Monatsforum November Mamis 2010

NEID

NEID

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Maus ist nun 10 Wochen am Dienstag 11Wochen. Sie lächelt schon bewusst und viel. Lachen und wirklich viel brabbeln tut sie auch nicht :( Den Kopf hält sie schon sehr gut. Ich rede immer mit ihr wenn sie wach ist, lauf mit ihr durch die Wohnung zeig ihr sachen , bilder oder pack sie warm ein und geh nach Draußen mit ihr und zeig ihr alles. Aber brabbeln kommt nicht. Ab und zu legt sie sich auf die Seite aber nicht weiter. Wenn sie auf den Bauch liegt versucht sie zu krabbeln. Eure sind jünger und weiter, nun denk ich grade nach ob ich was falsch mache.


Steffibaldzum2malmama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dazu kann ich nur sagen: JEDES kind entwickelt sich anders und man DARF sie NICHT mit einander vergleichen. du machst gar nichts flasch - überhaupt nichts - dein kind ist wunderbar und toll entwickelt... lass dir von niemandem was anderes einreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

kann mich steffi nur anschließen!!!! dein baby ist doch schon super entwickelt, mal ganz davon abgesehen, dass jedes kind sich unterschiedlich entwickelt; der eine erst die feinmotorik, der andere ist grobmotorisch weiter, wieder andere sprechen früh....da gibts kein richtig und falsch!!!! meiner dreht sich zb schon seit wochen um, aber dafür greift er noch garnicht. es kann sich halt nicht alles gleichzeitig entwickeln, das kommt alles nach und nach!


irka09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich, da hab ich mir auch gedanken drüber gemacht gestern. sabrina lacht viel und rudert ständig mit den armen. aber das war auch. ich weiß, das sie sich vom rücken auf den bauch rollen kann, aber sie tuts einfach nicht, ich versuch schon ständig sie zu animieren, aber da kommt einfach nichts. dafür kann sie ihren kopf schon für ne ganz lange zeit alleine halten, und wenn sie nicht mehr kann legt sie ihn vorsichtig hin. und auch mit ihren armen stüzt sie sich toll ab, ja sie drükt sich mit den armen regelrecht ab von jedem beliebigen untergrund. aber dafür hat sie noch überhaupt kein interesse daran nach dingen zu greifen. und vom brabbeln sind wir noch meilenweit entfernt... ich hab zuerst auch nur gesehen was sie noch nicht kann, und hab mir tierische vorwürfe gemacht das ich was falsch mache und sonst nicht was. aber dann hab ich darüber nachgedacht was sie alles schon kann, und dann ist mir aufgefallen das das eigentlich ne ganze menge dine sind. ich denke du machst das schon ganz richtig, zeig ihr alles, erzähl ihr alles und spiel ganz viel mit ihr, dann kommt der rest von ganz alleine. jedes kind enwickelt sich anders, manche brauchen länger mit gewissen dingen und andere sind da eben schneller. wer weiß, vielleicht können unsere dafür ja schneller laufen!?


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mach' dir nicht solche Gedanken - Kindesentwicklung ist kein Wettbewerb und solange du deinen Zwerg nicht 24h vor dem Fernseher parkst ... Zwergi ist auch 10 Wochen alt. Seine "Krabbelversuche" sehen eher aus wie eine Kaulquappe auf dem Trockenen, weil er immer seine Nase über den Boden schiebt *lach* - da sind dann wohl die Ärmchen noch ein wenig überfordert und der Zwergi noch schwach auf der kleinen Hühnerbrust! Für's Quatschen muss er auch schon gut drauf sein, das macht er nicht den ganzen Tag. Vielleicht brabbelt der mit 2 Jahren noch so ein Zeugs während deine an ihrem ersten Geburtstag von heute auf morgen in ganzen Sätzen spricht Mein Patenkind ist z.B. nie gerobbt oder gekrabbelt, dafür mit 1 1/4 Jahren aufgestanden und losgelaufen. Man, da hätte man sich sechs Monate einen riesigen Kopf machen können, was alles falsch gelaufen ist, dass dieses Kind nicht krabbelt! Guck' mal lieber auf die Eigenschaften, die dein Kind hat, die andere aber noch nicht haben - ich bin mir sicher, da gibt's genug So, ich hoffe, der Kopf ist gewaschen und du atmest tief durch und machst dir keine Sorgen mehr!


Sterni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Genau, ich schliess mich da an: jedes Kind entwickelt sich anders, das eine schnelle, das andere braucht eben länger und das ist ok so. Mein Sohn hat für alles länger gebraucht als andere Kinder, laufen konnte er erst mit 14 Monaten, sprechen und krabbeln hatte auch länger gedauert, dafür konnt er alles gleich richtig gut und sicher. Stella ist heute 2 Monate alt und brabbelt uns fleissig die Ohren voll, dafür ist sie aber mit ihrem Köpfchen heben noch nicht so weit. Ich mach mir da keinen Kopf, jedes Kind ist einzigartig! Setz dich und dein Kind nicht unter Druck, das ist nicht gut, musst Geduld haben, das kommt alles irgendwann von allein :-)


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

meine beiden kinder sind wie tag und nacht, maja konnte ihren kopf erst sehr spät halten und gekrabbelt ist sie erst mit knapp 10 monaten. dafür konnte sie früh sehr gut sprechen... luis konnte von anfang an seinen kopf halten, ist sehr kräftig und setzt sich mit seinen 8 wochen selber hin, wenn man ihm die finger reicht um sich daran hochzuziehen. lächeln und brabbeln tut er auch. aus der bauchlage hat er sich noch nicht umgeschmissen und ob er irgendwelche versuche macht um wegzurobben habe ich ehrlich gesagt noch nicht mal beobachtet, ich glaube beim zweiten sieht man das eh alles viel lockerer. jedes kind hat sein eigenes tempo und ist völlig individuell. irgendwann können sie alle lachen, krabbeln, laufen, sprechen... lg