Monatsforum November Mamis 2010

hab es langsam satt

hab es langsam satt

lukimami

Beitrag melden

Ärger mich in letzter Zeit ja nur wegen irgendwelchen Geldern mit Ämtern, Arbeitgeber etc rumher. Dachte jetzt hat das ganze ein Ende, denn beim Arbeitsamt war soweit auch alles geklärt. "Die schriftliche Bestätigung wird ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt" Heute halte ich eine Ablehnung in den Händen und bin somit seit Donnerstag nicht mehr Krankenversichert. Grund ist mein BV. Das BV hab ich aber 3 verschiedenen Personen erläutert, weil keiner einen Plan hat. Und es bezieht sich auch nur auf meinen letzten Arbeitgeber... Hab grad nen Widerspruch geschrieben und werde morgen das Amt nicht verlassen bis ich eine gescheite Auskunft habe. Im Vorfeld besorg ich mir ein schreiben vom FA zum BV. Und im schlimmsten Fall muss ich die Pflichtbeiträge für die KK selbst bezahlen, besser mein Mann. Denn ich habe ja keinen Job mehr. Bekomm auch kein Mutterschaftsgeld, wenn das so weitergeht. Meinen VU-Termin für morgen habe ich auch abgesagt, denn den bezahlt ja keiner außer ich aus eigener Tasche.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukimami

klingt ja nicht so berauschend.lass dich mal drücken....sch... ämter. ist zwar gerade nicht zu vergleichen,aber alleine beim ausfüllen von nem blöden antrag auf elterngeld wirste bekloppt. :-) kopf hoch und weiter kämpfen.


lukimami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Der Elterngeldantrag ist echt toll, hab den erstmal beiseite gelget. Und wollte mich da in Ruhe drum kümmern, aber das verschiebt sich erstmal noch ne Weile. Sitz wie auf Kohlen und der FA hat erst ab 13.00 Sprechstunde, kann ja erst danach aufs Amt. Hab zum Glück ne Freundin die sich mit den Gesetzen auskennt und mich begleitet. Mein Mann ist ja Frankreich. I will fight for my right... Vieleicht gibts heut Nachmittag alk freien Sekt für alle.


sandra.a.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lukimami

dafür drück ich dir die daumen.lach ach ämter-agal wo man ist.gestern hatte ich ne frage zu dem elterngeldantrag...der mann war so unhöflich,da hab ich nur eine frage statt 2 gestellt.lach meine antwort hol ich besser woanders her.grins viel glück lg


Steffibaldzum2malmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ich drück dir die daumen das alles gut geht. lg


sonji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Sowas ist echt ne Schweinerei. Aber lass Dich nicht kleinkriegen, ich glaube die wollen nur darauf raus, dass man resigniert mit dem ganzen Zeug. Ich weiß, wie sehr die Ämter einen in den Wahnsinn treiben können, besonders das Arbeitsamt. Aber Du weißt ja was Du zu tun hast, lass Dich nicht abwimmeln und sag denen mal richtig die Meinung. Oft hilft es ja auch sich da den Leiter zu schnappen und sich richtig Luft zu machen. Danach ging es zumindest bei mir wie geschmiert ... Ich drück Dir die Daumen! Sonja