Monatsforum November Mamis 2010

Im Beistellbett schlafen ...

Im Beistellbett schlafen ...

Jozana

Beitrag melden

Also meine Kleine ist jetzt ja eine Woche alt und sie schläft nachts nicht im Beistellbett oder im Stubenwagen. Tagsüber kein Problem, aber nachts möchte sie unentwegt trinken, wenn sie im Beistellbettchen oder Stubenwagen liegt. Alle halbe Stunde wieder und sie hört nicht auf zu schreieb, bis sie gestillt wird. Wenn wir sie zu uns mit ins Bett nehmen, schläft sie vier oder fünf Stunden durch und kommt nur ein mal nachts. Was tun? Ich kann das doch nicht durchgehen lassen, sonst schläft sie nie mehr in ihrem eigenen Bett außerdem habe ich immer angst, ich decke sie aus Versehen zu und sie erstickt. Aber ich kann sie auch nicht nächtelang jede halbe Stunde stillen ...


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

genau das selbe problem haben wir auch und ich habe jetzt beschlossen dass mir mein schlaf wichtiger ist und nehme tim mit zu mir, umgewöhnen kann man später immer noch, ich denke sie brauchen die nähe einfach. mit dem zudecken hatte ich auch immer angst, mache es jetzt so, dass ich ihn nur im schlafanzug auf die seite lege wo das beistellbett ist, also nie zwischen mir und meinem mann und lege ihn so hoch(meist so oben auf meinem angewinkeltem arm) dass er mit dem kopf auf meiner kopfhöhe liegt, ich ihn also nicht zudecken kann ohne dass mein gesicht sonst auch zugedeckt wäre...verstehst du wie ich das meine, weiß nicht wie ich es sorecht erklären soll und seitdem schlafen wir super!


maus79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

annalena hat abends ihre phase, in der sie stunden am stück wach und quengelig ist und ständig an die brust will, kann auch mal 4-7 stunden gehen. aber wenn sie dann mal schläft, kann es sein, dass sie 10 stunden am stück schläft aber auch nur in mamis bett, am liebsten sogar kopf an kopf einschlafen, da merkt man dann wenn mami sich aus dem staub machen will. bist also nicht die einzige mit dem problem... manchmal will sie nicht mal neben mir einschlafen, sondern muss auf meiner brust liegen um zur ruhe zu kommen. kiarzt meint aber, dass es ok ist und man soll sie in dem alter auch nicht schreien lassen. also tun wir das richtige und umgewöhnen kann man sie noch bis zu nem gewissen alter.


Linnnda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jozana

Unser hat das auch manchmal. Die Hebamme meinte, dass er dann bei uns im Bett schlafen soll und wir uns keine Gedanken machen sollten über Verwöhnen und so. Die sind noch zu klein um sich das zu merken...mal sehen ;-) Und er schläft auch immer mit mir Kopf an Kopf...so kann ja die Decke eigentlich nicht stören. Kopfkissen hab ich erstmal aus dem Bett verband.