Monatsforum November Mamis 2010

kann mich mal wer ein bisschen aufbaun??

kann mich mal wer ein bisschen aufbaun??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir gehts seit ein paar tagen nit so gut könnt irgendwie ständig heulen bin an dem punkt agekommen wo ich nimmer schwanger sein will ich will das der kleine schon da ist. ich weis nicht was los ist,oder wo her das kommt ich freu mich ja auf ihn und alles aber auf der anderen seite hab ich jetz irgendwie angst was alles auf mich zukommen wird. alle nerven mich und das einzige thema is nur mehr das baby :( mein freund steht ja voll und ganz hinter mir und is für mich da aber irgendwie nutzt das nichts.ich weis einfach nicht weiter ist das ein zeichen das ich nach der ss depressionen haben werde??? hab einfach die ganze ss schon immer wieder probleme und alles zieht und tut weh und die tritte des kleinen tun meistens auch ganz fest weh,kann es daran liegen das ich einfach nimmer schwanger sein will?? glg dani


annafynn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwann ist man immer an dem Punkt, an dem man einfach nicht mehr mag. Da ist zum einen die Vorfreude, man möchte den Nachwuchs endlich kuschln, zum anderen aber auch die Angst vor dem, was da kommen mag, und die ganzen SS-Beschwerden. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch recht starkt. Mein Rücken tat ständig weh, ich hatte Sodbrennen und konnte nicht mehr schlafen. Etwa vier Wochen vor der Geburt war dann alles, wie wegbelasen. Ich war die Ruhe selbst und hab mir immer gesagt, wenn sie kommen möchte, dann kommt sie schon. Das hat mir sehr geholfen, alle anderen aber ziemlich verrückt gemacht. Eine SS-Depression hat damit nichts zu tun. Ich hatte zwar nach meiner zweiten Geburt eine recht heftige depressive Episode, war mit meine Tochter sogar stationär und habe bis zum Anfang dieser Schwangerschaft auch Antidepressiva genommen. Das hängt aber mit vielen anderen Faktoren zusammen und lässt sich auch nicht voraussagen. Fühl Dich gedrückt.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club! Ich will auch nicht mehr. Der Kleene trampelt regelrecht seine Hütte zusammen, was sehr schmerzhaft ist. Sodbrennen 24h rund um die Uhr, teilweise fühlt es sich an als würde er sich mit seinem Dickschädel liebend gern von innen am Bauchnabel schrubbeln wie ein Pferd am Baum *aua!* und dann wiederum hast du irgendwo zwischen Blase und Darm Ärmchen oder Füßchen quer sitzen oder strampeln. Zu ändern ist das leider nicht. Wir können nur einen Gang zurückschalten und auf unseren Körper hören, evtl. uns Zeit nehmen, uns hinlegen und damit den Zwergen mehr Platz machen und ihnen die Zeit zum toben geben, die sie brauchen. Um das alles halbwegs zu ertragen, kann ich dir nur empfehlen so ausgeruht wie möglich zu sein. Hört sich jetzt blöd an, aber wenn man müde und kaputt ist, dann sieht die Welt oft ganz schön böse und grau aus. Schon dich, gib' dir und deinem Baby die Zeit, die ihr braucht. Angst danach brauchst du nicht zu haben - natürlich wird alles anders und mit Sicherheit auch wieder anstrengend. Aber anders anstrengend und für jedes Problem gibt es auch eine Lösung. Es gibt jede Menge Unterstützung und wenn du Angst hast, es nicht mehr zu schaffen, dass sei so mutig und offen und hol' dir rechtzeitig Hilfe. Ich denke aber, das wirst du gar nicht brauchen. Ab auf die Couch oder vielleicht spazieren? In Ruhe Essen kochen und wenn es nicht mehr geht: hinlegen und ausruhen! Meine Ärztin sagte neulich, sie würde alles dafür geben noch einmal Kindsbewegungen spüren zu können... im Moment können wir uns das gar nicht vorstellen, aber vielleicht sollten wir darüber nachdenken und in gewisser Weise froh sein, keine Schlafmützen und Pennliesen im Bauch zu haben, um die wir uns ständig Sorgen machen müssen, weil sie sich nicht rühren???