Wuuuschel
Hallo Mädels,
hatte heute mit meiner Hebi auf ihr Anraten hin einen Untersuchungstermin im Krankenhaus, da ich ja leider eine Symphysenlockerung habe, die von Tag zu Tag mehr schmerzt.
Ich habe mein Frühchen ja damals spontan geboren, die Austreibungsphase war nicht komplikationsfrei aufgrund des schmalen Beckens. Wurde geschnitten etc. Nun liegt zwar unten, aber nicht im Becken, er liegt direkt über der Symphyse, was ziemlich schmerzhaft ist.
Meine Hebi wollte die Vorstellung, weil sie einfach sicher sein wollte, ob eine Spontangeburt überhaupt möglich ist. Heute früh war ich noch guter Dinge. Naja bei der Untersuchung stellte sich dann eben raus, das mein Wurm schon 3500 g wiegt (über 1 kg schon mehr als meine Tochter) und der Kopf schon zu groß fürs Becken ist und nicht passen wird. Resultat: Kaiserschnitt...mein schlimmster Albtraum wird wahr!!!
Konnte natürlich die Tränen nicht zurückhalten, beim Doc gings noch, aber danach ist die Hebi mit mir in ein Zimmer gegangen und ich hab erstmal alles rausgelassen.
Tja nun bin ich ab 19. im KKH und am 20.10.2010 morgens gehts los. Ich hab so einen Horror davor, das ich mein Baby nicht bei mir habe, es nur kurz sehe und nicht nackig auf den Bauch bekomme. All die schönen Dinge, die einen für die schmerzhafte Geburt belohnen. Bin immer noch total traurig.
Vielen Dank an meine liebe Patin Steffi, die für mich die Daumen gedrückt hat und mich mit aufmunternden Worten begleitet hat
Schade, nun müssen wir beide. Ich würde und werde übrigens auch immer eine PDA einer VN vorziehen, da man nach so einer VN noch mehr geschwächt ist und ich große Angst hätte, das das Baby (bekommt ja quasi auch VN) das nicht gut verträgt. In VN kann man nichts entscheiden. Ich habe genau wie Du, total Angst dort in Panik zu verfallen oder einen Kollaps zu bekommen. Ein Spaziergang wird das nicht, aber ich hoffe mal, man ist dort unter Überwachung und zur Not gibts da bestimmt irgendein Medikament.
Werd mich jetzt morgen erstmal durch die ganzen Papiere ackern, vielleicht steht ja da was zu.
Geknickte Grüße
Wuschel
das ist blöd für dich.tut mir leid,aber wenigstens ist dein schatz gesund und munter und hat ein tolles gewicht.freu ks ist bestimmt doof,aber es wird sicherlich alles gutgehen-die sind ja heute ziemlich gut. wow am 20.10.2010-ein tolles datum für einen tollen knirps. jetzt kannst du schon die tage zählen. lg
manchmal sagen taten mehr als worte und so umarme ich dich einfach nochmals virtuell
und sieh es mal so: der 20.10.2010 ist doch einfache in tolles datum und eine waage ist auch super - mein sohn hat am 21.10. geb. - von daher weiß ich wovon ich rede.
sieh es positiv.
wegen der narkoseart - ich weiß es echt nicht - bin da völlig ratlos... morgen halb 12 hab ich nen termin bei meiner hebi, noch jemand mit bel ist da aus unserem kurs, sie ist auch beleghebamme bei uns im kh und will uns genaues dazu erklären. vllt weiß ich danach mehr was phase ist.
ich weiß wie du dich fühlst. aber hauptsache den mäusen und uns gehts gut.
knuddel
steffi
ach mensch, als ich gerade deinen text gelesen habe, konnte ich so mitfühlen. mir geht´s ganz genauso, mein größter albtraum ist gerade ein ks, da ich schon einen hatte versuche ich mich mit dem gedanken, dass es noch einer werden könnte anzufreunden.
auch wenn bisher alles gut aussieht, aber man weiß ja nie....
aber ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich wieder einen ks brauche, wahrscheinlich würde ich auch erstmal nur noch heulen.
süsse, versuch es irgendwie positiv zu sehen, du hattest das erlebnis einer normalen geburt schon und das kann dir keiner mehr nehmen!!!
diesmal läuft es eben anders als geplant, aber nur zu deinem wohl! hauptsache deinem zwerg und dir geht´s gut, alles andere ist egal.
und ich kann dir übrigens auch nur raten eine spinale zu nehmen (PDA kommt für mich nicht infrage) eine vollnarkose finde ich wirklich schlimm, denn da bekommt man gar nichts mit.
du brauchst keine angst zu haben, man bekommt während des ks, wenn man vor panik
könnte ein starkes beruhigungsmittel gespritzt, glaub mir ich fühlte mich danach wie auf wolke 7, habe nicht mehr gezittert und mir war auch nicht mehr übel, ich war ganz entspannt.
drück dich!
Die setzten die Vollnrakose sehr spät, erst wenn das Messer wirklich zum einsatz kommt, so daß dein Baby kaum was abbekommt. Allerdings hast du die ganzen Vorarbeiten, die du mitbekommst. Ich fande das legen des Blasenkatheters sehr schlimm, ohne Betäubung. Das macht man bei PDA erst wenn die wirkt. Auch verschläft man wirklich alles nach einer Vollnarkose, ich hab eerst 6 Stunden später meinen Sohn gesehen damals. Ich bekomme auch einen KS, und will diesmal auch PDA durchsetzen.
ach mensch, lass dich mal drücken - virtuell (((wuuuschel))) es tut mir leid, dass die geburt nicht so verlaufen wird wie du es euch gewünscht hast. ich kann das gut verstehen, habe derzeit auch echt schiss vor der endgültigen empfehlung, das kind holen zu lassen.
... ihr seit echt lieb
Fühle mich hier wirklich total verstanden und das tut doch sehr gut. Ich drück Euch mal ganz dolle und bedanke mich für die aufbauenden Worte. Ich werd heute früh ins Bett und hoffe, das morgen die Welt schon wieder anders aussieht.
Ich drück Euch die Daumen, das es nicht noch mehr KS geben wird. Find es so depri, so geplant und so hilflos ein Baby zu bekommen.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
GLG Wuschel
hei erst mal drück ich dich in den arm, schon hart wen man so nn dämpfer kriegt aber ich denke es ist immer gut die geburt offen zu lassen auch wen alles gut ausschaut, ich denke man sit weniger enttäuscht wen man sich fixiert... der ks wird bestimmt gut gehen ich bekomme auch meinen 3ten und hoffe ständig auf eine spontanentbindung..... aber hei, red unbedingt mit deiner hebi fals sie dich begleitet oder mit der hebi die dabei sein wird, du kannst dein baby fast nackig also nur mit windeln danach gleich bei dir haben an deiner brust oder auf deiner brust, im opsaal sind sie noch in einem tuch aber danach wen du im aufwachraum bist bekommst du es auf die brust, so war es bei meinem sohn auch, bei meiner tochter wusste ich noch nix davon das es geht und hatte keine ahnung was kommt, bei meinerm zweiten ks hab ich mich dan gewehrt und hab gesagt ich will möglichst geburtsnah an spontangeburt. mein mann durfte sogar mit stk nabelschnur schneiden.... also red mit denen und mach dir einen geburtsplan so wie man das bei spontan auch machen kann.... meine däumchen hast du auf alle fälle du ahst es bald geschaft... alles liebe für euch
Danke für Deine Tipps. Ich mache mich auch gleich heute an eine Liste mit meinen Wünschen und hoffe, das sie alle Beachtung finden. Meine Hebi kommt mit und wird mich die ganze Zeit begleiten und da bin ich schon sehr froh drüber. Sie weiß auch genau was ich möchte, hoffe es klappt mit dem nackig anlegen, das wäre so schlimm für mich wenns nichts wird. LG Wuschel