Mitglied inaktiv
hallo, entweder ich bin einfach nur blöde oder kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? hab bv ab dem 18.8. (ein mittwoch), sinnfreier weise aber nur vorerst für 4 wochen. die arztschwester meinte, dass das nächste dann bis zum mutterschutz verlängert wird. nun hab ich aber erst am montag, den 20.9. nen vu-termin, wo man das verlängern könnte (verlängert wird es aber in jedem fall)... wie werden die 4 wochen gerechnet? bis zum nächsten mittwoch in 4 wochen, wäre morgen oder bis zum 18.9.? wäre der kommende samstag. somit bräuchte ich nicht schon wieder zum arzt latschen, nur wegen irgendwelchen zetteln oder rezepten (kommt häufiger vor, kommen sie mal vorbei und holen sie mal dies, mal das) danke schonmal, pollienchen
Normalerweise steht doch auf dem BV Zettel nen datum, oder? Also bei mir stand IMMER ein Datum drauf. Wenn "nur" 4 Wochen drauf steht würde ich von genau 4 Kalenderwochen ausgehen...also bis zum 15.09......wenn du ne Verlängerung brauchst, müsstest du morgen dahin! LG Nini aus dem Dezemberforum
nee eben nich, da steht nur drauf, ab dem 18.8. für die dauer von 4 wochen...ok dann scheint das also heute auszulaufen...muss ich wieder dahin...und das bei dem wetter!
finds eh total doof, dass die das so gemacht haben, war doch klar, dass wenns einmal ausgestellt is, dass ich dann nicht mehr arbeiten geh, und jetzt darf ich meinen ag ständig mit neuen zetteln nerven. am ende denkt der noch, dass ich nach 4 wochen, also morgen wieder arbeiten geh.
um auf der sicheren Seite zu sein würde ich beim Arzt anrufen und ihn darauf aufmerksam machen. So können sie dir mit Datum von besagtem Mittwoch ein neues BV ausstellen und in deine Akte legen bis du es am Montag, 20.9. abholst. Das wäre wohl die sauberste und beste Lösung, bei der dir dein Arbeitgeber auch nicht nachträglich ans Bein pieseln kann.
ja danke...hab auch grad da mal angerufen...muss mir tatsächlich ein neues abholen, bis spätestens morgen. ich denke, ich werde das dann auch gleich einreichen beim ag, denn nicht, dass der noch auf die idee kommt, dass ich ab mittwoch/donnerstag dann wieder arbeiten geh, sauer wird und somit nen grund hat für ne außerordentliche kündigung. (im moment ist da grad nicht zu spaßen mit denen)
Hi, wenn es doch eh verlängert wird, würd ich dem Arzt sagen, dass es deinem AG lieber wäre, wenn er direkt ein "vollständiges" kriegen könnte. (Das wäre für ihn einfacher oder sowas würd ich dazu sagen.) Ich ja auch eigentlich echt Quatsch, das zu stückeln.