Jozana
Sagt mal, kann man eigentlich durch zu festes Massieren und Rubbeln und Drücken bei der Anti-Schwangerschaftsstreifen-Massage dem Kleinen schaden ... weil ich das immer ganz wild mach, bis die Haut rot ist (soll ja auch gleich vorstrapaziert werden) und dabei auch richtig schiebe und rüttle und knete. Meine Mama hat sofort Halt geschrien und gesagt, also das ist bestimmt schlecht ... Und jetzt mach ich mir Riiiiiiiiiießengedanken. Hätte ich nicht Blutungen bekommen wenn das geschadet hätte? Kann man das Kind beim Rubbeln quetschen oder so?
Die Kleinen halten schon eine Menge aus. Sind ja auch gut geschützt in ihrer Fruchtblase und dem vielen Fruchtwasser. Also keine Sorge. Wenn du doch unsicher bist, geh zum FA und lass nachschauen. Ich bin in meiner 1. Schwangerschaft wegen jedem Pups zum Doc. Er hat sich jedesmal amüsiert und fand meine Sorge ganz süß. ![]()
Also ich bin ja nun zum 3. mal schwanger und habe meinen Bauch nie bearbeitet, jeden morgen eincremen und das war es. Ich habe auch keine Streifen bekommen, obwohl ich bei der 2.SS rund 18kg zugenommen hatte. Also ich würde das sein lassen! LG Conny
so....das mit den streifen ist veranlagungssache, sagt die hebi, und massieren hilft da eben nur in maßen.... das "zupfen" und "rubbeln" ist da also nur unangenehm und bringt nichts. lieber in kreisbewegungen sanft einmassieren. meine mama hats auch so gemacht, und hat in 7 SS nicht einen streifen bekommen. die streifen kamen erst als sie so schlim zugelegt hatte als sie nach dem letzten kind so stark zugenommen hatte... ^^ ![]()
...mal einschleich...
Ich bin Kosmetikerin und habe gelernt in den ersten Wochen gar nicht masieren danach nur sanft
Füße (Fußrefelex) ist z.B. ganz tabu.
LG - Dörte (Dezemberforum)
jo, dem kann ich mich anschließen, bin ebenfalls kosmetikerin. ![]()