Monatsforum November Mamis 2010

ich vereinsame langsam.....*heul*...werde auch depri..!!

ich vereinsame langsam.....*heul*...werde auch depri..!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben NovemberbaldMAMA's ich muss jetzt mal extrem jammern, also wie vielleicht sich einiger erinnern hatte ich erst einen trauerfall, bin dadurch eh noch sehr angeschlagen. So ich bin jetzt in der 33.SSW. Mein Mann geht seid ca. 2Wochen wieder arbeiten, wir sind darüber sehr happy das er endlich wieder eine arbeit hat auch wenn er ne total bescheuerte arbeitszeit hat (von 10Uhr bis 22Uhr). Er muss auch mind. ein Tag am WE arbeiten, das kotzt mich an, weil unsere Tochter Jessy sieht ihren Papa dadurch garnicht außer frühs und wenn er sie in die Kita bringt. Ansonsten bin dann nur noch ich da. Viele od,. so gut wie alle meiner Freunde sind kinderlos und sie wollen lieber Party machen und so ( ich bin ja 23Jahre) und na ja und die meisten finden meine Kleine süß und alles, aber auf son Kinderkram (was uns Mamas halt so beschäftigt) wissen sie nix anzufangen, auch über meine jetztigen Gedanken zwecks Bauchkrümelchen Leon. Nun ja die meisten kapseln sich ab. Nun bin ich bis die Kleine aus der Kita kommt alleine. Dann bin ich mit Jessy alleine wenn ich sie hole versuche dann noch mit ihr was feines zu machen Spielplatz gehen od. so was. Dann gehts Sie ins Bett und ich bin wieder alleine, hab den ganzen Tag keinen mit dem ich reden kann über normale Dinge, mit ner 3jährigen kannst du schlecht ernsthafte dinge besprechen. Na ja, und bald kommt Leon, dann bin ich zwar total ausgelastet aber es fehlt trotzdem was. Wisst ihr was ich meine, ich versuche dann mich in die "Baby-Arbeit" zu stürzen, aber ich habe eh seid Jahren mit meiner Borderline-Störung zu kämpfen und nun ja deshalb brauch ich viel abwechslung. Na ja aufjedenfall, will ich doch nur ein paar Mamas kennenlernen, ich bin aber kein Typ für solche Krabbelgruppen, das hatte ich bei meiner tochter schonmal probiert, ist aber einfach nicht meins, ach man..... ............alles doof, sorry fürs jammern


Sterni1975

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ach man, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich weiss, was du meinst. Viele meiner Freunde haben sich damals auch langsam irgendwie zurückgezogen als mein Kleiner unterwegs war ( der ist heute 9 ). Letzten Sommer bin ich dann zu meinem jetzigen Mann in eine andere Stadt gezogen, auch von hier ist es nicht immer einfach, die paar wenigen Kontakte zu pflegen...aber es klappt immerhin sehr gut per Telefon und Email. Ansonsten bin ich auch, wenn meine 2 Männer morgens um 7.30 zusammen die Wohnung verlassen, allein. Mein Sohn kommt um 16 Uhr nach Hause, mein Mann um 17.15. Ich hab seit Beginn der SS ein BV und durfte halt nicht mehr arbeiten. Im Moment geniesse ich aber mehr oder weniger diese Ruhe, weil ich weiss, was da noch kommt ;-) Kannst du nicht vielleicht versuchen, im Netz Kontakte zu suchen? Zu Mamas mit Kindern in deinem Alter vielleicht? Vielleicht findet sich auch jemand aus deiner Nähe? Oder vielleicht gibt es auch so eine Art von Selbsthilfegruppen im Netz bzgl. deines Borderlines wo du dich austauschen kannst? Und nach der Geburt....vielleicht kriegst du es irgendwie hin, in eine Babygruppe/ Stillgruppe/ Krabbelgruppe zu gehen? Und sonst....hast du ja noch uns :-) Ich drück dich mal!


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

hey, das hört sich gar nicht gut an.... aber ich kenn das, bei mir sind auch schon alle geflüchtet.... hat deine kleine vielleicht freunde in der kita? dann mach doch mal mit den mamas von den kindern "verabredungen zum spielen". und wenn du dann kontakt zu älteren mamas bekommst is das auch nicht schlecht, die haben dann auch mehr verständnis für deine krankheit und da is die wahrscheinlichkeit höher das die mit dir auch über den "babykram" sprechen. oder versuchs nach der geburt mal mit einer stillgruppe, da sind meist auch eher ältere frauen, mehr gleichgesinnte..


Sushi2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey kopf hoch,bin auch 23 jahre und kenne das wenn freunde in unseren alter nur party im kopf haben und man sich mit schwangerschaft und co garnicht erst mit denen unterhalten muss weil die eh kein wirkliches interesse dran haben,gott sei dank ist mein mann 30 jahre und sein freundeskreis ist mit kindern reichlich beschenkt,,,da gehts immer noch.aber wenn du kummer und sorgen hast ,wir haben hier alle ein offenes ohr für dich.und vielleicht aknn dein freund versuchen docgh eine ander schicht zu bekommen,wenn der chef weiß das er bald vater wird =)


Zicklein3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genau so! Mein Mann arbeitet auch fast immer bis 22 Uhr, auch jeden Samstag! Meine Kinder sehen ihren Papa auch nur früh, er steht extra um 6 auf um mit ihnen zu Frühstücken und sie zur Schule zu bringen. Zudem wohnen wir auf dem Land, keine Nachbarn, keine Familie in der Nähe, außer Schwiegervater, der ist 81 und blöd. In der Woche geht es, aber die Samstage sind schlimm, weil alle Freunde da auf Familie machen und ich hier allein rum sitze. Ein Rezept dagegen habe ich auch nicht, ich bin seit 10 Jahren daheim, nur Hausfrau und Mutter. Allerdings haben wir ein großes Grundstück, Haus, Garten und Tiere, so daß ich am Tage keine lange Weile habe, aber die Abende!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ach süße...du bist damit nicht allein. mir gehts hier echt ähnlich, von morgens 9 uhr bis abends halb 7 ganz alleine, seit ende juli im bv...und mir fällt die decke auf den kopf. manchmal hat eine freundin zeit und wir treffen uns auf einen kaffee, oder sie kommt mal zu mir...aber das ist maximal 2mal im monat. den rest der zeit versuch ich zu telefonieren, um überhaupt mal zu sprechen. das schlimme an der ganzen sache ist, dass ich dann auch so richtig träge werde und nichtmal auf irgendwas lust hab. zumindest nicht alleine. könnte ja einkaufen gehen, oder zum schwimmen (das hab ich am anfang vom bv noch alles mit hingabe gemacht), aber mittlerweile macht das alleine einfach keinen spaß mehr und ich freu mich so auf meinen freund, dass ich sogar manchmal das einkaufen vertrödele, ums mit meinem freund zu erledigen (böse, ich weiß). deshalb freu ich mich schon so sehr auf morgen, da fängt die schwangerenkur an, das wird bestimmt ganz toll. du kannst hier auf jeden fall immer schreiben und wirst auch immer ein offenes ohr finden, das tut schonmal gut. lass dich drücken =)


Chiaralina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich nicht gut an :-( Mein Mann arbeitet momentan auch extrem viel, teilweise 6-7 Tage die Woche und abends ist er auch nicht vor sieben zuhause... Aber ich könnte eigentlich nicht sagen, dass ich mich langweile oder vereinsame....habe hier viel Familie im gleichen Ort und auch Freunde und bin eigentlich jeden Tag gut beschäftigt und ich bin auch ehrlich gesagt mal froh, wenn ich mal alleine bin und meine Ruhe habe, das wird sich in ein paar wochen ja auch ändern :-) Hast du keine Familie in der Nähe? Ansonsten wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure sehr lieben Antworten und euer Verständnis,ja es ist schön hier Leute zu haben danke. Mir geht es zwar immernoch so aber ich versuche einfach es nicht so krass zu sehen aber so wirklich gelingen also das mit dem positiven denken (z.b. die zeit nutzen das man noch durchschlafen kann, einkaufen gehen wann man will usw.) gelingt mir nicht so recht . Na ja wie gesagt aber wenigstens hab ich hier andere die mich verstehen und da fühl ich mich wenigstens net ganz so einsam . Nochmal danke für eure Antworten! Grüße Maria