Monatsforum November Mamis 2010

@maus

@maus

dawn

Beitrag melden

hey süsse! wie süß, dass du dir gleich gedanken gemacht hast, aber bei mir ist alles bestens, war nur viel unterwegs. ja genau, ich habe am 29.09 den termin im kh, bin mal gespannt was dabei rauskommt. ich hoffe nach wie vor sehr auf eine spontane entbindung, auch wenn mir bei der kreißsaalführung ein wenig anders wurde... tja ansonsten bin ich eher der typ, der sich keine großartigen gedanken zum thema geburt etc. macht, ich lasse das immer alles auf mich zukommen... nur "hart" im nehmen bin ich auch nicht, mir geht dann vermutlich am tag x der arsc* auf grundeis. also so kenne ich das von mir... ich habe ein wenig angst vor einem vorzeitigen blasensprung, durch den ks darf ich ja keine einleitungen bekommen und naja, ich habe schon mit einleitungen 3 tage gebraucht, damit der mumu mal endlich auf 3 cm aufging, wie wäre es denn dann ohne?! und sollte es so kommen, würden sie eh nicht länger als 24 stunden wegen dem vorangegangen ks warten... ich weiß nicht, ob ich spontan entbinden kann, ich wünsche es mir, aber nun versuche ich mich auch mit dem gedanken auseinanderzusetzen, dass es womöglich wieder ein ks werden könnte. möchte halt auch nicht enttäuscht sein. bei mir steht im mupa, das mein kleiner in der 31 ssw. einen KU von 100,7 hat, ich kann damit nichts anfangen, was soll das heißen?


maus79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

huhu jaaaa, zum glück gibt's handys... hab mir wirklich schon richtig sorgen gemacht, weil ich sowas nicht gewohnt bin von dir, dass du sooo lange nicht on bist hmmm.... du verlässt dich also auf das gespräch, was der arzt dir rät oder hab ich das falsch verstanden. meine hebi meinte, dass es schon recht gut ist nach 2,5 tagen zu kuscheln nach einleiten, wenn man vor ET einleitet, daher hat sie keine bedenken wenn früher eingeleitet werden sollte. allerdings hab ich eben angst, dass es dann wie damals zum schluß wieder bei der entscheidung steht: NOT-KS oder Dammschnitt mit Saugglocke nicht noch einmal! und da alina ja nun auch schon größer ist bin ich mir einfach unsicher! ich will keine OP und will eigentlich keinen KS, im gegenteil, ne ambulante wäre mir am liebsten, aber ich trau mich nicht, weil ich einfach angst habe und die ärzte im KH ja auch schon gemient haben, dass das zweite oftmals noch größer wird als das erste! *lach* weiß zwar nicht wie alina die maße von leni noch übertrumpfen will aber die diabetes macht es mir damit nicht leichter! ich mach mir grad nur noch gedanken und würde irgendwie mal gerne zu nem entschluß kommen. denk mehr an die geburt im moment als an die hochzeit, die vor der tür steht! wow, nen KU von 100,7 das ist ja genial, wie willst du den denn spontan rauspressen aber weißt du wann ich an dich denken musste (denk auch so natrülich oft an dich) als ich letzte woche bei der FD war, hat er sogar den fuß ausgemessen und du meintest ja vor einigen monaten, dass es bei der fußgröße nur ein junge sein kann... sie hat noch immer große füße *lach* so, jetzt mach ich feierabend und hab dann wochenende und dann noch eine woche arbeiten und dann sag ich 'auf wiedersehen'!! kussi


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus79

einen KU von 100,7 cm! wie würde das denn aussehen?! also ich habe keine ahnung wie mein fa das ausrechnet, aber morgen habe ich vu und dann werde ich ihn mal darauf ansprechen. ich kann deine gedanken und ängste schon verstehen, am besten du besprichst das im kh beim geburtsplanungsgespräch. ich habe letztens gehört, dass diabetis kinder zwar größer und schwerer sein sollen, aber dafür nicht reifer bzw. teilweise sind sie noch unreifer als andere normalgeborene. von daher wäre es sicherlich auch nicht ratsam, wenn man ungefähr 3 wochen eher einleiten würde.... was rät dir denn deine hebamme? ich denke mal, dass du jetzt nicht mehr machen kannst als die nächsten wochen abwarten und dann schauen wie groß/schwer die maus wird. sollte sie den rahmen sprengen, dann würde ich vermutlich auch eher zu einem ks tendieren. noch so eine horror-geburt ist ja für beide nicht gerade toll und bevor es dann noch ein not-ks werden würde, muss man ja nicht umbedingt haben. aber warte jetzt erstmal ab! UND genieße deine hochzeitsvorbereitungen!!!!! gedanken um die geburt kannste dir danach immer noch machen! ich habe mir jetzt extra noch vor den 01.10 den termin zum gespräch im kh geben lassen, weil unser chefarzt ab dem 01.10 in rente geht und ich möchte sein wort dazu hören, das ist mir wichtig. der mann hat das kh (frauenklinik) zu dem gemacht was es heute ist, er hat mich damals schon auf die welt gebracht und sein wort ist so wie ein ungeschriebenes gesetz. ich vertraue ihm und wenn er mir sagen würde, dass er bei meiner vorgeschichte einen ks vorziehen möchte, dann werde ich schweren herzens auf ihn hören. ich denke jetzt aber einfach mal positiv!


maus79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

also, das mit dem reifungsprozess bei diabetes kindern hab ich auch schon gehört, allerdings geht es da auch hauptsächlich um den bauchumfang, der war ja bei mir schon bei der 36.ssw... aber der rest entwickelt sich normal weiter, und auch von demher ist sie knapp 1-2 wochen einfach weiter und das war sie ja auch schon vor der diabetes... also groß! er hatte ja bei der nackentransparenz eine woche weiter eingetragen. und dass die zweiten so groß werden wie die ersten auch ohne diabetes ist wohl auch normal, wenn nicht sogar größer... nur meine 1. zu toppen ist fast nicht mehr möglich! lungenreife hat sie ja auch schon bekommen und die lungen sind ja in der 36. schon fertig, danach wachsen sie ja nur noch. denk mit dem grlßer und nicht weiter ist nur dann sinnvoll drauf zu achten, wenn die kleinen eher zur welt kommen. ab der 36+0 sind sie ja schon keine frühchen mehr und vor 37+0 leitet auch niemand ein oder macht nen KS... und in der 38. kommen genug kinder zur welt... im gegenteil, normal lassen sie mütter mit diabetes ungern über termin gehn! aber du hast völlig recht... erstmal hochzeit planen und heiraten und dann sorgen machen!