Monatsforum November Mamis 2010

heute nacht..

heute nacht..

spazl

Beitrag melden

war ich drauf und dran dem kleinen nen fläschen zu machen. er hat nur an der brust geklebt und war echt knötterig. und bäuchlein hat geknurrt!! er tat mir so leid. ist dann doch irgendwann eingeschlafen! hebi meinte aber ich hätte genug milch bin sehr verunsichert! brüste sind immer seltener prall. wie ist das bei euch??


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spazl

wie alt ist dein kleiner denn jetzt? dass die brüste irgendwann nicht mehr prall sind ist normal, dann haben sie sich gut eingestellt. wenn die kleinen nen wachstumsschub haben ist es normal dass sie oft an die brust wollen, denn nur so weiß dein körper dass dein kleiner nun mehr braucht. wir haben momentan abends so eine phase, da trinkt er manchmal 2 stunden ununterbrochen, aber dafür sind die nächte grad super und er kommt nur 1mal. viel kraft sendet dir tanja mit tim 6 wochen


spazl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Zwergi ist grad mal 1 1/2 Wochen alt! Aber sonst ein ruhiger!


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spazl

um den 10.tag ist der erste schub, würde also passen! ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

du das ist ganz normal, lass dich nicht verunsichern, dein kleiner wird definitiv satt, glaub mir, selbst wenn du ihm eine flasche machen würdest, würde das nichts ändern, der zwerg würde trotzdem brüllen, das hat gar nichts mit satt sein zu tun, der wurm will einfach nuckeln und deine nähe haben und die kleinen mögen nunmal die brust am liebsten. wie sunnybaby schon geschrieben hat, um den 10. tag ist ein schub, meiner war da ganz genauso, in ein paar tagen wird es bestimmt wieder besser, halt durch. meiner ist jetzt gute 3 wochen alt und hat wieder einen schub, der ist noch extremer als der um den 10. tag (zumindest bei uns) er will ununterbrochen an die brust, besonders vormittags und abends, zur zeit schläft er auch kaum tagsüber, wenn dann immer nur ganz kurz., einen schnuller kotzt er mir entgegen, ich probiere schon alles mögliche, aber er will immer nur auf den arm und dann meistens an die brust. aber auch das geht vorbei... abends lege ich ihn gegen 22 uhr hin, meistens gibt er nochmal 30 min alles, er liegt dann in seinem beistellbett und ich im dunklen raum daneben und streichle ihn die ganze zeit, trotzdem brüllt er alles zusammen, ich nehme ihn aber nicht mehr raus, ich stille ihn vorher bestimmt 40 min, er kann also gar keinen hunger mehr haben. irgendwann schläft er dann ein und schläft dann auch durch. deine milch reicht garantiert, es ist normal, dass die brüste nach einer weile nicht mehr so hart sind, die drüsen schwillen ja nach dem einschuss auch wieder ab. lg


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von spazl

...bei Stillkindern sagt man wohl, dass grünlicher Stuhlgang "Hungerstuhl" sei.


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

sorry, aber das ist quatsch! grünlicher stuhl bedeutet bei still und fläschchenkindern gleichermaßen "blähungen". wer hat dir denn sowas erzählt? hatte letztens noch mit kinderarzt und hebamme darüber gesprochen. meine tochter war übrigens ein fläschchenkind, hatte ebenfalls die koliken sehr stark und daher oft grünlichen stuhl.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

...sorry, das sagt der Chefarzt der Klinik, der Kinderarzt und auch die Hebamme. Scheinen sich alle verschworen zu haben Bei uns war es mangels Stillen einfach eine Umstellung im Darm, die Darmflora muss sich ja erst noch bilden und Hunger hatte Zwergi definitiv nicht (mehr).


spazl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

Stuhlgang ist immer gelblich! Und min. 4-5 mal am Tag! Gute Verdauung


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zwerg2010

hmm... dann scheinen sie bei dir andere ansichten zu haben, bei uns erkennt man ein stilltkind was nicht satt wird ganz einfach daran ob und wieviel es zunimmt. von grünem stuhl habe ich in der hinsicht noch nie etwas gehört. meiner hat auch ab und zu mal grünlichen stuhl, das kommt aber definitiv von den koliken, denn er nimmt mal eben 300 g pro woche zu.


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

dann würde mein Zwerg dauerhaft Hunger leiden, weil er "nur" zwischen 100 und 150 g pro Woche zunimmt das passt aber nicht damit zusammen, dass es so ein kräftiges, fittes und ausgeglichenes Kerlchen ist, was friedlich 4-8 Stunden schlummert ohne dass ihn irgendjemand dazu zwingt. Es gibt eben keine "Theorien", sondern man muss immer das Gesamtbild und das Kind dazu sehen. Heißt ja auch "es können Anzeichen sein...", "deutet darauf hin, dass..." usw.