Monatsforum November Mamis 2010

@Irina

@Irina

dawn

Beitrag melden

mir geht´s genauso, ich habe auch ein bisschen angst vor den einleitungen, vorallem mit meiner ks-narbe. aber noch mehr angst habe ich ein 4 kg baby mit der narbe spontan zu entbinden... hat sich bei dir am muttermund noch was getan? ist er schon geöffnet? ich hoffe einfach mal, dass es spontan losgeht.


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

meine däumchen sind auch für euch gedrückt das es spontan losgeht! also deine angst wegen der ks-narbe kann ich verstehn, davor hätt ich auch riese angst... aber meine angst ist eher so, das ich angst hab davor das die wehen zu heftig werden und das ganze abgebrochen werden muss weil ichs nicht schaffe oder so. oder das ich da ewig liege und sich trotz wehenmittel nix tut und ich am ende doch ne ks bekomme oder so... also mein mumu is fingerdurchlässig und butterweich, weiter hat sich also nichts getan. und bei dir?


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

meiner ist weich, aber soweit ich weiß noch nicht fingerdurchlässig. mach dir keine gedanken, du schaffst das! ich habe die einleitungen auch geschafft, schmerzen hat man so oder so... es gibt auch möglichkeiten, dir das ganze etwas zu erleichtern, z.b die "leck-mich-am-arsch-spritze" die hatte ich gleich 2 mal. war super, kam mir vor als wäre ich auf drogen... ansonsten gibt es auch noch zäpfchen, kügelchen und natürlich die pda. die möglichkeit besteht immer, dass es trotz wehenmittel nicht klappt, aber davon darfst jetzt erstmal gar nicht ausgehen, je näher du am ET bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es recht schnell spontan klappt und dein befund hört sich doch auch super an. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du tagelang damit rumhantieren wirst. ich war damals 14 tage vor ET, laut meiner hebamme ist sowas dann meistens zum scheitern verurteilt, weil der körper und das baby einfach noch nicht so weit ist.


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

ja, meine fä meinte auch das die kleina an und für sich auch von alleine kommen könnte, aber ich darf halt nicht über et gehen, deswegen wird ja etwas vorher eigeleitet. ich denke auch das ich diese ganzen krassen sachen nicht brauchen werde, eher nur so kleine "anstupser". klar hat man so oder so die schmerzen, aber die angst is denke ich trotzdem größer weil sone einleitung is ja doch was unechtes und das is dann ja auch "anders". verstehst du was ich meine? klar braucht man davor keine angst zu haben, und schaffen werden wir das alles schon, sicher, wie gesagt, drin bleiben können die kleinen ja nich ewig. achja, ich möchte es generell ohne schmerzmittel schaffen, und hab auch schon im kh gesagt das ich nur im äußersten notfall welche bekommen will.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

ich hoffe ja, dass mir diesmal auch nur ein kleiner anstubser fehlt... einleitungen mit gel etc. dürfte ich ja eh nicht haben. nur diesmal ist mein befund ja auch schon geburtsreifer und zum ET einleiten ist ja meistens auch kein größeres problem mehr! ich kann ja auch nicht groß über den termin gehen, wegen der narbe. so wie es aussieht wird (wenn sich nix tut) spätestens nächsten montag eingeleitet, da wäre ich dann bei 40+2. mir reicht es auch, ich kriege von tag zu tag mehr angst wegen der narbe und weil der kleine ja auch immer schwerer wird. er wird jetzt auf minds. 3500 g geschätzt. meine tochter wog gerade mal 3280 g. ansich ist das ja kein problem, nur halt die gedanken um die narbe machen mich doch sehr nervös. naja, wir werden das schon schaukeln! die schmerzmittel halte ich mir auch noch offen, mal schauen wie es sich ergibt, wenn ich aber nicht mehr kann, dann werde ich nicht die mutige spielen, einfach mal abwarten.


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

ja, stimmt schon wenn der befund geburtsreif ist dann sollte das alles auch kein problem sein. ich meine, ich bin dann bei 39+5 wenn eingleitet wird, und da kommen ja schon sehr viele babys von ganz alleine, und meine fä meinte ja auch das die kleine an und für sich auch von alleine komen könnte. meine maus wird auch auf 3500 gramm geschätzt, und as vrteilt auf nur 50cm... ein kleines pummelchen^^ ne die mutige werd ich auch nicht spielen, aber in meiner vorstellung ist es ohne schmerzmittel irgendwie schöner und natürlicher. ich meine klar, bevor ich mich da jetzt unmenschlich quäle lass ich mir auch was geben, aber versuchen werd ich es erst ohne....^^ klar schaffen wir das, gar keine frage!