten dann versuchen das während dem stillen zu messen): "Sie müssen das Kind ganz fest an die Brust drücken zum Stillen, hat Ihnen das nicht die Hebamme gesagt?"
Ich glaub ich hätte der am liebsten eins übergebraten, hab aber dann ganz tief durchgeatmet und ganz freundlich gelächelt ...
Sonja
Die gleichen wie Du....von meiner Mutter....
Ich hab noch bei keinem meiner Kinder darauf gehört und werde es auch diesmal nicht
Warum soll ich denn mein Baby schreien lassen wenn es nicht Not tut?????
LG
Jessi
Kann ich mich nur anschliessen.Mittlerweile traut sich aber keiner mehr was zu sagen.Ich denke bei fünf Kindern haben wir genug Erfahrung und brauch so ein dummes gelabbere nicht.wir haben Quentin auch Nachts in unserem Bett .Hatten wir bei den anderen vier auch und alle schlafen jetzt in ihren eigenen Betten.auch das Thema schreien lassen kotzt mich dermassen an.Man lässt kein Baby schreien.die Lungen werden dadurch nicht gestärkt was für ein Schwachsinn !Es ist nicht nur schrecklich für das kleine sondern dazu auch ungesund.Viele Babys bekommen Nabelbrüche und ähnliches dadurch.Habs erst vor ein paar Tagen einer Bekannten gesagt.Erst willst du unbedingt ein Baby und jetzt wo es da ist soll es am liebsten Durchschafen,nicht schreien und niemals unbequem werden.Ich hasse solche Frauen.