Mitglied inaktiv
Habt ihr das auch das, eure kleinen hauptsächlich bei euch ruhig sind und bei anderen weinen selbst beim Papa? Jemand tips wie man das ändern kann??? das sie auch beim Papa nicht mehr so weint!
tip: auch mal zulassen das die kleinen bei den papas weinen... meist kommt man als mama (mit diesem mamainstinkt) und nimmt dem papa das baby weg ohne ihm die nötige zeit und geduld zu geben es selbst zu versuchen... und wenn die kleinen bei papa mal länger weinen ist es doch auch nicht schlimm...sie müssen sich auch erst aneinander gewöhnen und weil mama fast ständig beim baby ist gewöhnen diese sich natürlich um so mehr an uns... also ruhig zulassen und geduld haben... bei uns ist es deshalb jetzt sehr ausgewogen und das obwohl papa nur am we da ist...
Mein Mann macht die kleine eig. immer Abends und auch am We. Wir lassen sie schon lange bei ihn auf den Arm haben das schon mal eine über 1 std. gemacht. Da die kleinen ja viel über den Geruch war nehmen. Legen wir nun immer ein T-shirt oder so was nach ihn riecht mit in ihr Bettchen dicht bei der Nase. Ich hoff mal das es was bringt. Den der papa ist schon echt traurig darüber,... hat auch schon die ein oder andere Träne deswegen vergossen....
dein mann darf da aber auch nicht so sensibel sein. also wenn mein mann jedes mal geheult hätte, wenn unsere tochter mal wieder eine kreischattacke hatte, nur weil er sie kurz nehmen wollte (besonders in den heftigen fremdelphasen), dann hätte er schon mindestens einen nervenzusammenbruch gehabt.
das ist bei den kleinen eben so, "mama" ist die basis.
später ändert sich das, der horizont erweitert sich dann.
meine maus liebt ihren papa abgöttisch.
ich glaube, bei uns ist das relativ ausgewogen, aber Zwergi hat auch seine ersten zwei Stunden im Leben allein mit Papa verbracht. es ist total schön, dass der kleene mit beiden gut auskommt, aber den jeweils nderen auch vermisst.
Meine Große ist auch ein totales Mama-Kind, der Papa durfte bis vor kurzem nicht mal den Popo abwischen und die ist jetzt 3
Manchmal ist es wohl einfach so, wobei das bei uns sicher auch dadurch unterstützt wurde, dass ich lange gestillt habe und wenn nachts was war, kommt dann natürlich immer die Mama, daran hat sie sich schnell gewöhnt, außerdem verbringen die Kleinen ja meist mehr Zeit mit Mama, von daher ist das wohl normal.
Bei dem Kleinen muss mein Mann öfter ran und traut sich jetzt auch ihn mal zu beruhigen und ich muss sagen, das klappt echt gut und ich bin ganz schön stolz auf meine Männer, dass sie das so gut geregelt kriegen.
Sonja