Mitglied inaktiv
...ich bin nämlich ziemlich KO :( Heute früh waren wir ewig im KH- heut Nachmittag war ich nochmal beim FA. Mein kleines Beerchen wird wohl zwischen jetzt (im äußersten Notfall) und wohl spätestens 37+0 geholt werden (das ist aber wohl eher Wunschdenken)...Ziel ist erstmal 34+0....und wenn wir schaffen 36+0...weiter werden mich die Ärzte wahrscheinlich nicht gehen lassen. Meine KS-Naht sieht noch gut aus, ist aber an der Schmerzstelle wohl etwas dünn...zudem lässt sich das Risiko wohl weder messen noch einschätzen und somit verlassen sich die Ärzte 100 % auf mein Gefühl.... 34+0 ist wohl für die Ärzte dort die "magische" Grenze (auch für mich) bis zu der die Reife abgeschlossen ist und die Wochen danach nur noch Gewicht "aufgebaut" wird...daher das Ziel. Im schlimmsten Notfall bekomme ich vorher die Lungenreife und sie wird sofort geholt. Ich bin jetzt also dazu verdonnert in mich reinzuhören...bei "erträglichen" Schmerzen darf/soll ich noch die 25 KM bis zur "Kinderklinik" fahren, bei schlimmen Schmerzen muss ich ohne Umweg in die nächste Klinik auf den OP-Tisch. Tja, wir bekommen wohl ein Frühchen :( ... die Chancen dass es sich nochmal ändert sind zwar da...aber angedeutet wurde dass wir nicht länger sollen/dürfen wie 36+0 da das Risiko der Nahtruptur ja hinten raus nicht "besser" wird. Noch am Rande...Schätzgewicht ist 1900g (das ist mMn aber zu viel) und dort wird alles vor 36+0 auf Intensiv gelegt :( .... Drückt uns die Daumen dass wir noch lange durchhalten. Ich werd heute Abend noch die restlichen Sachen bestellen die wir brauchen, Ende der Woche kommt dann meine Hebi um alles zu besprechen...Dienstag muss ich dann zum CTG zum FA (ich darf keine Wehen bekommen) und Mittwoch ins KH für die Kontrolle. Vorerst wird wohl Tag für Tag oder Woche für Woche neu entschieden.... ...etwas geknickte Grüße Bea
bin heute 36+0 und wenn ich das höre würde ich lieber länger auf meinen kleinen warten und dir diese ss woche schenken.... drück auch so doll die daumen!!!!!
Ohje Du Arme, das hört sich ja alles nicht so toll an. Welche SSW bist Du denn jetzt? Ich drück die Daumen, das Du es wenigstens bis zur 36+0 schaffst. Das ist schon ein guter Wert und gut möglich, das das Baby bei Dir bleiben kann. Schon Dich bloß (naja soweit das halt mit Kindern geht was?) und versuch Dich zu entspannen.
Wir drücken die Daumen für Dich, ganz fest
LG Wuschel
Danke ihr lieben! 32+3 bin ich heute...heißt bei unserem Kontrolltermin bin ich dann 33+5 und kurz vor dem "Zwischenziel". Im Moment fühlt sich 34+0 für mich greifbar an...jeder Tag länger ist natürlich klasse.... aber ich fühle mich bei/mit meinem FA auch sicher (er hat mir alles nochmal genau erklärt etc.) und vertraue ihm...er hat versucht mir die Angst vor der Frühgeburt zu nehmen und mir klar gemacht dass es uns beiden nichts hilft wenn wir das Risiko ignorieren....
Ich drück Dir natürlich auch die Daumen, dass Ihr möglichst weit kommt. Das Startgewicht ist ja wirklich nicht schlecht. Alles Gute! Fühl Dich gedrückt.
Ohje, ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen durch haltet ![]()
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen. Meine beiden kamen übrigens bei 35+4 und 35+3, waren halt klein und leicht, aber sind heute topfit und absolut normal entwickelt. Es ist gar nicht so schlimm mit Frühchen! (Ich richte mich innerlich auch wieder darauf ein.) VIel Glück!
Schön, das Du in Deinen Doc Vertrauen haben kannst und er dir alles erklärt, das ist schon viel wert!! Drück die Daumen, das packst Du ![]()
ich habs "drüben" schon gelesen... ich hätte dir erfreulichere nachrichten gewünscht... aber letztlich werdet ihr beiden das sicher gut hinbekommen. natürlich wäre 34+0 noch früh und natürlich wünscht du deinem kind einen anderen start ins leben, aber wenn es dann darum geht, das risiko für euch beide so klein wie möglich zu halten, so klingt 34+0 doch schon wieder sehr gut. ach, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. nochmal (((bea)))
Ach mensch....du bist aber auch eine von denen, die immer "hier" rufen, du Arme
Ich drücke dir die Daumen, dass du das kleine Wesen noch lange in dir tragen darfst - und dass es dir dabei auch gut geht *drück*
Hast du jemanden, der dich unterstützt - mit dem Haushalt/ Kids? Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe? Ich glaube, es ist besser, wenn du die Beine für die nächste Zeit erstmal hochlegst und gar nichts mehr machst!
Lass Dich mal drücken!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Ihr noch ein paar Wochen durchhaltet
Ich bin auch froh über jeden Tag der vergangen ist. Vier Kinder (die momentan alle gereizt sind und wegen Ferien ab Montag für zwei Wochen den ganzen Tag ALLE zuhause sind...) und ein fünftes im Bauch sind jetzt ganz schön heftig.
Ich hoffe, dass wir die 37+0 schaffen.
LG
Jessi
...im Moment wuppe ich alles nach wie vor weitestgehend alleine- lasse aber auch eben viel liegen bzw. mache halt das nötigste. Mein Mann nimmt mir ab Nachmittags bzw. je nach Schicht dann auch sehr viel ab und der Patenonkel meiner kleinen holt Vormittags den Hund zum ausgiebigen Gassi gehen. Hin und wieder lässt sich auch meine Ma hier blicken. Haushaltshilfe sind wir noch dran...aber ich würds gerne vermeiden und lass dann lieber mal was liegen (hatte 3 x so Pech mit einer HHH)... Heut gehts mir ganz gut- hab allerdings ziiiiemlich wenig geschlafen. Ich denk das war einfach die erste Nacht nach den "Tatsachen" mit ziemlich viel Unruhe und Panikattacken... naja, ich leg mich ev. später nochmal hin...
Ich drück dich mal ganz fest und die Daumen sind auch gedrückt. 34.SSW klingt zwar noch früh, aber besser als Risiken einzugehen und bei der heutigen Medizin haben Frühchen ja die besten Chancen.
Ich drücke gaanz feste die Daumen! Alles alles Gute für Dich/Euch! Viele Grüße, Esther
ihr packt das ich drück euch ganz fest die daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt und euer würmchen sich noch ein wenig zeit lässt :) glg dani