Mitglied inaktiv
ich hatte gerade nochmal beim FA angerufen, weil ich meinen eisenwert wissen wollte. mir wurde jetzt gesagt, dass der noch gar nicht kontrolliert wurde, weil ich in 2 wochen erst die erste VU habe. nun weiß ich, das ich von natur aus einen niedrigen eisenwert habe, obwohl ich viel grünen salat, gemüse, obst usw. esse. im allgemeinen achte ich sehr auf die ernährung. nur den mangel hatte ich trotzdem immer. da ich meinen momentanen wert nicht kenne, möchte ich aber auch nicht einfach irgendwelche eisentabletten nehmen. habt ihr erfahrungen mit kräuterblut o.ä? wenn ja, kann man sowas bedenkenlos in der ss nehmen?
als meine schwester 12 war hatte sie eine periode mal 2 monate am stück, da hat ein arzt akuten eisenmangel festgestellt,er hatte ihr starke eisentabletten verschrieben, als sie damit fertig war hatte sie sich immer so tabletten ausm dm oder so geholt, die sind wie diese lösilichen multivitamintabletten. die kannst du wohl ohne bedenken nehmen, oder frag mal in der apo nach...
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/5078.html?a
danke! ich werde mal in der apo nachfragen!
im letzten drittel meiner ersten ss hatte ich einen akuten eisenmangel und musste tabletten schlucken, davon bekam ich dann wieder verstopfung. wenn´s geht möchte ich drum herum kommen.
Irka, wenn du jetzt noch schlimmere verstopfung bekommst, dann besorge dir magnetrans, darfst nur nicht eisen+magnesium zeitgleich nehmen, dazwischen müssen ein paar stunden liegen.
ist zwar doof soviel zu schlucken, aber es hilft wirklich. eisen hat öfter unschöne nebenwirkungen.
mein arzt hat es mir damals so empfohlen.
ich soll tardyferon nehmen... ich kenn sowas gar nicht, nehme eisen zum ersten mal! aber wenn ich die nicht vertrage soll ich nochmal zum FA hin, dann verschreibt sie mir andere hatte sie gesagt, werde sie dann nach den magnetrans fragen, danke!
ICh denke du kannst da alle nehmen,aber würde auch abwarten,habe auch immer Eisenmangel,mir wurde Mittwoch da BB mit Kontrolliert und in 2 Wochen weiß ich dann mehr. Mal ne andere Frage,schreibt euch der FA eisentbl auf oder müsst ihr die selbst kaufen?
der schreibt die auf, ich musste nichts dazuzahlen, wegen schwangere bezahlen da ja nichts...aber doof finde ich das ich das pilzmittel selber bezahlen musste, gehört das nicht auch zur sorte notwendige medis?
Hallo Mädels, ich habe in meiner ersten SS ganz lange Kräuterblut genommen, als Tabletten, weil es als Tropfen unerträglich war. (C: Hatte mir meine Hebamme empfohlen, statt diesen künstlichen Tabletten vom FA. Gruß TINE
hallo, da ich von geburt aus eine blutkrankheit (hämalytische anemie) habe und mein körper die roten Blutkörperchen nicht richtig produziert kenne ich mich sehr gut aus! habe kräuterblut (saft) auch in der ersten schwangerschaft genommen sowie nach ops und immer wenn ich meine Tage habe! einfach nicht zu hoch dosieren wenn du dir nicht sicher bist! ansonsten unbedenklich!!!
also ich hatte nach der geburt der 1.SS auch kräuterblut nehmen sollen, weil ich ziemlich viel blut verloren hatte und der kreislauf im kellerwar...hatte es zum trinken, war ok und hat geholfen, nur nicht zuviel weil man davon harten stuhlgang bekommt....