Mitglied inaktiv
Hat irgent jemand einen ungeformten kopf? Was kann man da gegen tun? Kiara liegt gerne auf der rechten seite leider fühlt man das nun am Kopf. Aber ich bekomm sie nicht auf die Linke seite. Eine verspannung hat sie nicht ... Hat jemand Tips?
Ja, das macht Joris auch :) Er kann auch links, aber rechts ist wohl toller. Der Kinderarzt hat uns jetzt Physio verschrieben und da hab ich ein Baby-Dorm Kissen bekommen. Das ist wie ein Membran. Also also ein Rand und das Köpfchen liegt in einem "Loch" damit der Druck vom Köpfchen genommen wird. Außerdem sollen die Babys, wenn sie wach sind, viel auf dem Bauch liegen um den hinterkopf zu entlasten...
Elias liegt nur auf den Bauch und daher haben wir solche Schwierigkeiten garnicht! Hmm...ich würde einfach mal versuchen immer wieder zu lagern!
Unsere Ärztin im Krankenhaus (Joris war nach der Geburt 2,5 Wochen da und ist noch in behandlung) meinte das die Babys nicht auf dem Bauch schlafen sollen weil da die Gefahr für den plötzlichen Kindstod zu hoch ist.
luis hat ja sowieso eine andere kopfform (große fontanelle geschlossen) und er wird nächsten monat operiert. aber er hat auch eine lieblingsseite, links. anfangs hatte er auch eine verspannung, die wir aber ohne hilfe gelöst bekommen haben. er hat immer im wechsel 2 tage mit buch (buch unter der matratze, so dass er automatisch auf der rechten seite schlafen musste) und 2 tage ohne buch, da konnte er dann schlafen wie er möchte. tagsüber habe ich ihn häufiger auf den bauch gelegt und in seiner wippe wurde er grundsätzlich so hingestellt, dass er automatisch nach rechts gucken musste, wenn er uns alle sehen wollte. nach ein paar wochen war das thema durch. wenn der kopf sich aber schon verformt hat, dann würde ich zum kia gehen.
Wir haben auch ein Babydormkissen verschrieben bekommen, weil das Köpfchen von unserem Kleinen so schief ist. Seit er das Teil hat schläft er auch plötzlich nachts durch (vorher 3 mal Stillen). Ob es daran liegt, keine Ahnung. LG Barbara