Monatsforum November Mamis 2010

Heultage nach der Entbindung

Heultage nach der Entbindung

Tinchen79

Beitrag melden

Bei meinem Sohn musste ich am 3. Tag nach der Entbindung wirklich grundlos heulen wie ein Schlßhund, musste schon selber über mich lachen, konnte das Heulen aber nicht abstellen. Bereitet ihr eure Kinder darauf vor? Ich möchte meinem Sohn ungern Angst machen, aber ihn so unvorbereitet zu lassen und dann den ganzen Tag heulen zu müssen (man kommt ja an dem Tag meist nachhause) finde ich auch komisch. Hab schon überlegt, ihn für den Tag bei Oma oder einem Freund einzuquartieren, aber was, wenn´s dieses Mal dann der 4. Tag ist, an dem die Hormone erst richtig verrückt spielen. Gibt es evtl. sogar ein Mittelchen, um den Baby Blues etwas abzuschwächen? Gruß TINE


Zicklein3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchen79

Hmm.., kenn ich gar nicht, bei beiden Kindern hatte ich das gar nicht. Vielleicht ist das nicht bei jeder Geburt?? Aber frag mal bei der Hebamme, die muß doch so was wissen??


Wuuuschel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Meist steht es im Zusammenhang mit dem richtigen Milcheinschuss. Bei nem KS ist es wohl nen Tag später. Aber planen kann man das wohl nicht.


Tinchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wuuuschel

Bereitet ihr eure Kinder denn darauf vor??? Bei mir traf es tatsächlich mit dem Milcheinschuß auf den selben Tag. TINE


irka09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchen79

also uns hat die hebi vom gvk gesagt das käme vom schlafmangel und dem "stress" mit den besuchen in den ersten tagen zu tun und wir sollten uns gaaaaaanz viel ruhe gönnen in der ersten zei so könnte man das ganze wohl etwas reduzieren...


dawn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von irka09

oh mir ging es genauso, die erste zeit war ganz schlimm, ich war grundlos völlig fertig und habe sogar geheult, weil ich ein brot essen wollte. aber wie irina schon geschrieben hat, ich glaube das hängt auch mit der geburt und allem drum und dran zusammen. ich hatte z.b 3 tagelang nicht geschlafen (einleitungen etc.) dann der ks und besuch, ich war völlig fertig, hatte augenränder bis zum kinn.


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

hatte das auch bei beiden... mein sohn war bei der geburt seiner schwester drei. ich war da noch im kh und an diesem tag, als ich echt nur am heulen war, war er nur kurz da. wobei mir seine anwesenheit total gut tat und ich in seiner gegenwart nicht geweint habe. ständige tränenanfälle hatte ich aber noch länger, gerade bei meinem ersten kind hatte ich das heftig, weil seine geburt auch so anders als gewünscht verlief, ich große angst um hin hatte undundund. meine hebamme hatte mir dann bachblüten gemischt, die halfen wunderbar. wäre vielleicht noch ein tipp... die werde ich bestimmt wieder ordern.


maus79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchen79

das hatte ich auch am 2. tag danach, allerdings bin ich im moment auch sehr nah am wasser gebaut und ich erkläre jetzt schon meiner maus, dass ich deshalb nicht traurig bin, sondern dass das was mit ihrer schwaster im bauch zu tun hat, dass ich vor freude so oft heulen muss. ich werde abwarten wie sich das in der klinik auswirkt und werde dann reagieren und es ihr erklären, wenn sie es mitbekommen sollte!