Monatsforum November Mamis 2010

Kater ...was tun?

Kater ...was tun?

StolzeMamavonJulian

Beitrag melden

habt ihr rat für mich? ich kann nun wirklich nicht mehr bin ja so schon am ende mit meinen kräften und jetzt macht mein kater mir auch noch so zu schaffen...er is ja noch so jung aber tut was er will ...er hat keine angst vor wasser etc..also nix bringt was...er springt auf den kleinen ich kann ihn also nicht auf der couch liegen lassen ...dann springt er in der küche auf die anrichte und holt das essen da runter im kinderzimmer liegt er im bett mehr als bestrafen kann ichnicht aber ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll...ihn weg geben will ich nicht aber was meint ihr ?


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

tja das ist schwer...meiner flog raus und weißt du was:gerade eben schnarcht er neben mir auf der couch....allerdings bleibt er nicht mehr alleine hier und nachher geht er auch wieder raus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

... mögen Katzen doch nicht, sagt man. Ich drücke alle Daumen, allerdings haben wir beim 2. Kind unseren Kater auch weggegeben (schweren Herzens), denn er wurde durch die Kinder immer aggressiver und sprang sie an ... das war uns zu gefährlich und letztlich auch für ihn keine schöne Lebenssituation und zu stressig (wobei er nicht so alt war!). Entscheiden musst du, denn es ist ein Tier und bleibt in gewisser Weise immer ein unberechenbares Risiko (und lass die Kinder erst mobil werden ...). Vielleicht kann dir noch jemand nen Tipp geben, wo es irgendwie geklappt hat. Schließlich gehören Tiere ja auch irgendwie zur Familie ... VG Cathy


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

aus dem januarbus hab zwar selbst keine Katzen aber meine freundin dafür, und das was du so schreibst deutet stark daraufhin das dein Kater eifersüchtig auf dein kind ist, deswegen benimmt er sich so. Wird sich auch durch kastrieren nicht ändern. Entweder zum freigänger machen oder evtl doch abgeben (evtl im Bekannten - Freundeskreis?) Ich weiß das es nicht einfach ist so eine Entscheidung zu treffen aber wenn es um mein Kind gehen würde bräuchte ich nicht zu überlegen wofür ich mich entscheide. Hoffe ich war nicht zu hart und bist nicht böse falls ich zu direkt war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Also ich habe selbst zwei Katzen, die bis jetzt Gott sei Dank ohne Probleme auf das Baby reagieren. Zum Thema Küchenanrichte und Kinderbett würde es ja schon helfen, wenn du die Tür dieser Zimmer zumachst und er nicht da rein darf. So haben wir das gemacht. Küche war für die Katzen schon vor dem Baby tabu, weil eine sehr gefräßig ist und gerne auch mal Schränke öffnet und ins Kinderzimmer dürfen die Katzen auch nur, wenn wir dabei sind. Aber ich hab vielleicht auch den Vorteil, dass unsere Miezen generell eher ruhig sind und nicht so die Rabauken. Ich achte aber auch darauf, dass die beiden jetzt wo das Baby da ist nicht zu kurz kommen. Versuche also weiterhin mit ihnen zu spielen und zu schmusen, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen. Hoffe, dass es bei euch auch noch klappt, denn für euren Kleinen ist es ja sicher auch schöner mit Tieren aufzuwachsen.