Monatsforum November Mamis 2010

Handy ...

Handy ...

Jozana

Hi Mädels, sagt mal, seid ihr vorsichtiger mit Handys geworden? Dass ihr die nicht mal ne Zeitl lang in der Hosentasche oder so habt? Telefoniert ihr noch viel damit? Weil so ganz unschädlich soll die Strahlung ja nicht sein ... hab das Handy schon mal einen Nachmittag oder so in der Hosentasche ... wahrscheinlich bin ich schon ganz verstrahlt ;-)


irka09

Antwort auf Beitrag von Jozana

hab mal ne reportage gesehen, von nokia-handys. und da haben die gesagt, wenn du ein modernes handy hast, also eins das nich älter ist als 5-7 jahre, kann da so gut wie nichts passieren, und um eine schädigung oder sogar eine unfruchtbarkeit zu erreichen muss man das handy mindestns 3 jahre am stück in der hosentasche haben. und das hat jawohl keiner. aachja: ich besitze seit zwei jahren kein eigenes handy mehr und das meines mannes benutze ich sehr sehr selten.


Wuuuschel

Antwort auf Beitrag von irka09

Ich hab mir da heute komischerweise auch grad so meine Gedanken gemacht... Heute mittag kam bei RTL so eine Reportage, das Strahlung allgemein (W-LAN, Funktürme, Handys etc.) möglicherweise genverändernd wirken kann. Die WHO und einige andere Organisationen sagen, das es keine Schädigung verursachen kann. Fakt ist, das die ganze Sache einfach noch garnicht genug erforscht ist, weil wir diese ganze Technik ja noch nicht solange haben. Ich denke mal, bei ganz normalem Umgang wird nichts passieren. Die Strahlung ist so oder so da und geht auch durch die Wände.


Zicklein3

Antwort auf Beitrag von irka09

Also in der Hosentasche habe ich mein Handy sowieso nie. Meins steckt immer in der Handtasche. Ich benutze meins aber nur für Notfälle und mal eine sms schreiben. Aber wie ist das mit all den andren Dingen (schnurloses Telefon, w-lan, ...) ist das auch gefährlich?? LG conny


sandra.a.

Antwort auf Beitrag von Zicklein3

na,also über sowas mach ich mir keine gedanken,sonst hätte ich auch folgende: luftverschmutzung ölpest schweinegrippe vogelgrippe atommüll oh und nicht zu vergessen pickel p.s. alles nicht so ernst nehmen


dawn

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ich habe heute auch die reportage gesehen und auch schon vorher viel darüber gehört und gelesen... ich finde man sollte das thema minds. genauso ernst nehmen wie rohes fleisch und ungewaschenes gemüse. ich achte seit der ss darauf, dass mein handy nur in meiner handtasche ist, ebenfalls habe ich den laptop nicht mehr auf dem schoß. unser wlan anschluss ist im schlafzimmer, von daher ziehen wir nachts den stecker (das haben wir aber sowieso schon immer gemacht, weil auch das ständige blinken nervt) und wenn ich zuhause bin, achte ich auch darauf dass das handy nicht direkt neben mir liegt. man soll diese strahlungen nicht unterschätzen, experten wahnen immer wieder davor! gerade für kinder ist es besonders schlimm, weil die schädeldecke noch viel zu dünn ist und die strahlen somit direkt ins gehirn können. heute hat man auch wieder gesehen was teilweise allein schon kurzfristiges telefonieren mit unserem blut anstellt. ich würde nicht darauf verzichten, aber ein wenig abstand, wenn man es sowieso schon nicht benötigt ist doch völlig in ordnung.


dawn

Antwort auf Beitrag von dawn

schaut mal bitte hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=605167 ich finde diese antwort sehr fachlich und gut.


sandra.a.

Antwort auf Beitrag von dawn

naja also man kanns auch übertreiben.... jeder so wie er will sag ich mal... ich bin ein hoesch kind-bedeutet:habe in dortmund nähe der firma hoesch gewohnt und mein bruder und ich haben dadurch krupp bekommen und waren schwer krank...das halte ich für bedenklicher als ein handy. ja,ich habe das auch auf rtl gesehen....und nun?von was halten wir uns dann alles fern.mikrowellen,alte tv geräte,laptops,etc ich setz mich mit meinem hintern nicht auf atommüll und trinke verseuchtes wasser....das langt um gesund zu bleiben....macht sich auch kaum jemand gedanken um starke raucher-gibt nämlich tödlichen lungenkrebs oder um alkoholiker-böse lebergeschichte....wenn das wieder in ner reportage kommt,schreien alle wieder:ahhh böse tabbakindustrie...usw man kann alles etwas übertreiben..ohne diese reportagen würden wir auch entspannter weiterleben können....wenn es eine liste gibt auf der wir alle stehen und irgendwann dran sind...dann ist das so in diesem sinne viel gesundheit für uns alle


dawn

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

öhm sandralein, wie war das nochmal mit "bloooooß kein alkoholfreies bier/sekt wegen der gerinen restmengen... auch nicht verkocht, weil es "könnte" ja schädlich sein".... sorry, aber das ist meiner meinung nach belangloser als das strahlenrisiko und ich gehe z.b nicht nur von der heutigen reportage aus, ich habe schon häufiger etwas über dieses thema gelesen/gehört. aber du hast recht, man kann alles ein wenig übertreiben, man sollte nur sein persönliches mittelmaß finden.


sandra.a.

Antwort auf Beitrag von dawn

ich glaube das mit dem alkohol ist eher was persönliches bei mir.... hab in den letzten wochen total durst drauf-mag aber nicht so recht was trinken. vielleicht liegt es einfach an den 4 unglücken und dem hoffen das nun alles gut wird,wenn ich allen schlechten dingen fern bleibe. :-) gute nacht bzw schönen abend. lg


dawn

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

mach dir mal keine sorgen, du bist in der 19 ssw. die schwangerschaft hat einen stabilen zeitpunkt erreicht. der zwerg wächst schön vor sich hin und alle organe sind angelegt. ich weiß es fällt dir bestimmt nicht leicht, aber vertrau jetzt mal deinem körper, alles läuft bestens. und wenn du wirklich allem fernbleiben möchtest, dann müsstest du auch auf die strahlen achten... von daher, wenn du durst drauf hast, dann trink ein malzbier o.ä es wird dir gut tun und deiner maus schadet es ganz bestimmt nicht. wünsche dir auch noch einen schönen abend!!