irka09
gestern abend hab ich mit meinem mann über die geburt gesprochen und wie er sie gerne erleben würde. und da hat er mir gestanden das er angst davo hat, das er weinen muss wenn er die kleine das erste mal sieht und sie uf dem arm hat und alles. er ist eigentlich ein sehr emotionaler mensch, aber ihm ist es oft peinlich seine gefühle vor anderen zu zeigen. jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch erfahrung mit so einer situation hat, oder eine idee wie ich ihm die angst vorm weinen nehmen kann!? danke euch!
mein exmann hat auch geweint als er unseren sohn im arm hielt und mein jetziger schatz wird auf garantie auch weinen. ich denke das ist keine schande. vater zu werden ist eine der ausnahmesituationen, in denen männer auch mal schwach sein dürfen - ich finde das so was von süß und das sollte niemandem peinlich sein. bei meinem sohn hab ich nicht geweint, auch wenn ich total glücklich war, das hat mir eher sorgen gemacht am anfang, aber es war wohl die situation ich war einfach zu sehr überwältigt als das ich weinen konnte *hihi lg an deinen mann und an dich steffi
hallo irina!
mein mann ist da auch nicht so der typ für, aber als damals unsere tochter kam, hat man die tränen in seinen augen gesehen, er war so stolz und überwältigt.
er hat aber auch nicht richtig geweint, er konnte es nicht, wahrscheinlich hat er noch irgendwie versucht sich zusammenzureißen...
aber, sobald die erste aufregung vorbei ist, werdet ihr sowieso alleine gelassen und habt dann nur zeit für euch 3, vielleicht ist es für ihn leichter seine gefühle nur vor dir zu zeigen.
egal wie, er wird seinen weg schon finden und in dieser situation ist ihm vermutlich eh alles andere egal.
das ist auch so ein emotionaler moment, den kann man nicht planen. wir waren beide noch nie so ergriffen wie bei den geburten unserer kinder, als wir sie dann das erste mal sahen, im arm hielten. mehr als sagen, dass das eine ganz normale reaktion wäre und dass das sicher fast allen männern so geht, kannst du vermutlich nicht. er muss das wohl genau wie du auch sich zukommen lassen. und im moment, wenn ihr euer baby dann bei euch habt, sind diese bedenken bestimmt vergessen...
Na wenn in so einem Moment ein Mann nicht mal das Recht hat zu weinen, wann denn dann?
Da wäre er sicher nicht der Erste.
Kann schon sein das meiner auch weint, denkt er selber vorher sicher nicht drüber nach, aber wenns so wäre würde ich es schön finden.
Man ist halt von der Feude überwältigt
![]()
Wir haben ein Freund, der ist vor 4 Wochen Vater geworden. Ich kenn seine Frau nicht und hatte auch die ganze Zeit über das Gefühl das ihn die SS seiner Frau auch nicht sonderlich interessiert. Als die Kleine dann da war und ich gratuliert hab und mit ihm drüber gesprochen hab, wies war. Da hat er mir gestanden das er sofort los geheult hat. Er kann sich nicht mehr dran erinnern wann er das letzte mal geweint hat, aber als er die Kleine im Arm hielt war das eine ganz neue und schöne Situation. Also mach dir da mal keine Sorgen um Eugen ;) Und wenn er weint kann das ja unter euch bleiben ;)
ich fands total süüüß, als mein mann nach der geburt unseres großen geweint hat, das macht er sonst eigentlich auch nie, umso mehr hats mich gefreut!!!