Mitglied inaktiv
schaut mal, das hat dr. bluni auf eine frage bezüglich des solariums geantwortet. ich habe sowas jetzt schon häufiger gehört und würde deswegen auch auf das solarium verzichten. Geschrieben von Dr.Bluni am 16.12.2009 Re: Solarium Hallo, es gibt bisher keine ausreichenden Erkenntnisse über die möglichen Auswirkungen des Solariums in der Schwangerschaft. Insofern sollte die Frau hier sicher immer abwägen, ob sie auf den Besuch auch verzichten kann. Zu bedenken ist beim Solarium gerade in der frühen Schwangerschaft die ersten 3-4 Monate die deutlich erhöhte Temperatur im Bauchbereich. Darüber hinaus bewirkt die Sonnenbank in der Schwangerschaft eher eine Verstäkrung der Pigmentierung, erhöht die Belastung der Haut Hautkrebsrisiko, sie schwächt das Immunsystem und kann gerade in der Frühschwangerschaft die Folsäure zerstören, die ja gerade sehr wichtig ist. VB
oha!!
oki, kein soli... dann eben dafür mehr ins freibad!
na auf ne turbo bank geht ja wohl hoffentlich keine schwangere,aber im hochsommer sind wir einer extremen hitze ausgesetzt.meine allergien gingen unter der konzentrierten sonne aus der steckdose weg...jedoch hatte ich im sommer starke probleme.in ein paar wochen werde ich wieder auf eine ganz leichte gehen.... men arzt meite zu meiner frage was ich alles nicht essen darf:von rohem fleisch rate ich ab,aber in anderen ländern kommen kinder unter ganz anderen umständen gesund zur welt.demnach....
naja, bei mir ist das so, wenn ich weiß das etwas nicht gut ist, egal in welchem ausmaß, dann verzichte ich darauf. ich gehe kein risiko ein, man darf mich ruhig "pingelig" nennen, das ist mir wurscht. ich bin nicht extrem, ich bin nur vorsichtig. sandra, dein arzt hat völlig recht, wonanders kommen die kinder unter ganz anderen umständen zur welt, nur leider oft auch nicht so gesund wie sie sein sollten. früher wussten die frauen ja nichts von toxoplasmose etc. aber man muss auch bedenken, dass früher eine fehl/frühgeburt das normalste der welt war, meine uroma hatte 3 totgeburten und hat da nicht mal drüber gesprochen, sie hatte noch 6 kinder. oder man wusste damals auch noch nichts von dem contergan-skandal...
ja,das stimmt wohl alles....ich lasse alles weg was nicht gut ist.habe sofort die stinkstengel weggeräumt,keine salami,keine rohmilch,alkohol brauch ich ja nix zu sagen. die sonnenbank ist eine bank mit grünem entspannungslicht...keine hohe uv strahlung.ist eher was für körper und seele. nach 4 fehlgeburten schwebe ich förmlich durch die gegend....dieses mäuschen wird bei mir bleiben....dafür sorge ich mit allen mitteln. :-)
na dann machst du doch alles richtig!
ich mag z.b diesen satz hier "meine mutter hat auch geraucht und ich bin gesund!" absolut nicht, für mich ist das primitives gerede... es kann immer gut gehen, dafür kann es aber auch genauso gut schief gehen.
ich muss dawn recht geben, bin da ganz genauso! wenn es nur an den pigmentflecken liegen würde, wäre es mein äusseres und mein eigenes problem... aber wenn es dem zwerg schaden könnte, dann verzichte ich auf alles wenn es sein muss und die folsäure ist einfach verdammt wichtig für die entwicklung des muckels und daher verzichte ich dann sehr gerne drauf! lg
wo du das thema rauchen ansprichst!
ich höre immer wieder, dass die ärzte wohl dazu geraten haben das rauchen nicht aufzuhören!
ich kann mir das einfach beim besten willen nicht vorstellen...mein FA hat immer gesagt, je eher desto besser!
ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, sofort aufzuhören...
ich konnte es, aber ich habe nicht mehr viel geraucht zum schluss (etwa 10-15/tag)
aber ich tue es doch nicht für mich und ich denke, dass verantwortung eben schon in der SS anfängt!
ich verurteile niemanden der raucht, aber ich könnte es einfach nicht!
als ich den pos. SS-test in der hand hatte, war ich so nervös, dass ich noch eine rauchen musste, allerdings hatte ich bei dieser zigarette schon ein schlechtes gewissen, aber diese eine hab ich gebraucht um mit den kippen abzuschließen!
ich würde alles für meinen schatz tun.....diese sonnenbank ist ja eher zur beruhigung -was für die seele.die macht hübsches grünes licht und mehr nicht.:-) ich verzichte auch auf alles...und das super gerne ich habe mit vorliebe geraucht und kaffee getrunken...soooo gerne und nun:im leben nicht. ich rühre das teufelszeug nie wieder an!!!
ja so sehe ich es auch...
und wenn es dir gut tut, dann tue es!
wird schon nicht schädlich sein, so ein licht kenne ich nicht und ansonsten decke eben dein bauch ab mit einem handtuch!
ohja der kaffee.... ab und zu ne zigarette... das gläschen wein... (oder mal die flasche... ) achjaaa..
für mich ist es ganz klar nichts von dem anzurühren, zur zeit ist es noch ganz praktisch, da mein körper mir dabei ein wenig unter die arme greift, habe nämlich sowieso einen absoluten ekel!
also ehrlich gesagt höre ich diesen spruch "der arzt hat gesagt man soll nicht sofort aufhören..." nur von schwangeren die rauchen. von einem richtigen arzt habe ich so einen schwachsinn noch nie gehört!
besser heute aufhören als morgen, ist doch ganz klar.
ja,wenn ich jetzt rauch rieche oder kaffee kommt es mir hoch.braver körper.lach irgendwie hat es ja auch was für sich-diese wundervole übelkeit. bäh wo ichs gerade sagen-mein mann riecht nach kaffee-würg lach
ich auch und da fast alle meine freunde rauchen, find ich es toll, dass nun so gut wie überalle rauchverbot ist
die müssen nämlich jetzt alle raus und ich darf im warmen sitzen bleiben und im sommer wenn man draussen sitzt stört es mich auch nur recht wenig und der ekel ist bis dahin dann auch sicherlich vorbei!
*schadenfrohbin*
ja ja wir exraucher sind die schlimmsten.lach...und dann och schwanger.grins unsere arme umgebung....ach mich störts nicht *grins*
ist bei mir genauso!
aber ein schlechtes gewissen für die letzte kippe beim positiven test brauchst du wohl nicht haben, in der zeit zählte eh noch das alles oder nichts prinzip.
ich habe 3 tage vor dem positiven test noch einen netten cocktailabend mit zigaretten und nicht gerade wenig alkohol gehabt, ich hatte dann um den NMT herum auch panik gehabt... aber alles ist gut gegangen.
bei mir wars auch so. ich hab eine woche vor nmt einen abend mit freunden gehabt, wo man gesoffen hat wien specht und gequalmt wie nen schlot.... jaja, dwan, wir exraucher sind schon schlimm... aber ich hab deswegen auch kein schlechtes gewissen...warum auch, ist doch unser gutes recht.
ist ja auch das 'alles oder nichts' prinzip und unseren krümeln hat es sicherlich nicht geschadet, war ja bei mir auch ET+9 als ich den ersten test gemacht habe, also noch vor NMT
aber hab meine hand auf mein bauchi gelegt und gesagt, dass diese eine noch sein muss und muckelchen mir diese verzeihen soll! ;)
*lach*
also ich fühl mich auch im recht!