Monatsforum November Mamis 2010

immerwieder probleme mit eisen......

immerwieder probleme mit eisen......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, als ich jetzt zur letzten Untersuchung war, meinte meine Frauenärztin das meine Eisenwerte arg gesunken werden irgendwie von 22,2 auf 9 runter (keine Ahnung was für ne einheit das ist od. so ) nun ja, ich hab irgendwie trotz eisentabletten immer Probleme zwar helfen die das der Wert wieder sich erhöht aber so das es im grünen Bereich ist, ist sehr selten, und Dinge die Eisen Enthalten wie rote Säfte sowas nehm ich auch zu mir....hab ich vielleicht nen komischen Körper? Ne ernsthaft mich nervt das weil Sie denkt das ich meine Tabletten nicht nehm obwohl ichs tu, jeden morgen auf nüchteren Magen und hab keine Lust immer angemotzt zu werdn Is des vielleicht bei der ein oder anderen auch so?


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...aber es kann sein, dass dein Körper die nicht vernünftigt annimmt/umsetzt, sondern sie irgendeine Zusammensetzung enthalten, bei der der Körper das meiste "ungesehen" einfach so wieder ausscheidet. Hast du schon verschiedene Präparate durchprobiert? Manchmal ist es auch die Kombination von irgendetwas: Eisen und Milch, Eisen und Calcium, Eisen und Vitamin C oder Eisen und Magnesium... muss sich nicht unbedingt vertragen. Frag' die FA doch mal, welcher Stoff die Aufnahme von Eisen ins Blut fördert - ist ja keine Art sich anmaulen zu lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Welches Eisenpräperat nimmst du denn genau? Nicht jedes ist gut. Habe mich letztens in der Apotheke beraten lassen. Und Eisen niemals mit Milch und Magnesium zusammen nehmen, da soll mehrere Std. dazwischen liegen. LG


lukimami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebi meinte, das Eisenpräperate mind eine Stunde vor oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden sollen. Und nicht in Kombi mit Magnesium oder Calcium. Ganz wichtig ist aber das der Körper das Eisen nur in Kombi mit Vitamin C aufnehmen kann. Ich nehm zur Zeit Kräuterblut und das Abends vorm Schlafengehen. Mir gehts ganz gut damit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also es sind Kapseln, (sage aber immer Tabletten) aber dazwischen liegt ja nunmal ein unterschied. Ich nehme " ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln" Magnesium nehm ich auch aber stunden später, also frühs nach dem aufstehen nehm ich mein Eisen, Mittags mein Folio und Abends mein Magnesium. Ich hab ja gelesen das Eisen und Magnesium nicht zusammen genommen werden sollen und eine gewisse zeitspanne dazwischen liegen soll. Daran halte ich mich ja, überlege aber trotzdem falls meine Werte bei der nächsten Untersuchung nicht besser sind das Magnesium abzusetzen, ich hatte vorher zwei andere Eisenprodukte und bin damit garnicht klar gekommen, also das eine war was zu trinken, war so eklig musste mich immer übergeben und das andere waren auch Kapseln. Meine FÄ meinte die müssten eigentlich bei mir gut anschlagen. Hmm... hoffe doch mal das mein Körper das Eisen annimmt...