Monatsforum November Mamis 2010

Geburtsbericht

Geburtsbericht

dawn

Beitrag melden

Ich sag von vornherein, meiner ist zum abgewöhnen. Am 05.11 musste ich ins KH zur Einleitung (vorangeganger KS, sollte nicht über den ET gehen). Am 05.11 passierte dann nicht viel, nur die üblichen Untersuchungen. Am 06.11 gab es direkt morgens einen Riszinuscocktail, ich bekam erstmal Kreislausprobleme und anschließend 6 Durchfallattacken, nur nicht eine Wehe... Am 07.11 sollten die Geleinleitungen anfangen, doch direkt vor meinen Augen kamen zwei Notfälle und die Kreißsääle wurden belegt, da ich keine Prioriät hatte, musste ich warten, bis zum nächsten Tag. Am 08.11 wurde ich morgens und nachmittags mit Gel eingeleitet, ich bekam davon leichte regelmäßige Wehen, aber nichts besonderes. Am 09.11 bekam ich morgens die nächste Einleitung, die war schon wesentlich unangenehmer und bewirkte etwas stärkere Wehen. Am Nachmittag wieder eine Einleitung.... die tat Scheiß* weh und ich bekam starke Wehen, nur da es eingeleitete waren, bewirkten sie gar nichts. Am Abend haben der Arzt und ich beschlossen, sollte sich bis zum 10.11 nichts tun, dann wird es wieder ein KS, dann soll es eben nicht sein. Ich wollte auch nicht mehr, die Wehen waren ekelig und der Gedanke, dass sie eh nichts bewirkten war nur frustrierend. Am Abend bekam ich ein Zäpfchen und einen Tropf gegen die Schmerzen, damit ich schlafen konnte. Das ging auch einigermaßen. Am nächsten Morgen wurde wieder untersucht und wie erwartet hatte sich nichts getan. Also kam mein kleiner Mann um 11:43 Uhr kaiserlich zur Welt. Er wog 3730 g und war 52 cm groß. Direkt nach der OP kam der Arzt zu mir und sagte mir, dass wir richtig gehandelt hatten, er hat erst während der OP gesehen, dass die alte KS Narbe nur 3-4 mm dick war und unter der Geburt hätte sie reißen können. Zum Glück hatte mich mein Gefühl am Ende nicht getäuscht. Somit war ich auch nicht traurig, dass es wieder nicht geklappt hat, es hat halt eben nicht sein sollen und hauptsache dem Kleinen geht es gut. Er ist übrigens ein ganz liebes, zufriedenes Baby, er schreit selten und auch nur wenn er Hunger hat. Er hat selten Bauchschmerzen und das Stillen klappt auch super mit ihm.


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

was für ein marathon... ich habe so an dich denken müssen. irgendwie schon beruhigend, dass es doch seinen sinn so hatte, dass er nicht spontan kam. und umso schöner, dass ihr nun ein so zufriedenes kerlchen kuscheln dürftt :-)


Wuuuschel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dawn

Phu, das klingt wirklich sehr anstrengend. Er hat es doch wirklich spannend gemacht. Tut mir leid für Dich, das es nicht spontan geklappt hat, aber vielleicht ist es manchmal auch gut, keinen Vergleich zu haben. Ich wünsch Euch alles Liebe und viel Spaß mit dem Kleinen!! LG Wuschel