Monatsforum November Mamis 2010

Himbeeblättertee - Erfahrung

Himbeeblättertee - Erfahrung

annafynn

Beitrag melden

Ich habe vor beiden Geburten nichts weiter gemacht als fleissig Himbeerblättertee zu trinken. Auf Dammmassage oder so habe ich komplett verzichtet. Und ich bin bei beiden Kindern nicht gerissen, wurde auch nicht geschnitten. Die Kinderköpfe waren normal gross. Ich glaube schon, dass das mit der Wirkung des Tees zusammenhängt, Arabischen Gewürztee habe ich damals bei Anna getrunken. Als ich am ET war. Und es hat nichts gebracht. Sie ist erst an ET+6 auf die elt gekommen.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von annafynn

Dankeschön - so hört es sich völlig unaufgeregt und plausibel an Vielleicht sehe ich das in 2 Wochen auch ganz anders - momentan bin ich aber noch froh über jede VU, bei der der GBH noch lang genug und festverschlossen ist. Bänder und Gelenke lockern sich schon Zwischendurch sah' das durch viel Arbeit gar nicht so gut aus.


Ostfriesenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

ich bin gerissen und habe Himbeerblätterteee getrunken 4 lange Wochen jeden Tag. Das liegt nicht am Tee mit dem reißen. Mein Sohn hatte Kopfumfang 35 cm. Also auch nicht groß. Manchmal reißt es eben manchmal muß man schneiden und wieder andere reißen nicht.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

hehe - danke auch dir. Hatte mich eben nur über die intensiven Tee-Gespräche gewundert. Bei uns stehen Milch, Quark, Joghurt, Pudding... momentan ganz hoch im Kurs. Das soll ab der 34. SSW wohl aber auch normal sein, weil die Zwerge dann ganz viel Calcium zum Knochenaufbau aus der Mutti "saugen". Echt faszinierend... Tee gibt es ab und zu mal (ich weiß, das ist jetzt pervers) einen schönen englischen schwarzen mit Milch und Zucker - das hilft ganz gut gegen anhaltenden Durchfall und ist quasi Kaffeeersatz.


77bonnie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

also bei der ersten geburt habe ich den tee auch viel davor getrunken, aber wurde trotzdem geschnitten...also eine garantie ist es nicht. werde aber auch diesmal trinken, wenn es mit der normalen geburt klappt und der kleine sich noch dreht/gedreht hat. beim KS ist der tee nicht notwendig oder??


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 77bonnie

also schaden dürfte er nicht wenn man nen KS hat. es gibt ja auh rückbildungs-tees mit himbeerblättern und himbeerblätter sollen acuh gut für die milchbildung sein...


77bonnie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

ok bei KS wärs für die rückbildung ok, aber wenn ich nicht stille, dann lieber keinen tee wegen der milchbildung oder?