Tinchen79
Ich mach mir ja ein wenig Sorgen, weil Caitlin so selten gestillt werden will. Eigentlich nur 4 - 5 Mal in 24 Stunden. Nun hab ich heute eine Babywaage ausgeliehen in der Apotheke. Was sagt ihr zu Grösse und Gewicht: 4880g und 58cm. Hat jemand ähnliche Werte??? TINE
tim war bei der u4 mit 16 wochen 60cm und wog 5140g also ich denke es ist noch ok, solange sie weiterhin zunimmt und fit ist.
Hat der Kia was dazu gesagt, ob das Gewicht okay ist???
sie meinte er wäre zwar an der untersten linie, aber solange er sich von sich aus regelmäßig zum stillen meldet und so fit ist sei es ok. als ich mit ihm in der klinik war haben sie mich allerdings verrückt gemacht und wollten ihm ne flasche machen, aber ich hab mich zum glück durchgesetzt. als wir dann rauskamen wog er auch nur noch 4890g (1woche vorher waren es 5070g) aber selbst da hat unsere kiä nichts gesagt, denn er war ja auch krank.
Das hört sich ja nicht soooo gut an, aber ich werd mal schauen, denn Caitlin meldet sich ja tatsächlich selten, oft bin ich es eher, die sie dann anlegt, vor dem Einkaufen oder so. Sie ist aber sonst fit und zufrieden, also so schlimm kann es nicht sein. (C; Montag haben wir U4, mal sehen, was unsere KiÄ dann sagt. TINE
gib mal bitte bescheid was euer kinderarzt meint, würd mich mal interessieren! wahrscheinlich braucht deine maus es dann, dass du ihr den rythmus vorgibst und wenn sie dann trinkt und regelmäßig nasse windeln hat ist doch alles ok.
Das mit den Windeln ist meiner Meinung nach etwas grenzwertig, denn die Windel morgens ist trocken, das irritiert mich etwas.. Tagsüber sind die Windeln dann ganz normal gefüllt.
Da wir allerdings auch mit dem Grossen immer an der "Untergewichtslinie" langgeritten sind, ist die Messlatte bei uns wahrscheinlich auch nicht so hoch angelegt.
Ich möchte nur vermeiden, dass es plötzlich heißt ich müsste zufüttern. Dann lieber auf die sanfte Tour nachts wecken und tagsüber öfter anlegen als sie verlangt.
Danke schonmal für deine Antwort. Ich lass dich wissen, was unsere KiÄ gesagt hat, wenn die Stilldemenz das nicht vorher löscht. *g*
TINE
Das ist aber echt ungewöhnlich mit der trockenen Windel am Morgen... Da hast du recht, dann lieber öfters anlegen und mal wecken falls die Kinderärztin Bedenken hat anstatt gleich auf Flasche umstellen zu müssen. Bin echt gespannt was sie sagt! Lg Tanja
war bei meiner tochter ähnlich. wir haben sie dann auch nachts geweckt. und meine hebamme hatte mir noch ein rezept für so einen drink gegeben, was sich irgendwie positiv auf die milch auswirken sollte. such ich bei bedarf gerne raus.
Inwiefern hat sich der denn auf die Milch ausgewirkt?
Emilia ist ja genau so alt, sie ist 66cm goß und wiegt 6030gr. Sie wird ca.8 mal am Tag gestillt.
Unser Nesthäkchen ist knappe 3 Monate alt. Er will durchschnittlich alle 2 Stunden an die Brust, auch nachts. Er ist inzwischen 67 cm gross und wiegt 6800 Gramm (Geburt 52 cm und 3460 Gramm), ist also 15 cm gewachsen und hat sein Geburtsgewicht schon verdoppelt.