dawn
na du!
sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe dein posting zu spät gelesen.
also wenn meine kleine sich im kiga an mein bein klammert, dann lasse ich sie einen moment und sage ihr, dass ich sie doch gleich wieder abhole... etc. dann geben wir uns noch küsschen und unser luis bekommt natürlich auch noch ein paar dicke knutscha.
manchmal klappt es so, aber oft auch leider nicht, dann will sie einfach nicht los lassen. nach ein paar minuten kommt dann ihre erzieherin und nimmt sie mit, entweder klappt es sanft, indem ihre erzieherin ihr irgendwas schmackhaft macht oder im schlimmsten fall muss sie sie wegtragen, mir wurde aber versichert das es keine 3 min dauert und schon hat sie sich wieder beruhigt.
anders geht es dann leider nicht, aber da müssen wir wohl durch.
und wie machst du das denn?
lg
Huhu,
ja das ist bei uns genauso..
wenn ich ihn dann abhole möchte er nicht nach Hause und noch spielen.
Also ich weiß das er Spaß hat, ist im Moment einfach nur das loslassen. (verlustängste usw.)
gestern zb. wollte mein Freund nur schnell einkaufen gehen da hat er geweint wie verrückt! "ich wollte das er da bleibt, ich will mitgehen!"
was er sonst nie getan hat.
Heute Morgen im Kindergarten wollte er auch erst nicht. Habe ihn dann zur Erzieherin gebracht und sie hat sich mit ihm beschäftigt.
dann war es wohl okay.
sie wissen ja das er im Moment so anhänglich ist.
und wie gehts dir heute??
![]()
ja, es scheint wohl wirklich normal zu sein, vielleicht haben die kleinen auch unbewusste ängste, trennungsängste, verlustängste und vielleicht auch die angst davor mama bald teilen zu müssen...
mir geht´s heute soweit gut, ich habe nur wieder diese lästigen probleme mit dem zu hohem puls, aber das habe ich ja häufiger vormittags.
und wie geht´s dir?
morgen habe ich wieder vu, bin mal gespannt, wie der zwerg sich so gemacht hat und wie groß und schwer er jetzt ist. ![]()